Apple lässt Betriebssystem mit Zwangswerbung patentieren

AW: Apple lässt Betriebssystem mit Zwangswerbung patentieren

Ist doch nur ein Patent... vielleicht bietet ja mal google oder eine andere Firma eine Menge Geld dafür. Gute Ideen muss man sich halt patentieren lassen, so macht man Kohle.

Aber vile hier scheinen solche Strategien nicht zu verstehen...

ja klar - gute ideen ^^ aber keinen schrott. und wieso sollte google das brauchen? im netz gibts das wie gesagt bei browsergames schon sehr lange. also kann man die idee nichmal innovativ nennen xD un so schwer stell ich mir das nu au ned vor, das irgendwelche andren OS-hersteller das ned selber hinbekommen würden.

Weißt du überhaupt was ein Patent is?^^

Es geht nicht darum obs die anderen hinbekommen würden (klar würden sie das), aber solange apple das Patent hat dürfen sie es nicht machen.

Ich stemple das nicht voreilig als Schrott ab.... das hat man früher als die ersten Werbeeinblendungen auf Webseiten (oder wo auch immer) kamen auch gesagt. Vielleicht lockts ja viele Leute, solange das OS dann für umsonst ist und sich die Werbung in Grenzen hält...

naja, man darfs nich mit dem selben code proggen, wenn man nen eigenen weg findet, is das patent des anderen "sinnlos". zumindest dacht ich, das in dieser art mal gehört zu haben. ich lass mir das 10 finger system patentieren und kassier dann alle ab xD

Ist doch nur ein Patent... vielleicht bietet ja mal google oder eine andere Firma eine Menge Geld dafür. Gute Ideen muss man sich halt patentieren lassen, so macht man Kohle.

Aber vile hier scheinen solche Strategien nicht zu verstehen...

Patente kann man in vielerlei Hinsicht nutzen man kann sie später verkaufen aber man kann auch gegen Entgelt den Leuten die Nutzung erlauben und/oder man nutzt es selbst.

Das wären also die 3 Möglichkeiten bzw. sollte ein kostenloses OS von Apple rauskommen 4.

Und ich würde mich nicht wundern wenn Apple das ganze doch mal testen würde wenn die Marketingexperten würfeln ähh ausrechnen das sich das ganze finanziell lohnt.

@ Rotax Stimmt und was ist heute? Die einen sind genervt von der Werbung die anderen benutzen ABP.

ich glaub dass apple hier vor allem nur eines im sinne hat..mit dem patent geld verdienen..die bringen vermutlich ihr eigenes system ohne raus und warten drauf bis jemand anderes das machen möchte ;)

aber nichtsdestotrotz..betriebssysteme mit werbung..igitt..

Wenn es ein kostenloses Betriebssystem wäre, welches über Werbung finanziert wird, wäre es schon nachvollziehbar.

aber nicht bei apple...

wenns me OSX version kostenlos mit werbung geben würde wäre das eine unverschämtheit

weil du das OS bei denen ja nicht direkt bezahlst sondern über die Hardware die du brauchst damit es läuft soll heißen über den kauf eines Mac (usw.) und dann noch werbung einzublenden wenn du das schon teuer bezahlst wäre eine Frechheit

aber nicht bei apple...

wenns me OSX version kostenlos mit werbung geben würde wäre das eine unverschämtheit

weil du das OS bei denen ja nicht direkt bezahlst sondern über die Hardware die du brauchst damit es läuft soll heißen über den kauf eines Mac (usw.) und dann noch werbung einzublenden wenn du das schon teuer bezahlst wäre eine Frechheit
ja aber OSX kostet ca. 100Euro also wäre jeder mac ohne OSX 100Euro billiger, stattdessen gibts dann vllt. als Alternative ein BS mit Werbung mich kotzt schon die Werbung im Inet und dann noch im BS mit Werbung vollgemüllt zu werden ne danke, vllt ist es aber auch so ein "OnlineBS"

@Apple: ähm....geht's noch? Soviel zum Thema, Microsoft sei die Abzockfirma.
Wieder mal ein Beispiel, welches das Gegenteil beweist. Für mich ist Apple auch einer der Firmen, die mit Kunden-verachtenden Methoden Geld machen wollen. Microsoft hat sich längst gebessert und Apple macht jetzt weiter oder was?

Naja, das schlechte Image von MS kommt daher weil sie ständig irgendwelche PC-Hersteller zur Bündelung ihres BS zwingen/raten ;) So erhalten diese sehr viele Vergünstigungen usw....

Apple find ich allerdings auch total krass in dieser Beziehung. Die schränken ihre Kunden/User zu sehr ein und lassen sich zu viel Hintertürchen offen.
(und bin selber Dualuser)

Allerdings wollen die ihre Produkte auch schützen... Ist halt der selbe Mist wie mit dem Kopierschutz, Steam GfW usw..

Seit dem ich bei PCGH bin hasse ich Apple von tag zu tag mehr!... Die bauen regelrecht eine Dikatur auf!

Mich würde eher interessieren, wer den Originaltext überhaupt gelesen hat. Ich find ihn auf der verlinkten Seite nicht auf die Schnelle. Von daher halte ich mich mit meiner Meinung da mal raus. Der Eingangstext ist eher polemisch geschrieben.

Edit: Ich habe mal den Link rausgesucht:

http://www.macwelt.de/artikel/_News...bssystem_mit_werbeeinblendungen_patentieren/1

Zuletzt bearbeitet:

wäre das Betriebssystem kostenlos, könnte ich es verstehen, aber so nicht...

Ich mag nur die IPOD's von Apple.

Und vllt. noch ein Mac als Arbeitsrechner.
Aber wer sich so ein "Käse" ausgedacht hat, sollte eingeschlossen werden.

Während nem Onlinematch aufeinmal bei dir Werbung oder während du grad ein Film guckst.

Auf Prosieben.tv haben die das ja jetzt auch mit Werbung gemacht.
Zum kotzen sowas.

Das Bushido-Syndrom
Die heutige Menschen wollen heute alles in perfekter Qualität haben,aber bezahlen wollen sie nichts oder andere Konzikwenzen wie die Zwangswerbung auch nicht.:motz:Hauptsache beschweren da sind viele Leute heutzutage kanns schnell bei der Sache.Ich kann die Konzerne verstehen ergentwie müßen sie ja schließlich Geld verdienen um Gewinne zu erwirtschaften und ihrere Angestellten zubezahlen.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

die werden sicher als letzte verhungern auf der welt, das versprech ich dir.

die werden sicher als letzte verhungern auf der welt, das versprech ich dir.
Darum geht es nicht,wer eine Leistung bezieht, muß auch was dafür geben.Sonst wird ergentwann die Wirtschaft zusammenbrechen.
Dann nichts mehr selber essen:lol:

naja, aber wenn sie ihre leistung eben durch werbung beziehen (sprich der kunde erhält kostenlos ein vollwertiges produkt, lässt sich dafür im gegenzug aber "foltern" ^^), dann sollte das auch die einzige bezugsquelle bleiben. wie gesagt: solange das BS an sich dann kostenlos is, isses ja noch ok (vom finanziellen aspekt her). aber sollte es dann dennoch kosten oder eben seiteneffekte haben, die kosten (mac nur auf teuren apples verwendbar), dann wäre das ein wenig... zweifelhaft. wenn sies verkaufen wollen, ok. von mir aus. aber ob jemand für teuer geld dinge kauft, die keine sau braucht... ich seh es sehr skeptisch und total sinnfrei. hätte irgendwer diese schiene fahren wollen, hätte ers längst gemacht. und ehe ich mir nen mit werbung zugebombten mist antue, würde ich als linux-abgeneigter user sogar eher zu linux greifen, als zu sonem witz ^^

naja, aber wenn sie ihre leistung eben durch werbung beziehen (sprich der kunde erhält kostenlos ein vollwertiges produkt, lässt sich dafür im gegenzug aber "foltern" ^^), dann sollte das auch die einzige bezugsquelle bleiben. wie gesagt: solange das BS an sich dann kostenlos is, isses ja noch ok (vom finanziellen aspekt her). aber sollte es dann dennoch kosten oder eben seiteneffekte haben, die kosten (mac nur auf teuren apples verwendbar), dann wäre das ein wenig... zweifelhaft. wenn sies verkaufen wollen, ok. von mir aus. aber ob jemand für teuer geld dinge kauft, die keine sau braucht... ich seh es sehr skeptisch und total sinnfrei. hätte irgendwer diese schiene fahren wollen, hätte ers längst gemacht. und ehe ich mir nen mit werbung zugebombten mist antue, würde ich als linux-abgeneigter user sogar eher zu linux greifen, als zu sonem witz ^^
Keiner zwingt dich Produkte eines Konzern zu kaufen.

Zurück