News Apple bringt M5-Chip: Neue Generationen von iPad Pro, MacBook und Vision Pro vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apple startet die M5-Ära: Neue iPad Pro, MacBook Pro und Vision Pro sind jetzt offiziell vorgestellt, doch die erhofften neuen Modelle von Apple TV, HomePod und Studio Display fehlen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Apple bringt M5-Chip: Neue Generationen von iPad Pro, MacBook und Vision Pro vorgestellt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Fehler im Artikel: iPad Pro M5 ist 100€ günstiger geworden, selbiges gilt für alle Konfigurationen beim MacBook Pro M5. Auch die VisionPro wurde um 300€ günstiger.

Sofern die geradezu abartig unverschämten Aufpreise für RAM/SSDs nicht auf ein halbwegs normales
Niveau sinken wird das trotzdem nix mit uns, Mr. TimApple*.
Verlötet ist der Mist ja auch noch, also nix mit eben mal erweitern.
Und neee, eine Erweiterung via TB4 finde ich zwar prinzipiell gut aber das ist nicht das was ich will
und betrifft sowieso nur die SSDs.
Wenn all das nicht wäre, dann eventuell ja. Außer ich komme supergünstig dran.

*PS: Jetzt nehm ich schon des Orangenen Worte an, der Kerl tut mir einfach nicht gut

Sofern die geradezu abartig unverschämten Aufpreise für RAM/SSDs nicht auf ein halbwegs normales
Niveau sinken wird das trotzdem nix mit uns, Mr. TimApple*.
Verlötet ist der Mist ja auch noch, also nix mit eben mal erweitern.
Und neee, eine Erweiterung via TB4 finde ich zwar prinzipiell gut aber das ist nicht das was ich will
und betrifft sowieso nur die SSDs.
Wenn all das nicht wäre, dann eventuell ja. Außer ich komme supergünstig dran.

*PS: Jetzt nehm ich schon des Orangenen Worte an, der Kerl tut mir einfach nicht gut
Ich habe lieber verlötet Speicher, der höher Takt und sparsamer ist, als erweiterbarer. Bei mir ist es lange her, seit ich das letzte Mal ein Laptop den RAM erweitert habe.

Zurück