Apple patentiert dünne Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Apple patentiert dünne Notebooks

@Felixxz2
Keiner zwingt dich hier im Thread zu schreiben, dann bleib lieber draußen. Besser, als mit noch mehr Offtopic zu glänzen. Für dich und den Rest gilt jetzt bitte wieder sachlich zu diskutieren.

B2T

die spinnen dich komplett ... das kann doch nicht sein das jetzt andere hersteller keine dünnen notebooks mehr bauen dürfen ... wieso kann man so einen schmarn überhaupt patentieren?

Langsam wird echt jeder Schwachsinn patentiert.

Wird auch mal zeit das jemand Apple in die Schranken weist.
Bei Microsoft gibts immer das große tralala und Apple darf machen was es will. Ja, es scheint sogar so als ob jeder alles tun will, dass es in Zukunft ein Apple Monopol gibt.
(Wenn es das nicht schon gibt... Für mich ist Apple jedenfalls Marktbeherrschender als Microsoft.)

GUCKT EUCH DOCH DAS PATENT ERST MAL AN. :D
Meine Güte, der Threadtitel ist total falsch gewählt.

Tja, mag sein, aber Apple hat damit alle Mittel um jedne zu verklagen der auch dünne Notebooks baut, daher kommt es dem gleich...

Völlig falscher Titel, Formen die patentiert werden sind mit x Angaben, Winkelangaben etc..,

Heut zu Tage muss man seine Arbeit halt schützen, oder hättest du freude eine Fälschung zu kaufen die genau gleich aussieht und die Hardware und Qualität ist nur Schrott? Ich bestimmt nicht..

Ist schon krank wenn man es so anschaut.
Man kann es aber auch so sehen, dass sie ihre Produkpalette sichern wollen.
Was wäre wenn Samsung diese Patente eingereicht hätte?

Hier nochmal ein Patent, welches mMn aber gerechtfertig ist:
Neues Apple Patent für erweitertes Touchscreen Design - PocketPC.ch

Und hier auch, eine "Erfindung" um mitschnitte an Konzerten oder in Kinos zu verhindern
http://www.20min.ch/digital/dossier/apple/story/28655593

Wenn die anderen Entwickler bei Samsung usw. schlafen oder keine eigene Ideen haben sind sie selber schuld.

Wenn es um Patente geht ist der geschwindere der schnellere, da kann man nichts machen :D
Übrigens ist beinahe jeder Gegenstand den ihr im Alltag so berührt mit x- Patenten versehen.

Übrigens wird Apple wohl kaum ein Patent mit der Beschreibung "ein dünnes Notebook" eingereicht haben. Da sind schon mehr Definitionen notwendig dazu.

Edit: Darkfleet war der geschwindere xD

Zuletzt bearbeitet:

Und hier auch, eine "Erfindung" um mitschnitte an Konzerten oder in Kinos zu verhindern
20 Minuten Online - Wie Apple Mitschnitte stoppen will - News

Diese Technik ist bereits uralt. Schon früher gab es ein Kopierschutzsignal z.B. in Kinos, dieser hat verursacht, dass Kameras abschalten. Genauso die Datenübertragung via Licht, kannst mir nicht erzählen, dass Apple die Modulation von Licht auf einen Träger wie z.B. Licht erfunden hat. Dieses Prinzip nutzt bereits die Fernbedienung von deinem über 30 Jahre alten Röhrenfernseher - stell dir vor, dass auf der Bühne ein Fernbedienung ist die Ständig das Aus-Signal sendet (natürlich mit mehr Leistung) und deine Konzertbesucher alle Fernseher haben, die gehen genauso aus wenn man sie auf die Bühne richtet, jetzt den IR Empfänger in nem Handy zu nutzen bzw. das über die Kamera zu erkennen ist dann auch keine große Kunst mehr.

Bevormundung FTW!

Ich würde sowohl das Handy zurück geben, als auch mein Geld vom Konzert wieder haben wollen, wenn das so jemals kommen sollte. WTF. Ich will da auch mal ein paar Erinnerungen festhalten.... :daumen2:

Langsam wirds echt krank.. . Ich warte darauf, das man Erinnerungen löschen kann. Dann muss man das nach dem Kinobesuch bestimmt machen, sonst könnte man den Film ja quasi mehrfach nutzen aus der Erinnerung heraus :ugly: Oder sonst irgendwie die Inhalte weiter geben... z.B. dass der Film Schrott ist, das ist ja sooo Geschäftsschädigend. Fast so schlimm wie die ganzen Raubkopierer etc. Die sollte man echt alle in den Bau stecken.... :wall:

Fast so schlimm wie die ganzen Raubkopierer etc. Die sollte man echt alle in den Bau stecken.... :wall:

Danach aber wieder Back to topic:

Die sind gar nicht mal das Problem, siehe Studie der GVU. Das Problem ist das, dass die Filmindustrie kein eigenes Portal auf die Beine bringt. Wenn sie das schaffen und auch entsprechende Preise haben (z.B. 50ct pro Film), dann werden viele sich überlegen ob sie es runterladen oder einfach bequem in guter Qualität kaufen. Und 50ct ist bei weitem kein Dumpingpreis, das ist ein ganz normaler Preis für Massenware. Anstatt diesen Gewinn mitzunehmen, beschwert man sich über die ach so schlimmen "Raubkopierer" die nach ein paar Studien mehr Filme kaufen als der Ottonormalverbraucher. Was machst du wenn du den neuen Planet der Affen anschauen willst, er in dem Kino in der Nähe nicht läuft und du gut 100km ins nächste Kino fahren müsstest? Der größte Teil wird sich ihn herunterladen, wenn es den Film jetzt in guter Qualität auf einer Bezahlseite gäbe, dann würden die meisten den da anschauen und es gibt genug Leute die das Kino Feeling wollen und trotzdem noch ins Kino gehen. Oder lädst du die Freundin auf nen Kinoabend auf kino.to ein?:ugly:

Mich wundert es nicht. Apple wurschtelt schon sieht geraumer zeit sehr Aggressiv auf den Markt(krazen, beissen, in die Klöten tretten). Wie Mädchen halt :D .
Ist eigentlich mehr oder weniger normal in der Geschäftswelt von heute, es wird halt mit allen mitteln versucht den Leuten und auch anderen Firmen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Soll heißen : Wenn die Leuten schon kein Apple Produkt kaufen so sollen sie dann das Design bezahlen. So müssen die anderen Firmen für dieses Patent bei Apple zahlen diese Kosten werden dann selbstverständlich an den Kunden weitergegeben. Ein Teufelskreis :ugly:

Ausserdem sind Apple-Notebooks auch nicht grade für gutes P/L-Verhältnis bekannt.
Naja ich hab mal gehört, dass Macs (und vielleicht auch MacBooks) ziemlich 'idotensicher' sind dh. dass man sie kaum zum abstürzen bringt. Also scheinen sie ja wirklich was für professionelle Anwender zu sein.
Dass sie dafür etwas teurer sein müssen sei mal so dahingestellt.

Nun frage ich mich aber: Wenn die Macs wirklich so zuverlässig sind und ne gute Leistung bringen warum patentieren sie dann das Design? Falls ein anderer Hertsller meinetwegen eine Design-Kopie vom Mac rausbringt würden sich die Verbraucher ja eher für den Mac entscheiden. Apple sollte also mehr wert auf die Vermarktung ihrer Leistung und nicht auf die des Designs legen.

Abstrahiertes Beispiel:
Wenn Apple behauptet: "Unser Design ist das geilste!"
und dann ein Nachmacher kommt der behauptet "Unser Design schaut aus wie von Apple! Aber ist billiger!"
Dann kaufen die Leute sich wahrscheinlich das Billigere.

Wenn Apple aber behauptet: "Die Macs sind idiotensicher aufgrund unserer Technik!"
Und dann kommt wieder einer der nur das Design kopiert, dann werden sich die Verbraucher wahrscheinlich für das technisch bessere mit demselben design entscheiden.

Aber wenn es denen nur ums Design geht frag ich mich ob die vielleicht ihrer eigenen Technik nicht vertrauen?

Na soooooooooo Id1otensicher sind die Geräte auch nicht. Wie würdest du dich fühlen wenn es kein Support von Apple gibt, kein Apple Händler mit Plan weit und breit ist, du in diversen Apple Forums von Apple Usern verspottet wirst weil Sie keine Fehler haben, du dich als Apple User also selbst von Apple und Apple Usern in Stich gelassen fühlst :huh: Bei Microsoft steht dir übertrieben gesagt eine ganze Armee von Leuten zur Hilfe.

Warum Apple aber Angst hat man könnte ihre Produkte nachbauen verstehe ich nicht. Die behaupten von sich selbst Sie seien Gottesgleich und nun haben Sie angst das gleich aussehende Produkte ihnen Schaden würde :lol:

Die Bedienung eines Mac ist relativ simpel wenn man es so ausdrücken will wenn man es genau so machen will wie Apple es vorsieht, weicht man davon ab, wird es ganz schnell sehr schwierig für den Laien da es dann halt einfach mal mehr keine Schaltflächen gibt. Daher ist es nicht sonderlich sinnvoll zu sagen dass die Bedienung einfach sei. Wenn man an die Grenzen von Apple stößt (und dies ist sehr schnell der Fall), dann steht der Laie genauso da wie bei Windows, nur mit dem Unterschied dass es für Windows zig Anleitungen mit vielen Bildern im Netz gibt, bei Apple ist dem in der Regel nicht so weil viele Anwender das halt so machen wie es Apple will.

Das erinnert mich wieder an einen Bericht, wo einer ich glaube, dass es vor 10 Jahren war, das Rad sich patentieren lassen hat. ^^

Apple übertreibt das jetzt wirklich. Jetzt darf keine andere Firma dünne notebooks bauen/ herstellen oder wie? Das ist doch dumm. Ich glaube Apple ist größenwahnsinnig geworden oder so. alles gehört jetzt denen. Bald gehen wir nicht zum bürgeramt sondern zu Apple. ( Das hoft apple )

Zuletzt bearbeitet:

Dann hätte das Apple Bürgeramt schon meine Daten und meine wünsche und je nach dem wo ich mit dem iPhone unterwegs war bekomme ich Automatisch gleich ein Reisepass.

Mhh gut, wenn das so ist patentiere ich mir den Big und Miditower:P

Ne jetzt ma ernsthaft, das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Für sowas gibt man doch kein Patent aus:huh:
Denke das sich auf Dauer jede Firma da i-wie drumrum drücken wird; was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Von daher : Mir doch egal! (Apple sind echt die größten Geldjunkies der Welt)

MfG Jamrock

Wie oft denn noch?!
Apple hat doch keinen Patentantrag eingereicht auf dem steht, dass kein Hersteller mehr dünne Notebooks bauen darf. Es geht vielmehr um die Form und Details, die ein Macbook Air ausmachen und ich muss sagen, sie haben nicht ganz Unrecht; wenn ich mir da dieses "neue" Ultrabook von Acer anschaue, sehe ich einfach nur eine dreiste Kopie.
Nichtsdestotrotz sollte Apple in meinen Augen seine Produkte früher patentieren und nicht im Nachhinein die Konkurrenten zerstören wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück