Apple patentiert dünne Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Apple patentiert dünne Notebooks

Meiner Meinung nach total unsinnig. Jedoch sollte gegen solch dreiste Kopien wie das Asus UX vorgegangen werden. Apple hat bei seinen Produkten einen hohen Wiedererkennungswert durch das markante Design, es sollte also auch das Recht der Firma sein dieses zu wahren und sich vor eindeutigen Plagiaten, wie eben das UX, zu schützen.
Auch wenn ich mir eher das UX kaufen würde. :ugly: Aber das spielt bei der Bewertung keine Rolle.

Für eine Workstation fehlt hier aber ganz klar die Garantie Option, bei anderen Herstellern ist in der Regel etwas ala 3 Jahre Vor Ort Service dabei und bei Apple kann ich gerade mal eine Telefonsupport Option dazubuchen. Wie schwach ist das denn?:lol:

Professionelle Anwender brauchen einen Garantievertrag. Wieso bekomm ich den bei Apple nicht?

Lenovo - WorkStations - ThinkStation - Germany (DE)

Hier kann ich bei einer Workstation gleich einen Garantievertrag dazubuchen bzw. es ist schon ein 3 jähriger Garantievertrag dabei. Bei Apple vermisse ich diese Option. Ohne die kommt für mich kein Gerät in Frage als Geschäftskunde wenn ich ein solches Gerät kauf. Da kann ich das Gerät genausogut aus Peter Müllers PC Bastlerwerkstatt holen, kostet weniger.

@Ezio: Sicher reichen andere Unternehmen Patentklagen ein, aber Apple ist doch selbst schuld am Hype. Da braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn Apple irgendwann mal eine schlechten Ruf weg hat.

@turbo94740: Quatsch. Die aufgeführten Produkte haben wenig gemein. Ebenso wie bei den meisten Patentklagen von Apple. Da lässt sich kein Schuh draus machen.

Ich finde es richtig was Apple macht und nicht lächerlich, andere Firmen kaufen genauso Patente und nur weil Apple schneller ist, bzw die mittel auf dem Markt heutzutage einfach "GUT" nutzt um oben zu stehen finde ich es traurig was hier bisher geschrieben wurde.

es wird immer lächerlicher, was soll man dazu noch schreiben... Ich habe Apple nie gemocht, klar tolle Geräte, aber jetzt wirds hinten höher als vorne. Ich tendiere inzwischen zwischen "lol" und "rofl", wobei ich aber auch schon wieder Angst habe, das Apple davon ein Patent hat oder ein Geschmacksmuster hat... :crazy:

Edit: und ich finde es traurig das trotzdem immer noch so viele blind auf die bauen und vertrauen... das sind halt die Menschen mit der "is mir wurscht" einstellung... weiter vertief ich das nich

Ich finde es richtig was Apple macht und nicht lächerlich, andere Firmen kaufen genauso Patente und nur weil Apple schneller ist, bzw die mittel auf dem Markt heutzutage einfach "GUT" nutzt um oben zu stehen finde ich es traurig was hier bisher geschrieben wurde.

Also wenn ich das richtig verstehe, findest du auch Hacker, Viren und co gut weil man die Mittel auf dem Markt "gut" nutzt ja?

Nix für ungut aber Apple lässt sich sachen patentieren, die es schon voher gab und versucht nun die Konkurrenz "auszuschalten" damit diese keine besseren Produkte auf den Markt bringen.

Ich glaub ich sollte mal ein Patent auf runde Gegenstände oder so anmelden.
Oder ein Patent auf Ecken oder so.

:ugly:

[sarkasmus on]kannst dir auch ein patent auf klopapier machen lassen und die anderen firmen dann am vertrieb hindern weil deins nicht das weicheste ist ...:D [sarkasmus off]

Hahahahahahahahahaa, des ist ja sowas von witzig hier, ganz ehrlich ihr habt doch alle kein Leben.
Die sinnlosesten Kommentare auf 14 sinnlosen Seiten mit hunderten Beiträgen von sinnlosem Geflame. :lol:

Dann geb ich mir extra die Mühe, schreib einen konstruktiven Beitrag, in ganz netter und normaler Sprache, doch anstatt dass vernünftig diskutiert wird, rollt eine Welle von sinnfreistem, aggressivem Gelaber auf mich zu, mit Statements zu Sachen die ich nie gesagt habe und nur weil ich meine (konstruktiv formulierte) Meinung kunt tue, werd ich als Applefanboy beschimpft.

Echt mit Leuten wie euch kann man einfach nicht reden, ihr habts echt verdient, dass euch mit eurer Starrköpfigen Meinung von vor 100 Jahren tolle Produkte von Apple entgehen (wer ein Retinadisplay hat, weis was ich meine) und ihr mit euerm lahmen, virenbefallen und ungeupdateten Androidcrap rumdümpeln müsst.

Dass man im eigene Statement mal etwas unsaftig wird, kann ich voll verstehen, aber es muss doch möglich sein wie ganz normale Menschen zu diskutieren. Wir sind doch alle aufgeklärt und immerhin sollten hier auch einige Akademiker rumlaufen, von denen es täglich im Beruf verlangt wird, sich angemessen zu verhalten.

