Apple erwirkt ein Galaxy Tab Verkaufsverbot in Australien

Selbst unter "Fachleuten" ist das umstritten. Wie gesagt letztendlich läuft es darauf hinaus ob man das Geschmacksmuster anerkennt. Tut man dies (was die Mehrheit der Gerichte nun mal tut) sind die daraus folgenden Urteile quasi vorprogrammiert - das hat nichts mit Bestechung oder Inkompetenz zu tun - zumal es auch außerhalb des Geschmacksmusters mehr als deutliche Kopien seitens Samsungs gibt.

Selbst unter "Fachleuten" ist das umstritten. Wie gesagt letztendlich läuft es darauf hinaus ob man das Geschmacksmuster anerkennt. Tut man dies (was die Mehrheit der Gerichte nun mal tut) sind die daraus folgenden Urteile quasi vorprogrammiert - das hat nichts mit Bestechung oder Inkompetenz zu tun - zumal es auch außerhalb des Geschmacksmusters mehr als deutliche Kopien seitens Samsungs gibt.
Wenn es so wie du es ja selber sagst so umstritten ist, dann hätte man dem Ansinnen aber von Apple nicht nachgeben sollen denn so wird direkt in den Markt eingegriffen und das zu Unrecht.

MfG

Warum sollte man das? Es ist nun mal gängige Praxis im Patentrecht im Zweifel eher für die eingereichten Parente und deren Inhaber zu entscheiden. Gerade hier wäre es für Samsung ja ein leichtes ein Design zu entwerfen das dem der Appleprodukte die sie zum Vorbild haben nicht aus 2m zum verwechseln ähnlich sieht - erst recht wenn man sieht wie schnell die das 10.1 anpassen konnten. Andere Mitbewerber schaffen es ja auch. Das wissen auch die Gerichte weshalb sie auh eher geneigt sind das von Apple 2004 bereits formulierte Design anzuerkennen.

ich kann bloß nach meiner persönlichen erfahrung gehen. ich hab schon so viele produkte von apple verwendet und bis heute hatte ich noch keine probleme, weder mit der software noch der hardware. anders bei samsung (zumindestens was smartphones angeht). schonmal probiert ein galaxy s mit kies (1) zu verbinden :ugly: ? das sah eine ganze weile ziemlich schlecht aus das smartphone mit dem pc zu syncen bzw. das es überhaupt erkannt wird. im grunde genommen musste ich das ding durch rooten und diverser mods selbst erst richtig lauffähig machen (war bisschen blöd wenn man einen anruf nicht annehmen konnte weil die telefon-app wieder mal abgestürzt ist). und selbst jetzt bin ich noch unzufrieden mit der performance vieler programme. daher die logische entscheidung -> zurück zum apfel

Ich sags mal so: bei mir machte Kies noch nie Probleme. Sicherlich gibt es nichts, das perfekt und ohne Fehler läuft, aber der größte Fehler sitzt meisten immer vorm PC / dem Gerät :ugly:

3.) am wahrscheinlichsten: es existiert ein bis heute gültiges Geschmacksmuster welches so lange es gilt Samsung nun mal verletzt.

Ergo sind die Gerichtsentscheidungen ansolut nachvollziehbar und berechtigt. Wie ich weiter vorn schon schrieb: Jedes andere Urteil hätte mich sehr gewundert.

Aha, trotzdem sind die Urteile nichts als Blödsinn denn es wurde per "Blödsinn"-Geschmacksmuster erreicht und um der Konkurenz zu schaden...

Ach und zum Thema Kopieren:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...rbot-des-apple-smartphones-3.html#post3500039 :ugly::daumen:
Wer da eine drastische Ähnlichkeit, gar ne Kopie erkennt, ist mMn blind oder bl*d :p

Quanta muß jetzt auch an Microsoft zahlen.:devil:
Quelle:14.10.11 - Auch Quanta zahlt an Microsoft | c't

Ja dann sieht man doch gut das man sich auch anders einigen kann. Aber wie bereits bekannt ist hat ja Apple Angst um den Thron und nutzt jetzt anscheinend auch die "unfairsten Mittel" um am Ball zu bleiben.
Da reisst auch ihr tolles Sprachprogamm aufn iOs5 nix mehr raus, ist auch nur von Google und diversen anderen Firmen abgekupfert worden, sowas (nicht im dem Umfang) gibts schliesslich schon lange, aber Apple macht mal wieder nen Hype darum.
Wenigstens ist diese Firma berechenbar...ahah :daumen:

DaStash schrieb:
Zumindestens deckt sich das Urteil mit der Meinung von "Fachleuten".

