einblumentopf
PC-Selbstbauer(in)
Weil das also ein Richter so gesehen hat sind alle anderen Richter auf der Welt natürlich befangen oder bestochen...
Zumindestens deckt sich das Urteil mit der Meinung von "Fachleuten".Weil das also ein Richter so gesehen hat sind alle anderen Richter auf der Welt natürlich befangen oder bestochen...
Wenn es so wie du es ja selber sagst so umstritten ist, dann hätte man dem Ansinnen aber von Apple nicht nachgeben sollen denn so wird direkt in den Markt eingegriffen und das zu Unrecht.Selbst unter "Fachleuten" ist das umstritten. Wie gesagt letztendlich läuft es darauf hinaus ob man das Geschmacksmuster anerkennt. Tut man dies (was die Mehrheit der Gerichte nun mal tut) sind die daraus folgenden Urteile quasi vorprogrammiert - das hat nichts mit Bestechung oder Inkompetenz zu tun - zumal es auch außerhalb des Geschmacksmusters mehr als deutliche Kopien seitens Samsungs gibt.
@TE: Samsung ist übrigens südkoreanisch, nicht japanisch![]()

ich kann bloß nach meiner persönlichen erfahrung gehen. ich hab schon so viele produkte von apple verwendet und bis heute hatte ich noch keine probleme, weder mit der software noch der hardware. anders bei samsung (zumindestens was smartphones angeht). schonmal probiert ein galaxy s mit kies (1) zu verbinden? das sah eine ganze weile ziemlich schlecht aus das smartphone mit dem pc zu syncen bzw. das es überhaupt erkannt wird. im grunde genommen musste ich das ding durch rooten und diverser mods selbst erst richtig lauffähig machen (war bisschen blöd wenn man einen anruf nicht annehmen konnte weil die telefon-app wieder mal abgestürzt ist). und selbst jetzt bin ich noch unzufrieden mit der performance vieler programme. daher die logische entscheidung -> zurück zum apfel

3.) am wahrscheinlichsten: es existiert ein bis heute gültiges Geschmacksmuster welches so lange es gilt Samsung nun mal verletzt.
Ergo sind die Gerichtsentscheidungen ansolut nachvollziehbar und berechtigt. Wie ich weiter vorn schon schrieb: Jedes andere Urteil hätte mich sehr gewundert.

Hoffentlich meinst du nicht die User hier.DaStash schrieb:Zumindestens deckt sich das Urteil mit der Meinung von "Fachleuten".
MfG

Hoffentlich meinst du nicht die User hier.
Ich weiß nicht mehr, wo das hier verlinkt war, aber Jobs hat Samsung früh genug gebeten, das Design zu ändern, also ist das keine plötzliche Aktion.
Dass sie keinen anderen verklagen, sollte auch logisch sein, denn dafür besteht auch kein Grund und es würde nur unnötig Geld kosten.
@McLain
Ähm, "Das ist Blödsinn" ist eigentlich kein Argument. Du siehst das vielleicht so, weil du dich benachteiligt fühlst, jetzt auf die Produktwahl bezogen, aber Apple nutzt nur geltendes Recht. So gut es halt geht.
Ach ja, nicht vergessen:
Ohne Apple gäbe es kein Android.![]()
Apples Manieren sind unter aller Sau, und sie werden schon noch früh genug sehen, was diese Erbsenzählerei für Folgen hat 

Nach dem viel diskutierten Patentstreit hierzulande, der schließlich mit der Niederlage des südkoreanischen Elektronikkonzerns endete, hat der kalifornische iPad-Hersteller Apple nun auch in Australien ein Verkaufsverbot gegen das "Galaxy Tab 10.1" durchgeboxt.
Als Grund nannte ein Apple-Anwalt, "Samsung wolle iPad-Kunden zum Wechsel auf Android verführen". iPad2-Verkaufszahlen seien nach Einführung des GT10.1 bereits stark gesunken.
Quelle: Australien:Apple stoppt Samsung Galaxy Tab 10.1 - Digital - sueddeutsche.de
golem.de - Apple-Anwalt wirft Samsung Kundenverführung vor

Aha, trotzdem sind die Urteile nichts als Blödsinn denn es wurde per "Blödsinn"-Geschmacksmuster erreicht und um der Konkurenz zu schaden...
Ach und zum Thema Kopieren:
http://extreme.pcgameshardware.de/t...rbot-des-apple-smartphones-3.html#post3500039
Wer da eine drastische Ähnlichkeit, gar ne Kopie erkennt, ist mMn blind oder bl*d :p

Prüfungen ala: Was ist besser Apple oder <insert random company? Richtige Antwort: Apple = Note 1 + Master-Abschluss.Gut das die bald Pleite gehen. (laut Experten)
Da jetzt auch der Gründer, Denker und Lenker viel zu früh gestorben ist, glaub ich, dass Apple bald den Bach runter geht und das die letzten Seile sind an die sie sich klammern wollen.
Jobs hat Samsung gebeten, das Design zu ändern, aber die wollten ja nicht und deswegen wurden sie verklagt.pibels94 schrieb:und ohne Microsoft gäbe es kein AppleApples Manieren sind unter aller Sau, und sie werden schon noch früh genug sehen, was diese Erbsenzählerei für Folgen hat
![]()

Apple will nichts weiteres als sein Modeprodukt schützenJobs hat Samsung gebeten, das Design zu ändern, aber die wollten ja nicht und deswegen wurden sie verklagt.
Ich finde es schön, dass hier so viele besser über geltendes Recht informiert sind als Leute, die den Beruf gelernt haben.
Apple hat sich nunmal das Geschmacksmuster patentieren lassen und Samsung hat wissentlich dagegen verstoßen.
Wenn es euer Produkt wäre, würdet ihr auch klagen, also bitte etwas mit den Aussagen zurück halten.
Apple hat kein Interesse daran, der Alleinversorger im Kommunismus zu sein, da sie dabei nicht wirklich was verdienen würden und faschistische Denkweise zu unterstellen ist ein Witz, da die Entscheidungen von Apple rein auf Kapitalismus basieren.
.
pibels94 schrieb:Smartphone Riots voraus? Samsung crasht australische iPhone-4S-Party - Engadget German
so eine geile Aktion von Samsung![]()