Du hast behauptet Apple hätte das Tablet erfunden, was aber falsch ist.
Du hast behauptet, dass andere Firmen nur nachmachen, was Apple erfunden hat. Das ist ebenfalls falsch.

Wenn du zurechtgewiesen wirst, muss du damit klarkommen. Das hat nichts mit geflame zu tun. Du flamest hier eher.

Echt mit Leuten wie euch kann man einfach nicht reden, ihr habts echt verdient, dass euch mit eurer Starrköpfigen Meinung von vor 100 Jahren tolle Produkte von Apple entgehen (wer ein Retinadisplay hat, weis was ich meine) und ihr mit euerm lahmen, virenbefallen und ungeupdateten Androidcrap rumdümpeln müsst.

Diese Aussage disqualifiziert dich komplett.
Mein Schwager hat ein iPhone 4, ich ein Desire HD, mein Vater ein Galaxy S2. Daher kann ich sehr gut vergleichen, und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

-Super-Amoled ist um Welten besser als Retina
-Android mit HTC Sense ist weder langsam noch ungeupdatet, es ist in etwa gleich "smooth" wie iOS. Touchwiz hingt hinterher, das ist richtig, aber kaum spürbar.
-Ich hatte noch nie den kleinsten Virus oder irgendwelche Schadsoftware

Dafür ist iOS geschlossen, und es gibt weit weniger Features als bei Android. Ausserdem ist das Handy technisch weit unterlegen, langsamer und der Vorteil der vielen Apps ist auch Geschichte.

Ach, der wichtigste Punkt. Beide Handys sind deutlich günstiger als das iPhone 4.

Und bevor du über geflame meckerst, solltest du mal etwas über dein Verhalten nachdenken. Dein Kommentar war mit der sinnloseste von allen hier.

Du hast behauptet Apple hätte das Tablet erfunden, was aber falsch ist.
Du hast behauptet, dass andere Firmen nur nachmachen, was Apple erfunden hat. Das ist ebenfalls falsch.

Wenn du zurechtgewiesen wirst, muss du damit klarkommen. Das hat nichts mit geflame zu tun. Du flamest hier eher.

Diese Aussage disqualifiziert dich komplett.
Mein Schwager hat ein iPhone 4, ich ein Desire HD, mein Vater ein Galaxy S2. Daher kann ich sehr gut vergleichen, und bin zu folgendem Entschluss gekommen:

-Super-Amoled ist um Welten besser als Retina
-Android mit HTC Sense ist weder langsam noch ungeupdatet, es ist in etwa gleich "smooth" wie iOS. Touchwiz hingt hinterher, das ist richtig, aber kaum spürbar.
-Ich hatte noch nie den kleinsten Virus oder irgendwelche Schadsoftware

Dafür ist iOS geschlossen, und es gibt weit weniger Features als bei Android. Ausserdem ist das Handy technisch weit unterlegen, langsamer und der Vorteil der vielen Apps ist auch Geschichte.

Ach, der wichtigste Punkt. Beide Handys sind deutlich günstiger als das iPhone 4.

Und bevor du über geflame meckerst, solltest du mal etwas über dein Verhalten nachdenken. Dein Kommentar war mit der sinnloseste von allen hier.

Sag mir mal paar Features die Android mehr kann als iOS und die man auch braucht. :D Die Handys sind günstiger, aber warte, stand da nicht NOTEBOOK im Threadtitel?
Und Android ist auch nicht so offen wie das alle gerne hätten, schonmal was vom Rooting gehört?
Wozu braucht man 1000 Features die man eh nicht nutzt?
Ich meine, ich benutz bei meinem iPhone kaum mehr als Facebook und die SMS-App.
Und wenn man doch mehr will gibts immer noch den rellativ Aufwandfreien Jailbreak.

Dieter Rams, ehem. Chefdesigner von BRAUN:
"Erwin Braun sagte einmal, ein Gerät müsse wie ein englischer Butler sein.
Zu Diensten, wenn man es braucht. Im Hintergrund, wenn es nicht benötigt wird.
Also haben wir vor allem darauf geachtet, dass unsere Produkte leicht zu bedienen
sind und auf alles verzichten, was der Benutzer nicht braucht.
Genau das macht Apple auch. Keinen Firlefanz."

Um allen Applefanboy-Posts aus dem Weg zu gehen: ich hab nen Samsung Galaxy S und nen iPhone 3GS .... bin mit beiden Zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:

Sag mir mal paar Features die Android mehr kann als iOS und die man auch braucht. :D Die Handys sind günstiger, aber warte, stand da nicht NOTEBOOK im Threadtitel?
Und Android ist auch nicht so offen wie das alle gerne hätten, ever heard 'bout rooting? :D

Um allen Applefanboy-Posts aus dem weg zu gehen: ich hab nen Samsung Galaxy S und nen iPhone 3GS .... bin mit beiden Zufrieden.

