AW: Apple patentiert dünne Notebooks
Ausserdem sind Apple-Notebooks auch nicht grade für gutes P/L-Verhältnis bekannt.
Naja ich hab mal gehört, dass Macs (und vielleicht auch MacBooks) ziemlich 'idotensicher' sind dh. dass man sie kaum zum abstürzen bringt. Also scheinen sie ja wirklich was für professionelle Anwender zu sein.
Dass sie dafür etwas teurer sein müssen sei mal so dahingestellt.
Nun frage ich mich aber: Wenn die Macs wirklich so zuverlässig sind und ne gute Leistung bringen warum patentieren sie dann das Design? Falls ein anderer Hertsller meinetwegen eine Design-Kopie vom Mac rausbringt würden sich die Verbraucher ja eher für den Mac entscheiden. Apple sollte also mehr wert auf die Vermarktung ihrer Leistung und nicht auf die des Designs legen.
Abstrahiertes Beispiel:
Wenn Apple behauptet: "Unser Design ist das geilste!"
und dann ein Nachmacher kommt der behauptet "Unser Design schaut aus wie von Apple! Aber ist billiger!"
Dann kaufen die Leute sich wahrscheinlich das Billigere.
Wenn Apple aber behauptet: "Die Macs sind idiotensicher aufgrund unserer Technik!"
Und dann kommt wieder einer der nur das Design kopiert, dann werden sich die Verbraucher wahrscheinlich für das technisch bessere mit demselben design entscheiden.
Aber wenn es denen nur ums Design geht frag ich mich ob die vielleicht ihrer eigenen Technik nicht vertrauen?