lukyluke
Punkte für Reaktionen
9

Profilnachrichten Neuste Aktivitäten Beiträge Medien Alben Informationen Hardware

  • Hey,
    du spichst sicher vom OC3d Review. Ich hab so ein Problem nicht. Zudem handelt es sich in dem Review um ein i7 950 @4.6 GHz. Sowas mit Luft zu kühlen ist ohnehin nicht zu empfehlen...
    Ich hatte bei meinem Board garkeine Einstellmöglichkeiten für die GTL Spannung:ugly:
    Klar, du kannst auch Private Nachrichten schreiben;-)
    Wie hoch ist denn der maximal stabile FSB bei dir?
    Okay:)
    Ich habe auch ein paar Tage gebraucht, bis ich überhaupt einen Takt über 3Ghz hinbekommen habe.
    Eine Einstellung ist immer die falsche:P
    Hey,
    1,275 ist auch nicht grade gut, grade wenn man schon eine gute Kühlung hat ist eine niedrigere optimaler:D

    VTT ist die FSB Termination Spannung. Wenn du diese erhöhst kannst du einen höheren FSB fahren;)
    Aber übertreib es nicht! 1,4V sind schon hart an der Grenze.
    Hi,

    ich hatte folgendes System:
    Q6700 (VID:1,275V) @ WaKü
    ASUS P5N-D @ WaKü
    4GB DDR2 800er 5-5-5-15

    Vcore: 1,5V (reell 1,45V)
    vNB: 1,42V
    vHT (VTT): 1,42V
    vSB: 1,5V
    vDimm: 1,85V

    FSB: 400(1600)Mhz

    Beachte aber, das ich einen anderen Chipsatz hatte, so dass die NB und SB Spannung bei dir anders ausfallen kann.
    Hast du getestet, ob der FSB überhaupt stabil läuft?
    Teste ersteinmal 400x6. Wenn es dann immernoch nicht läuft, dann wirst du die VTT und/oder NB-Spannung erhöhen müssen;)

    Gruß DAEF
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten