Apple iPad 3: Dualcore, LTE und Retina-Display - Exklusive Fotos vom neuen iPad

Nettes Stück Technik, vor allem das Display :daumen:

Trotzdem bekommt Apple mein Geld nicht:P Hätte sowieso keine verwendung für ein Tablet...
 
Schade, dass das Asus Transformer Prime nicht verkauft wird. Ist sicher die beste Alternative in Android-Form. Schon interessant so eine Auflösung. In der Präsentation haben die gesagt, es sei 4mal so schnell wie ein Tegra 3 System.. da warte ich schon auf die Benchmarks ;).

Der Displayvergleich von Ipad2 und new Ipad ^^ ist geil, Foto 20 und 21 in der Bildergallerie, endlich kann ich mir mal den Vorteil des Retina Displays und der Auflösung vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Flash wird nicht kommen, Apple hat nie Wert drauf gelegt, Adobe hat die Mobile Flash entwicklung bereits eingestellt und Android 4.0 hat auch keinen offizellen Flash-Support mehr.

Was läuft dann auf meinen 2 ICS Geräten :huh:

@topic: das Display ist wirklich nicht schlecht :obamanotbadface: ist zwar das einzige Highlight an dem Ding, aber die Pixeldichte ist echt nicht übel. Leider ist das Seitenverhältnis immer noch 4:3 geblieben und somit für mich unbrauchbar. Hoffentlich zieht die Androidkonkurrenz schnell mit FullHD Panels nach :)
 
Ich verstehe noch immer nicht wozu diese riesen Auflösung nützlich sein soll. So müssen z.B Videos gestreckt werden um das Display zufüllen und das sieht nun mal nicht schön aus. Des Weiteren wird der Hardware (GPU) mehr abverlangt, also wird die mehr verfügbare Leistung der GPU ja schon sicher zum größen Teil für die höhere Auflösung verschwendet und nicht für mehr graphische Spielerein. Ich bin mal auf Tests gespannt,die die Spieletauglichkeit des neuen Pads mit der Vita vergleichen (Steuerungstechnisch steht der Sieger ja eh schon fest). Außerdem gehe ich mal stark davon aus, dass der Grafikchip nicht sehr viel besser sein wird, wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte.
 
Wenn das so weiter geht, sieht der PC bald echt alt aus.
Man kann ja jetzt schon fast alles mit den blöden Tablets machen, ebenso die Rechenleistung wird immer stärker. So schnell hat sich der PC in den letzten Jahren nicht weiter entwickelt, wie Smartphones und Tablets zusammen. Sogar PC Spiele laufen über Stream mit diesem Onlive inclusive Gamepad. Das einzige was den PC noch wirklich ausmacht, sind die großen Monitore und die bessere Bedienung mit Tastatur und Maus.

Demnächst geht es los mit den Smartphones mit Quadcore Cpu's. Mir geht das alles viel zu schnell.:daumen2:
 
Ja, das Wettrüsten ist leider auch bei Pads und Phones angekommen - obwohl die Philosophie ursprünglich völlig anders war.
Nicht so schnell wie möglich, sondern schnell genug.
Trotzdem ist das neuste Ei, das Apple gelegt hat, eine feine Sache.
Ein flotter Dualcore ist im Moment noch eine sehr kluge Entscheidung, weil Anwendungen eher davon profitieren als von uninspirierten Quadcore-Notlösungen à la Tegra3 (immerhin stehen bessere Quads in den Startlöchern), dazu noch die weiterentwickelte GPU (die das Display für kommende Anwendungen, die das auch wirklich ausnutzen, aber auch braucht - zumindest im 3D-Bereich) und die Unterstützung der kommenden Mobilfunkstandards. Obwohl dem Applejünger an sich ziemlich Hupe ist, was drinsteckt, den interessiert nur, was dabei rauskommt. Eigentlich eine gesunde Einstellung.
Keine Rose ohne Dornen: der gestiegene Stromverbrauch ist ganz schön saftig. Hoffentlich gibt es auch fettere Ladegeräte, sonst wird man ja alt und grau, bis das Teil wieder volle Ladung hat.

Trotzdem: Insgesamt eine wirklich runde Sache und eine gelungene Vorlage, hinter der die Mitbewerber erstmal herhecheln können. :daumen:

Die Verlockungen der Dunklen Seite sind groß, aber nicht groß genug, um mich der durchorganisierten Tyrannei des sinistren Apple-Imperiums anzuschließen. Meine Sympathien gehören weiterhin der chaotischen Rebellenallianz, die jetzt erstmal ihre Strategie überdenken muss, nachdem die Eckdaten des neuen imperialen Flaggschiffs bekannt sind. :D
 
Was läuft dann auf meinen 2 ICS Geräten :huh:

Laufen ja, aber Adobe hat Flash Mobile eingestellt d.h. es wird keine Weiterentwicklung seitens Adobe mehr geben.;)
Allerdings können die Hersteller Flash lizenzieren und in Eigenregie weiterentwickeln.


