Apple patentiert Displaysperre und Bildschirmtastatur!

Also ich muss DaStash zustimmen. Du übertreibst/steigerst dich da in was rein. Die news passt so absolut und ist auch in keinster weise abwertend oder sonst wie geschrieben.

Eventuell hast du einfach nen persönliches Problem mit dem Wort oder sorry wenn ichs sag, der Apfelfanboy kommt leicht durch. Bei ersterem einfach mal auf sich wirken lassen, das trivial in keinster weise abwertend auf etwas bezogen ist, sondern nur impliziert, das etwas offensichtlich/naheliegend ist. Es ist daher zumeist Einfach, aber nicht unbedingt für die Allgemeinheit ;) Wenn ich dir sag was in Algebra so alles o.B.d.A trivial ist, wirste das wohl kaum bestätigen.

Bei zweiterem kann man net wirklich helfen, aber allgemein find ich die Passege mit

...,merks dir einfach für künftige Meldungen.

einfach unpassend. Ich finde das rumgehacke auf DaStash ist echt etwas übertrieben. Selbst WENNS wertend und unseriös wäre, was es nicht ist, so ist es doch eine USER-News und das dort nicht die hohe journalistische Kunst ausgeübt wird sollte klar sein.

Der Spiegel hat auch so seine Moment ... ^^

Ich finde das Wort nunmal wertend.

Und Apfelfanboy bin ich nun mal überhaupt gar nicht, ich persönlich hasse mein 3GS, hatte Schleppi vergessen und konnte von keiner Spieleseite Videos über die gerade besuchte GamesCom schauen weil fast alle in Flash "senden" .... wie ich dieses kleine Pseudo-"Smart"phone in Köln gehasst habe. xD

Der Spiegel hat auch so seine Moment ... ^^

Ich finde das Wort nunmal wertend.
Naja, ist eben Ansichtssache. ;) Aber allgemein zu behaupten, siehe Freak, dass die News parteiisch und voreingenommen von einem Applehater geschrieben ist, halte ich für nicht vertretbar und auch nicht begründbar. Schliesslich geht es informativ nur um die Sache, welche sich nachvollziehbar auf die Quellnews bezieht.
Betrachten wir das mal als geklärt. :)
Und Apfelfanboy bin ich nun mal überhaupt gar nicht, ich persönlich hasse mein 3GS, hatte Schleppi vergessen und konnte von keiner Spieleseite Videos über die gerade besuchte GamesCom schauen weil fast alle in Flash "senden" .... wie ich dieses kleine Pseudo-"Smart"phone in Köln gehasst habe. xD
Hehe, ich habe gestern Android 2.2. auf dem Desire installiert und kann jetzt vollständig Flashfilme/Inhalte betrachten.:daumen:

MfG

Joaaa .... und was "meinen" Trivialpatenteintrag betrifft .... drück mir mal die Daumen, das Forum kriegt natürlich ne kostenlose Lizenz, der Rest darf aber blechen! :devil:

Arghhh.... Ich schrieb Trivialfunktion, dass hat nichts mit Trivialpatent zu tun.:wall: :fresse:

Aber egal jetzt :offtopic:

BTT:
Die Frage ist doch ob es sich um eine selbstverständliche Entwicklung handelt oder wirklich um eine technische Verbesserung. Und meiner Meinung nach ist es keine Verbesserung sondern lediglich, Beispiel Bildschirmsperre, eine Bedienungsalternative, die m. M. n. nicht schützenswert ist, da sie eben den selbstverständlichen technischen Entwicklungsverlauf darstellt. Genauso wie mit den Multitouchgesten. Und das es perse nach US Patentrecht möglich ist sich Trivialfunktionen patentieren zu lassen halte ich eben für nicht gerechtfertigt.

MfG

Naja, aus Truvialfunktionen werden aber schnell Trivialpatente, Apple und einige Anawaltskanzleien sind da gut dabei ...

Was ihr euch alle aufregt... :D

Es gab da mal eine Firma, die hat sich ein durchgehendes Steurkreuz auf ihren Gamepads patentieren lassen, da hat sich auch keiner beschwert. ;)

Nachdem so ziemlich alle Handyhersteller nach dem Erscheinen des ersten Iphones eine "Kopie" auf den Markt geworfen hatten, sollte wohl verständlich sein, dass sich Apple (genau so wie andere Firmen) sich jede Kleinigkeit, wenn möglich, patentieren lässt.

Dann müsstest du Gott schon aufs Patentamt mitnehmen, um zu beweisen, dass du die Wahrheit sagst.

Du könntest dort ja auch behaupten, dass er neben dir steht und du ständig mit ihm Gespräche führst.
Allerdings wirst du dann bald mehrere Leute kennen lernen, die auch "Patente einreichen" wollten.

Naja, arbeiten brauchst du dann auch nicht mehr. :D

Zurück