Werbung [ANZEIGE] AMD Radeon RX 6800 (XT) kaufen: Hier erwarten wir bestellbare RX 6800 & RX 6800 XT

Werbung
Hm, ich weiß ja warum ich nicht mehr bei Mindfactory kaufe, aber warum es in der Liste nicht auftaucht frage ich mich trotzdem. Über das Dealsystem gibt es da ja durchaus Prozente für PCGH.
 
Hm, ich weiß ja warum ich nicht mehr bei Mindfactory kaufe, aber warum es in der Liste nicht auftaucht frage ich mich trotzdem. Über das Dealsystem gibt es da ja durchaus Prozente für PCGH.
Auf Reddit hatte jemand bei MF angefragt. War vor einigen Tagen. MF wird nur die AIBs ab dem 25. anfangen zu verkaufen, vorher nicht. Also heute nix bei MF
 
Du hast deine 3080 immer noch nicht?!
Nope.
Mein "Problem" is glaube ich auch, dass ich unbedingt die Strix OC zu dem bestellten Preis, der nah am UVP liegt, haben will. Warte seit ~ 2 Monaten jetzt.

Evtl. muss ich doch von meinem Plan abrücken, unbedingt die Strix OC zu kriegen, denn die Warterei geht mir so langsam dezent auf den Pinn. ;)

Ich mein ... 2-4 Wochen denk ich is normal. Aber 8+ mit dem Hinweis dass sie dir nicht sagen können, ob du "irgendwann demnächst" (noch in diesem Jahr) deine Karte kriegst !?
Is schon extrem.

Blöd is, dass ich schon diverse andere 3080 im Warenkorb hatte(ab Lager verfügbar) und wieder rausgeschmissen habe, wegen der Strix OC Bestellung.
Zuerst wollte ich eigentlich die TUF OC haben und hatte die Bestellung noch mal geändert auf Strix OC.
Vielleicht hätte ich die TUF schon, welche auch super ist. Gerade der Kühler is diesmal extrem gut geworden, von dem Teil. Auch wenn mir die Lüfter der Strix besser gefallen. Aber im Grunde will ich für 24/7 eh eher etwas zahmer einstellen, als noch mehr Watt mit der Strix OC.

Aber irgendwann storniere ich evtl. meine Bestellung, falls ich mal ne andere Karte direkt ab Lager kriegen kann.
Mal schaun ...

Ich wünsche allen jedenfalls mehr Glück und schnelleren Erhalt ihrer Karten, als es bei mir is. :daumen:
Bin mal gespannt, ob es bei den Radeons, speziell den 6800 XT, besser läuft.
Werd' das mal verfolgen.
 
Das hört sich gut an.
Ist sogar noch da :-)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat auch semi-passiv Betrieb. Auch wenn es sich am Ende etwas lauter anhört, sollte man nicht vergessen, wie nahe dort gemessen wird.
 
Hm ... Richtung Ende dreht das Teil aber ganz gut auf(ab 1:12).
Mal gespannt, was die Tests dazu sagen(db + subjektivem Eindruck).
Interessant dann unter Dauerlast, also realistischer im Spiel.

PS:

Schau mal hier die TUF im "Quiet Mode", welcher ausreichend kühlen soll, bei ca. 70 Grad C° (ab 5:50):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das is richtig Vollast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ... Richtung Ende dreht das Teil aber ganz gut auf(ab 1:12).
Mal gespannt, was die Tests dazu sagen(db + subjektivem Eindruck).
Interessant dann unter Dauerlast, also realistischer im Spiel.
Mein Gedanke ist:

Aus 1m Entfernung, verbaut in einem gedämmten Gehäuse, bleibt davon nicht viel übrig. Zudem ist es möglich, das die Temperaturen noch Spielraum offen lassen, um die Drehzahl weiter per AB zu senken. Igor hat auch durchsickern lassen, das der Kühler ganz gut sein soll. Ich versuche definitiv eine zu bekommen.
 
AMD sagt selbst, die 6900xt ist limitierter und es gibt viel weniger als als von 6800xt.

Und jetzt gibt's schon kaum was zu kaufen, was glaubst was am 8.12. los sein wird?
Dafür wird es aber auch weniger Interessenten geben als bei der 6800er+

Nur wenige Leute sind bereit 1000 € und mehr auszugeben für die GPU.
 
May GPU prices great again! Eine 3070 um 730 EUR, eine (über 1 Jahr alte!) 5700 XT um über 400 EUR...Wann kommen die Preise mal in der Realität an?
 
PS:

Schau mal hier die TUF im "Quiet Mode", welcher ausreichend kühlen soll, bei ca. 70 Grad C° (ab 5:50):
Die TUF macht erstmal einen leiseren Eindruck, ist auch nicht verwunderlich, ist ein guter Kühler. Zumindest ist der Kühler der 6800XT, schonmal keine Turbine wie bei der 3080. Sollte somit auch noch Spielraum haben. Mich stört nicht, wenn die GPU eine Temp von 80° hat. Hauptsache leise.
Ich hab den da: https://www.amazon.de/gp/product/B079HJBGSY/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1

Ich kann dir ne PM schreiben, sobald ich heut was sehe. Natürlich erst nachdem ich bestellt habe. :-P
Gute Idee mit dem Halter, werde ich nachher einen bestellen. Vielen Dank dafür. Das mit der PM ist nett gemeint, aber bis die angekommen ist, muss ich schon eine bestellen, sonst sind alle weg :ugly:.
 
Zurück