@Topic

So, gerade bestellt:

iPad 64GB 4G:banane:

Apple TV 3:banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash ist im Grunde schon tot (auch auf den großen Kisten) - es zuckt nur hier und da noch. :)
Weil es eben weit verbreitet war und noch ist.
 
Wenn das so weiter geht, sieht der PC bald echt alt aus.
Man kann ja jetzt schon fast alles mit den blöden Tablets machen, ebenso die Rechenleistung wird immer stärker. So schnell hat sich der PC in den letzten Jahren nicht weiter entwickelt, wie Smartphones und Tablets zusammen. Sogar PC Spiele laufen über Stream mit diesem Onlive inclusive Gamepad. Das einzige was den PC noch wirklich ausmacht, sind die großen Monitore und die bessere Bedienung mit Tastatur und Maus.

Demnächst geht es los mit den Smartphones mit Quadcore Cpu's. Mir geht das alles viel zu schnell.:daumen2:

WoW WoW mal ganz langsam Madame ;)
Das mag ich mal ganz stark bezweifeln, denn da fehlt noch ne ganze Menge Leistung bis das Päddi Desktop Pc Niveau erreicht.
 
WoW WoW mal ganz langsam Madame ;)
Das mag ich mal ganz stark bezweifeln, denn da fehlt noch ne ganze Menge Leistung bis das Päddi Desktop Pc Niveau erreicht.

Jein. Für manche Sachen mag das stimmen.
Für alles andere, wie Surfen, E-Mail, Textverarbeitung und selbst Präsentationen sind Tablets mittlerweile mehr als schnell genug. Da braucht man tatsächlich nicht unbedingt einen PC, wenn man nur solche Sachen macht.
Und die Hersteller entwickeln auch sehr stark in diese Richtung. So ist beispielsweise Apple's Bluetooth-Tastatur kompatibel zum iPad. Wenn das nächste Cinema Display dann auch noch Netzwerk bzw. AirPlay fähig wird, dann braucht man im Prinzip keinen separaten Rechner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber Leistung ist da wirklich bisschen dolle ausgedrückt ;)

Ich meine im grossen und ganzen sind sie dafür auch konzipiert worden und es wäre auch traurig wenn sie dabei scheitern würden
 
Ja klar, ein Desktop hat natürlich weiterhin von der Leistung her die Nase vorne. Aber die Leistung der Tablets entwickelt sich im Moment deutlich schneller vorwärts als bei Desktops/Notebooks.
 
Ja klar, ein Desktop hat natürlich weiterhin von der Leistung her die Nase vorne. Aber die Leistung der Tablets entwickelt sich im Moment deutlich schneller vorwärts als bei Desktops/Notebooks.

Mich würde mal interessieren wie weit es möglich ist die Leistung zu steigern, bis es anfängt eine zu hohe Wärme der Temperaturen zu entwickeln. Damit meine ich das Problem die Wärme abzuleiten und das ganze ohne aktiven Kühler. Ein ganz großes Plus am IPad finde ich nämlich das es im Gegensatz zu Laptop, oder Netbook einfach geräuschlos ist :daumen:
 
Ich würde mir auch nie ein Smartphone mit Lüfter kaufen.
Und die Abwärme scheint noch im grünen Bereich zu sein, zumindest braucht Tegra3 weniger Strom als sein Vorgänger.
 
Mich würde mal interessieren wie weit es möglich ist die Leistung zu steigern, bis es anfängt eine zu hohe Wärme der Temperaturen zu entwickeln. Damit meine ich das Problem die Wärme abzuleiten und das ganze ohne aktiven Kühler. Ein ganz großes Plus am IPad finde ich nämlich das es im Gegensatz zu Laptop, oder Netbook einfach geräuschlos ist :daumen:

Ja, das würde mich auch mal interessieren.
Wobei, bezogen auf die Leistung, bin ich der Meinung, dass diese rasanten Leistungssprünge eigentlich nicht wirklich gebraucht werden. So empfinde ich das iPad 2 mit der Dualcore CPU als absolut schnell genug. Was soll einem da eine Quadcore CPU bringen? Selbst im Dekstop-Bereich werden die teilweise noch nicht mal ausgenutzt, also was sollen Quadcores in einem Tablet? Ist ja nicht so, dass man Tablets für Videorendering o.Ä. nutzt. Und die ständig neue Hardware macht es für Entwickler auch nicht einfacher ihre Software vernünftig anzupassen.
 
Yibby schrieb:
Schade, dass das Asus Transformer Prime nicht verkauft wird. Ist sicher die beste Alternative in Android-Form. Schon interessant so eine Auflösung. In der Präsentation haben die gesagt, es sei 4mal so schnell wie ein Tegra 3 System.. da warte ich schon auf die Benchmarks ;).

Der Displayvergleich von Ipad2 und new Ipad ^^ ist geil, Foto 20 und 21 in der Bildergallerie, endlich kann ich mir mal den Vorteil des Retina Displays und der Auflösung vorstellen.

Klar wird das Prime noch verkauft sonst würde ich mich wundern, was ich letztens bei uns im Regal eingeräumt habe. Da stand auf der Verpackung groß drauf Transformer Prime :D
 
Zurück