• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[ANZEIGE] AMD Radeon RX 6800 (XT) kaufen: Hier erwarten wir bestellbare RX 6800 & RX 6800 XT

Gouvi

Freizeitschrauber(in)
Ja die 3070 waren über ne halbe Stunden verfügbar für UVP. Da scheints langsam zu passen. 3080 zur UVP war aber in 20 Sekunden weg. Wohl wieder nen Bot -.-

solida

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Nein, musst wohl ständig die Seite aktualisieren
Ja und das ist eben der Mist - das man nur auf gut Glück quasi an karten kommt.
Nachts oder so wäre ja mal was, wenn man mal zufällig schaut.

Naja, ne halbe Stunde ist jetzt nicht wirklich lange.
In Anbetracht der Lage gefühlt eine Ewigkeit - generell überhaupt einen Bestand zu sehen und nicht 404 Error.

Schnapper ;)
Womit wir wieder wie gesagt bei alten Mustern sind, es hat sich also nichts geändert.
Der ganze Hype kam ja durch Leistung und Preis zustande, aber das ist einfach nur Verarschung.
Kurz vor EOL erreichen wir dann mal in 2 Jahren die UVP bei Glück ;)

Jahtari

Software-Overclocker(in)
... also gerade eben könnte ich sie noch in den warenkorb legen, weiß nicht ob das was zu sagen hat. hab da noch nie bestellt.

Jabbu

Kabelverknoter(in)

InnocentAlpaca

Komplett-PC-Aufrüster(in)
*********************, ich wäre mit der 3070 für UVP mittlerweile zufrieden...

Ich find gar nicht mal die Verkaufsseite für die FE bei NBB Oo kannst du mir mal da n direkten link schicken bitte?
https://www.notebooksbilliger.de/nvidia+geforce+rtx+3070+founders+edition+688097

Einfach mal im Auge behalten, da sollten definitiv noch welche kommen
(hatte gestern ursprünglich 3 Stk. bestellt, für Kollegen von mir - nicht zum scalpen, 2 davon wurden mir storniert, die gehen sicher noch in den Verkauf)

Olstyle

Moderator
Teammitglied
Gibt's da eine Möglichkeit, dass man benachrichtigt wird, sobald die verfügbar sind? Ne 3080 FE wäre was feines.
Die schickste Lösung hat imo EVGA aufgesetzt. Leider aber nur für die Amis. Dort dürfen sich registrierte User in eine Warteliste eintragen und haben 8 Stunden Zeit sich für einen Kauf zu entscheiden wenn sie dran sind. Zudem ist ca. jeder zweite klick durch ein reCaptcha zu bestätigen. UVP ist es ebenfalls.

ChrischiHROHH

Kabelverknoter(in)
Thx @.
Hat jemand Infos bzw Vitamin B zu nem Hardwarehändler? Wird Mittwoch wieder son Reinfall mit den 6800ern oder sind "viele" am Start?

Anilman

Freizeitschrauber(in)
Ich glaube bei den youtube "leakern" wurde gesagt es sollen deutlich mehr da sein als Referenz karten.
Auch mehr händler als letztesmal.

hoffe das es auch stimmt

compisucher

BIOS-Overclocker(in)
So langsam beschleicht mich das ungute Gefühl, dass rot wie grün künstliche Marktknappheit walten lassen, damit wir zu Mondpreisen überteuerte Hardware einkaufen dürfen.
Werde erst wieder genauer hinschauen, wenn die GPUs an der UVP oder drunter liegen.
Es gibt Wichtigeres im Leben als eine neue GPU.

Michi240281

PC-Selbstbauer(in)
Oh Mann, tausend Euronen für eine 6800? :D Wieso hast du sie überhaupt für das Geld bestellt?
Naja, musste halt schnell gehn, Rechner ist komplett fertig bis auf GPU. Hab schon kurz gezögert, dann aber gedacht wer weiß wie sich das die nächsten Wochen entwickelt mit Verfügbarkeit und Preisen und zurückschicken geht ja immer!

bonesai

Freizeitschrauber(in)
So also meine Vorbestellung der Nitro SE+ vom 17 Nov wurde heute storniert. Angeblich soll es auf absehbare Zeit keine lieferbaren Nitros geben. Das is echt nur mehr reine Kundenverarsche... Bin ziemlich angepisst... Wann soll man die Karten bestellen, 2 Jahre vor Release ? ^^

bonesai

Freizeitschrauber(in)
Ich hab über die Firma einen Mitarbeitereinkauf bei den großen Distributoren, dort konnte man sie vorige Woche schon einige Tage bestellen bzw zumindest eine Bestellung platzieren. Ein Zulauf von 2000 Stück für vergangen Freitag wurde dort angegeben. Anscheinend haben sich die Karten aber alle in Luft aufgelöst oder man ist nicht gewillt diese tatsächlich auszuliefern .... Sofern die Importeure nicht irgendwelche Fantasiezahlen bei den geplanten Lieferungen erfinden, kann ich mir das auch nicht mehr erklären.... ^^

Zuletzt bearbeitet:

bonesai

Freizeitschrauber(in)
Hm, also eben meinte der Mann am Telefon bei Computeruniverse, dass es morgen schlimmer wird, als mit den RTX 3080 Grafikkarten... -___-
Mit Sicherheit so wie sich das momentan darstellt... Vorige Woche, habs ein bisschen beobachtet als ich meine Nitro vorbestellt hab, ist noch eine Custom nach der anderen in die Importeurlager eingepflegt worden und dann sind sie nach und nach alle aus den Systemen "verschwunden". Die ganzen Karten mit Artikelnummern und Preisen etc die abrufbar waren sind seitdem einfach nicht mehr da bzw aufrufbar. Keine Ahnung was das soll bzw was da los ist...

Oben Unten