MfG
Hoffentlich meinst du nicht die User hier. :D

Ich weiß nicht mehr, wo das hier verlinkt war, aber Jobs hat Samsung früh genug gebeten, das Design zu ändern, also ist das keine plötzliche Aktion.

Dass sie keinen anderen verklagen, sollte auch logisch sein, denn dafür besteht auch kein Grund und es würde nur unnötig Geld kosten.

@McLain
Ähm, "Das ist Blödsinn" ist eigentlich kein Argument. Du siehst das vielleicht so, weil du dich benachteiligt fühlst, jetzt auf die Produktwahl bezogen, aber Apple nutzt nur geltendes Recht. So gut es halt geht. :ugly:

Ach ja, nicht vergessen:
Ohne Apple gäbe es kein Android. ;)

Hoffentlich meinst du nicht die User hier. :D

Ich weiß nicht mehr, wo das hier verlinkt war, aber Jobs hat Samsung früh genug gebeten, das Design zu ändern, also ist das keine plötzliche Aktion.

Dass sie keinen anderen verklagen, sollte auch logisch sein, denn dafür besteht auch kein Grund und es würde nur unnötig Geld kosten.

@McLain
Ähm, "Das ist Blödsinn" ist eigentlich kein Argument. Du siehst das vielleicht so, weil du dich benachteiligt fühlst, jetzt auf die Produktwahl bezogen, aber Apple nutzt nur geltendes Recht. So gut es halt geht. :ugly:

Ach ja, nicht vergessen:
Ohne Apple gäbe es kein Android. ;)

und ohne Microsoft gäbe es kein Apple :schief: Apples Manieren sind unter aller Sau, und sie werden schon noch früh genug sehen, was diese Erbsenzählerei für Folgen hat :daumen2:

Finde es Schade das alle gleich "Apple" verfluchen, die haben nicht nur 3 Mitarbeiter, die Designer und die Ingenieure sind gut, sowie die Produkte von hoher Qualität sind. Finde manche Reaktionen übertrieben. So ist das nun mal in der heutigen Zeit. Von heissem Käse werfen wird man nicht reich. Durch solche Strategien welche mehr Umsatz bringen, kann auch wieder mehr für neue Hardware, sei es Iphones etc. investiert werden.

Ausserdem geht niemand für einen guten Ruf arbeiten, sonder für Geld, wie hier jeder andere auch.

Das die Amis, wenns um Patente oder Rechte geht einen an der Rübe haben ist ja sowieso nichts neues. :D

Nach dem viel diskutierten Patentstreit hierzulande, der schließlich mit der Niederlage des südkoreanischen Elektronikkonzerns endete, hat der kalifornische iPad-Hersteller Apple nun auch in Australien ein Verkaufsverbot gegen das "Galaxy Tab 10.1" durchgeboxt.

Als Grund nannte ein Apple-Anwalt, "Samsung wolle iPad-Kunden zum Wechsel auf Android verführen". iPad2-Verkaufszahlen seien nach Einführung des GT10.1 bereits stark gesunken.

Quelle: Australien:Apple stoppt Samsung Galaxy Tab 10.1 - Digital - sueddeutsche.de
golem.de - Apple-Anwalt wirft Samsung Kundenverführung vor

OMG! Ehrlich? Die wollen tatsächlich nach den marktwirtschaftlichen Prinzipien handeln um Kunden zu gewinnen? Kann doch nicht wahr sein! Und dann auch noch das gotterwählte Volk der Appleianer bekehren wollen. :schief:

Apple ist auch so eine Firma, die sich im Faschismus oder Kommunismus puddel wohl fühlen würden, solange sie diejenigen sind die exklusiv fürs ganze Volk produzieren. Kann das sein?

Aha, trotzdem sind die Urteile nichts als Blödsinn denn es wurde per "Blödsinn"-Geschmacksmuster erreicht und um der Konkurenz zu schaden...

Ach und zum Thema Kopieren:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...rbot-des-apple-smartphones-3.html#post3500039 :ugly::daumen:
Wer da eine drastische Ähnlichkeit, gar ne Kopie erkennt, ist mMn blind oder bl*d :p

Hallo,

wo du gerade das verlinkt hast:
Die Beiden Bilder sind falsch. Das Galaxy Tab wird nicht im Hochformat genutzt sondern im Querformat. Dies sieht man an dem Samsung-Logo und dem Aufbau der Rückseite (Kameraposition).

@Topic:

Tja und hier sieht man mal wieder was für ein "Fachwissen" die meisten Richter besitzen. Ich mein ok, beide Geräte haben eine Hochglanz-Optik und haben runde ecken. Aber es sollte JEDEM der einen IQ höher der Raumtemperatur hat, spätestens beim einschalten auffallen, dass es 2 unterschiedliche Geräte sind....

Vielleicht würde es auch erklären, warum so viele Jura studieren? Scheint wohl ein sehr sehr einfacher Studiengang zu sein :ugly::ugly: Prüfungen ala: Was ist besser Apple oder <insert random company? Richtige Antwort: Apple = Note 1 + Master-Abschluss.

Tja wir (Kunden) sind am ende die leittragenden. Ich hoffe das am Ende Samsung recht bekommt und Apple Schadenersatz in Milliardenhöhen zahlen muss.

tja, auch so kann man es machen. aber ganz ernsthaft, so wie die neuen Teile von Samsung aussehen kann ich es auch verstehen, Verwechlungsgefahr besteht. und wenn Samsung die Chance hätte würden Sie es genauso machen...

Gut das die bald Pleite gehen. (laut Experten)
Da jetzt auch der Gründer, Denker und Lenker viel zu früh gestorben ist, glaub ich, dass Apple bald den Bach runter geht und das die letzten Seile sind an die sie sich klammern wollen.

allein schon dass das iphone4s nicht der erwartete Sprung ist aber dennoch alle Vorbestellungsrekorde mal wieder gebrochen sind muss eigentlich eines sagen: Der KULT bleibt erstmal, da hilft auch kein lala-iphone...

Kult, Religion, whatever. so schnell gehen die nicht Pleite, dass es ihm nicht gut ging und er die letzten Monate mehr mit seinem Zustand als mit Apple zu tun hat zeigt: es gibt ein Apple nach Jobs, der "Schwung" wurde mit dem 4s getestet, das 5er sollte aber ein größerer Sprung sein. Oder das Ipad 3

und ich bin kein Apple-Jünger, ich liebe mein Android, finde mein Ipad1 mehr als praktisch und das wars auch schon....

pibels94 schrieb:
und ohne Microsoft gäbe es kein Apple :schief: Apples Manieren sind unter aller Sau, und sie werden schon noch früh genug sehen, was diese Erbsenzählerei für Folgen hat :daumen2:
Jobs hat Samsung gebeten, das Design zu ändern, aber die wollten ja nicht und deswegen wurden sie verklagt.

Ich finde es schön, dass hier so viele besser über geltendes Recht informiert sind als Leute, die den Beruf gelernt haben. :daumen:

Apple hat sich nunmal das Geschmacksmuster patentieren lassen und Samsung hat wissentlich dagegen verstoßen.
Wenn es euer Produkt wäre, würdet ihr auch klagen, also bitte etwas mit den Aussagen zurück halten.
Apple hat kein Interesse daran, der Alleinversorger im Kommunismus zu sein, da sie dabei nicht wirklich was verdienen würden und faschistische Denkweise zu unterstellen ist ein Witz, da die Entscheidungen von Apple rein auf Kapitalismus basieren.

Jeder kann ein besseres Tablet als das ipad machen und es billiger verkaufen, also mit weniger Gewinn.

Dadurch würde man Apple schwer schaden.

Und genau das macht Samsung doch gerade oder.

Vielleicht schadet das dem Wert guter Hardware, kann ja sein ^^.

Jobs hat Samsung gebeten, das Design zu ändern, aber die wollten ja nicht und deswegen wurden sie verklagt.

Ich finde es schön, dass hier so viele besser über geltendes Recht informiert sind als Leute, die den Beruf gelernt haben. :daumen:

Apple hat sich nunmal das Geschmacksmuster patentieren lassen und Samsung hat wissentlich dagegen verstoßen.
Wenn es euer Produkt wäre, würdet ihr auch klagen, also bitte etwas mit den Aussagen zurück halten.
Apple hat kein Interesse daran, der Alleinversorger im Kommunismus zu sein, da sie dabei nicht wirklich was verdienen würden und faschistische Denkweise zu unterstellen ist ein Witz, da die Entscheidungen von Apple rein auf Kapitalismus basieren.
Apple will nichts weiteres als sein Modeprodukt schützen;).

Zurück