Apple iPad 3: Dualcore, LTE und Retina-Display - Exklusive Fotos vom neuen iPad

Mich würde mal interessieren wie weit es möglich ist die Leistung zu steigern, bis es anfängt eine zu hohe Wärme der Temperaturen zu entwickeln. Damit meine ich das Problem die Wärme abzuleiten und das ganze ohne aktiven Kühler. Ein ganz großes Plus am IPad finde ich nämlich das es im Gegensatz zu Laptop, oder Netbook einfach geräuschlos ist :daumen:

Die Hersteller versuchen natürlich soviel wie möglich auf ein Die zu bekommen - klappt aber nicht immer.
Also werden zusätzliche Dice auf die CPU gestapelt - wie ein Sandwich.

c't 06/2012 - ARM schrieb:
Auf der anderen Seite erschwert die enorme Packungsdichte wiederum die Kühlung.
Im Mittel über mehrere Sekunden darf ein SoC nicht mehr als 0,3 bis 0,6 Watt verheizen, sonst wird es zu heiß. Kurzfristige Spitzen, die weit darüber hinausgehen, stellen hingegen kein Problem dar - die thermische Trägheit von Chipstapel und Platine fängt sie ab.
Stromsparen gehört damit zu den wichtigsten Design-Zielen beim Entwurf von SoCs.
 
16gb mehr für 100€, ja nee is klar apple! und 3/4G lass die sich auch königlich bezahlen :daumen2:! das kann samsung besser :daumen:
 
Ich glaube sie verdoppeln eben genau damit sich die App-Programmierer leichter tun und damit das mit den alten Apps alles besser funktioniert und aussieht.

Ja, das dürfte ein Grund sein, denn so geht beim Upscaling keine Qualität verloren so das auch Apps in niedriger Auflösung gut aussehen.


16gb mehr für 100€, ja nee is klar apple! und 3/4G

Die Preise sind gleich geblieben und von daher keine Überraschung:what:.
Bleibt ja jedem selber überlassen, ob er eins kauft oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee... reicht nicht. Aber alles über 200 dpi ist schon eine echte Verbesserung.

Die Auflösung wurde doch nur aufgrund der besseren app kompatibiltät eingeführt. Aber doch nicht damit du deine Schriften nicht mehr "klotziger" sehen musst. Wie gesagt dafür hätts auch 720p oder meinetwegen auch 1080p getan. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Appkompatibilität wurde die Auflösung genau verdoppelt. Für alte Apps. So muss sich niemand einen Kopf wegen der Skalierung machen.
Neue Apps werden dann auch bei Fonts von der hohen Auflösung nativ profitieren und nicht von 1 Pixel auf 2x2 hochinterpolieren. War schon damals bei der Portierung von iPhone-Anwendungen auf das iPad nicht anders.
Mancher hat ja schon auf seinem Smartphone hohe Auflösungen - und auf meinem Tablet habe ich auch schon eine gute Ecke über 200dpi. Und das kommt wirklich verdammt gut bei Schrift.
 
Und schon wider 2 gute beispiele sich kein Apple zu hohlen...
1: Teurer als der vorgänger.
2: Keine LTE unterstützung in Deutschland.

TOTALER FAIL! :daumen2:
 
Und schon wider 2 gute beispiele sich kein Apple zu hohlen...
1: Teurer als der vorgänger.
2: Keine LTE unterstützung in Deutschland.

TOTALER FAIL! :daumen2:

1.Das iPad 3 hat die Preise des iPad2 angenommen und gleichzeitig wurde das iPad 2 in jeder Version um 100€ gesenkt
2. Abgesehen von der dürftigen Ausbreitung von LTE ist das in mienen Augen ein Fail von den Deutschen Providern. Außerdem könnte für den deutschen Markt ein Modell mit geänderter Frequenz kommen.
 
1.Das iPad 3 hat die Preise des iPad2 angenommen und gleichzeitig wurde das iPad 2 in jeder Version um 100€ gesenkt
2. Abgesehen von der dürftigen Ausbreitung von LTE ist das in mienen Augen ein Fail von den Deutschen Providern. Außerdem könnte für den deutschen Markt ein Modell mit geänderter Frequenz kommen.

Wieso? Es kommt doch bei der Telekom pünktlich zum Marktstart. Woher willst du wissen ,wie das dort noch gehandhabt wird. ;)
 
ITpassion-de schrieb:
Ich habe mein iPad 3 gestern vorbestellt, ich bin mal gespannt ob die Jungs bei Apple den Liefertermin einhalten.

Ja bin ich auch. Beim iPhone 4S haben sie den Termin bei mir gehalten. Von daher bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass ich es am Freitag in einer Woche in Händen halte ;)
 
Zurück