Felixxz2 redete über Android. Und das gibt es auf Notebooks nicht, also hab ich die Smartphones als vergleich genommen. Ich wollte nur auf seine falschen Aussagen eingehen und sie richtigstellen, mehr nicht.

Ausserdem sind Apple-Notebooks auch nicht grade für gutes P/L-Verhältnis bekannt.

Um dir die Features genau zu nennen, müsste ich jetzt das iPhone in der Hand halten. Spontan fällt mir Festplattenmodus von Werk, kein Sync-Zwang, Widgets usw. ein.

Klar, zu 100% offen ist Android auch nicht, aber doch noch 100000x mal offener als iOS.

Und Android ist auch nicht so offen wie das alle gerne hätten, schonmal was vom Rooting gehört?

Also 100% offen finde ich schon sehr offen ;) Android ist vollständig Quelloffen. Das was nicht Quelloffen ist sind z. B. die Oberflächen wie HTC-Sense (jetzt aber bedingt) und von Herstellern selbst angepasste Veränderungen.

Felixxz2 redete über Android. Und das gibt es auf Notebooks nicht, also hab ich die Smartphones als vergleich genommen. Ich wollte nur auf seine falschen Aussagen eingehen und sie richtigstellen, mehr nicht.

Ausserdem sind Apple-Notebooks auch nicht grade für gutes P/L-Verhältnis bekannt.

Um dir die Features genau zu nennen, müsste ich jetzt das iPhone in der Hand halten. Spontan fällt mir Festplattenmodus von Werk, kein Sync-Zwang, Widgets usw. ein.

Klar, zu 100% offen ist Android auch nicht, aber doch noch 100000x mal offener als iOS.

Im welchen Maßstab misst man denn 100000x ?
Das von mir war jetzt eben zugegeben sehr Provokant, und das die Apple Notebook's zu teuer sind ist nicht klein zu reden. ;) Aber davon mal abgesehen sind Apple-Produkte auch net "viel" teuer als die Konkurenz.
Das iPad ist sogar günstiger als das Galaxy 10.1 :D Aber egal jetzt. ^^

Um zurück zum Thema zu kommen, sollten sich die Menschen hier mal das Patent angucken und lesen was genau patentiert wurde. ;)
Apple ist NICHT der Teufel.

Edit:
Also 100% offen finde ich schon sehr offen ;) Android ist vollständig Quelloffen. Das was nicht Quelloffen ist sind z. B. die Oberflächen wie HTC-Sense (jetzt aber bedingt) und von Herstellern selbst angepasste Veränderungen.

1000 Funktionen die kein Mensch benutzt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Hahahahahahahahahaa, des ist ja sowas von witzig hier, ganz ehrlich ihr habt doch alle kein Leben.
Die sinnlosesten Kommentare auf 14 sinnlosen Seiten mit hunderten Beiträgen von sinnlosem Geflame. :lol:
Und dein flame hier ist Chorgesang? Ja nö ... is klar.

Dann geb ich mir extra die Mühe, schreib einen konstruktiven Beitrag, in ganz netter und normaler Sprache, doch anstatt dass vernünftig diskutiert wird, rollt eine Welle von sinnfreistem, aggressivem Gelaber auf mich zu, mit Statements zu Sachen die ich nie gesagt habe und nur weil ich meine (konstruktiv formulierte) Meinung kunt tue, werd ich als Applefanboy beschimpft.
Tja Willkommen auf einem Forum wo die meisten nicht mal wissen was Sozialer Umgang bedeutet weil Sie es im Internet nicht erspielen können :schief:

Dafür Funktionieren unsere Antennen schon seit Uhrzeiten, selbst Kameras von vor 4 Jahren in Handys haben bessere Bilder gemacht, ... meine Mikrowelle hat auch eine Art Auflösung mit ihrer Lochmatrix im Fenster. Voll der Oberhammer der Technik. Da kann mein Backofen mit Klarglas nicht mit halten. :schief:

Dass man im eigene Statement mal etwas unsaftig wird, kann ich voll verstehen, aber es muss doch möglich sein wie ganz normale Menschen zu diskutieren. Wir sind doch alle aufgeklärt und immerhin sollten hier auch einige Akademiker rumlaufen, von denen es täglich im Beruf verlangt wird, sich angemessen zu verhalten.
Du kennst wohl den Spruch nicht: "Wie man in den Wald hinein schreit so kommt es wieder zurück"??? Überlege mal was und wie du geschrieben hast und wie passend wir dazu geantwortet haben ;-)

kannst du PROFI und PRIVATANWENDER unterscheiden?

Eizo, die MacPros sind überteuert, denn wie gesagt, es ist großteils Standardhardware verbaut. Früher mit ihren eigenen CPUs war es ja noch irgendwo zu rechtfertigen, aber heute definitiv nicht mehr...

Und bzgl. dem Vergleich mit den HPs und Dells dieser Zeit. Dir ist schon klar, warum du dort diesen Preis hauptsächlich zahlst oder? Nicht wegen der Hardware, sondern wegen den Garantieansprüchen, dem Service und eben auch wegen der Kompatibilitätsgarantie zu gewisser Software.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück