Apple patentiert dünne Notebooks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dennisth

Software-Overclocker(in)
Apple patentiert dünne Notebooks

Apple hat Ende Juli in den USA mit dem US-Patent D642,172 ein weiteres "Design-Patent" beantragt. Darin wird das Aussehen des Macbook Air im Detail beschrieben. Apple will in Zukunft offensichtlich mit härteren Bandagen gegen die Designkopierer vorgehen.

Wenn man die Mitteilungen der letzten Woche bedenkt, versucht Apple systematisch Samsung und andere Anbieter vom Markt auszuschließen. Das Samsung 900X3A ist z. B. ein solches Notebook, welches das Patent verletzt, denn es ist dünn und nach vorne hin spitz zulaufend.

Quellen:
Macbook Air: Apple patentiert Design - Golem.de
United States Patent: D642172

AW: Apple patentiert dünne Notebooks

Oh Mann, wenn man die Konkurrenten weder technisch noch preislich kleinhalten kann, dann muss man sie mit mit Klagen abhalten!;)

Bald dürfen vielleicht nicht mal mehr Äpfel zum Verkauf angeboten werden, die Form ist doch zu ähnlich. Gerade für Angebissene mit Blatt am Stiel wirds wohl das Aus.

Ist doch toll. Ich patentiere dann alle Handys, TabletPCs, TVs und Laptops die im Design Schwarz, Weiss oder Silbernfarben sind. Ne schon klar. Die anderen Hersteller düfen jetzt nur noch dicke Notebooks bauen oder was:schief:

lächerlich. Mal ganz ehrlich. Auch wer bisher zu Apple gehalten hat. Wer mir sagen kann das sowas nicht absolut dämlich ist dem gehts nicht mehr gut:what:

Ist doch toll. Ich patentiere dann alle Handys, TabletPCs, TVs und Laptops die im Design Schwarz, Weiss oder Silbernfarben sind. Ne schon klar. Die anderen Hersteller düfen jetzt nur noch dicke Notebooks bauen oder was:schief:

Stimmt, Medion hätte sich an Klavierlack-Notebooks dumm und dämlich verdienen können!:D

Ich lieb die ja aber bisschen übertreiben kann man es schon :ugly:
Nicht das die auf die Idee kommen hmm Patent auf ausklappbare Computer hat noch keiner :lol:
Aber irgendwie muss man denn Vorsprung ausbauen die wertvollste Firma der Welt zubleiben.

Was ich mich aber frage was MS so drüber denkt ohne deren "Spende" damals war Apple jetzt vielleicht ganz weg :devil:
Naja so schlimm finde ich das ganze nicht aber wenn sie Google oder FB kaufen mache ich mir vielleicht doch mal sorgen :D

Zum einen bescheuert zum anderen bescheuerter, wer's kopiert. Ich finde es so oder so lächerlich, dass man das Design kopieren muss - aber jedem das seine. Wer's braucht.

Also man kann's auch übertreiben. Ein dünnes Notebook, das sich nach vorn hin verjüngt bietet ja nun wirklich keinerlei Patentgrundlage.

Genauso gut könnte ich mir ja 'nen flachen Quader mit abgerundeten Kanten bzw. Ecken patentieren lassen und auf dieser Grundlage dann alle Handyhersteller verklagen.

Zuletzt bearbeitet:

Also DANN is sense :ugly:

Mfg, ice

Jo, die EU hat mit Äppelwoi auch schon mal schlechte Erfahrung gemacht. Die Hesse verstehen da kein Spass.:lol::lol:

Stellt euch einfach mal vor, Samsung oder LG würden ein Patent auf LED Flachbildfernseher einreichen, oder Technics den runden Plattenteller für Schallplattenspieler patentieren lassen.:D:D

Sorry aber langsam wird echt lächerlich mit Appel und deren "Patenten" Fehlt nurnoch, dass sie sich die Apfelbäume patentieren lassen :ugly:

die ham echt ne macke waskommt denn als nächstes wollen die sich denn touchscreen patentieren lassen oder ne kamera am handy ey ne die ham echt nen schaden:lol::lol::lol:

Langsam macht Apple sich echt lächerlich und wir zunehmend unsympathischer. Gerade dieses Verhalten ist schon ein Grund nichts von dem Hersteller zu kaufen, eh alles viel zu teuer. Da bekommt man für weniger Geld schon identische Leistung von anderen Herstellern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück