Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

AW: Anthropogener Klimawandel mit kleiner Erklärung

Ich gucke schon sehr lange diese Sendung (schon seitdem sie nur im Dritten lief).
Ich finde alle Gesprächsteilnehmer haben genug Zeit ihrer Meinungen zu vertreten.
Kann sein das es einen mal in einer Sendung anders vorkommt.
Aber die achten insgesamt schon auf eine gute Balance.
Und sie besprechen auch Zuschauermeinungen. Wenn auch nur kurz.
Das machen andere Sendungen nicht.

Bei Plasbergs letzter „Hart aber fair“-Sendung war ihm anzumerken, dass er einfach müde ist.

Die Redaktion lädt einen der Gründer von „Friday for Hubraum“ ein und es kommt nur am Rande zur Sprache, dass dieser als Automechaniker nicht weniger als ein Lobbyist ist. BEV haben so ihre Macken, aber es gibt nunmal kein Getriebe, keine Ölwechsel, kein dies und das. Die Bremsen werden nur zu 15-20 Prozent genutzt, wie Tesla ausgewertet hat. Kleinere Elektromotoren werden vielleicht auf 30-35 Prozent kommen.

Ist doch klar, so jemand will keine Stromer. Gleichzeitig dieser von Storch, der in der Überzeugungskraft des Wissenschaftlers alle Kollegen bezüglich der Kipppunkte diskreditieren kann. Während auf der anderen Seite eine Schauspielerin sitzt, die kaum jemand kennt und ein Sachsen-Paule-Verschnitt von einer linken Protestgruppe, die mit einem Einspieler vorgestellt wurde, wo diese den ÖPNV boykottieren und Tausende Pendler an der Heimfahrt hindern. Dazu Bärbel Höhn, die nur zum Besten geben kann, wie keine einzige ihrer Eingaben umgesetzt wurde und die Welt doch nicht untergegangen ist - was sie nicht tun wird, egal wie sehr wir Menschen sie ausbeuten.

Zudem diese ständigen Sticheleien, die so typisch sind für alte gesetzte Herren, vor allem gegen junge Menschen, die das Leben noch vor sich haben.

Das die Amis gegen alles Krieg führen müssen ist ja bekannt aber nun Krieg gegen CO2 ist Mal was neues :D

Zum Glück gibt es in den USA nicht nur Vollpfosten wie den Präsidentendarsteller, der eine tote Industrie nämlich Kohle wiederbeleben will, sondern auch unzählige kluge Köpfe, die wissen dass mit grüner Technologie viel Geld verdient werden kann. Damit meine ich nicht nur Strom, sondern vor allem Recycling und geschlossene Kreislaufsysteme nach dem cradle-to-cradle-Prinzip.

Wer hat denn in den letzten zehn Jahren den Markt aufgemischt? Nahezu ausnahmslos us-amerikanische Firmen. Tesla wäre in Musks Heimat Südafrika undenkbar gewesen.

Man muss sich die Situation da vor Augen führen. Trump und seine durch Lobbyisten gekauften Republikaner schaffen diverse Umweltrichtlinien ab, zum Beispiel das MPG-Gesetz, welches der Autoindustrie einen Höchstverbrauch der Motoren vorschreibt (Mileage per Gas). Die Autoindustrie ist schlau genug zu wissen, dass dieses Gesetz die eigenen Fahrzeuge außerhalb der USA unverkäuflich machen würde.

Zudem setzten sie die Verschmutzungsgrenzen rauf. Kalifornien bestimmt, sie werden die neuen Richtlinien nicht umsetzen. Was passiert? Die US-Regierung verklagt Kalifornien, damit diese endlich wieder mehr Umweltverschmutzung verursachen können.

Das muss man sich vor Augen führen. Die US-Regierung torpediert nicht nur die Wettbewerbsfähigkeit der eigenen Industrie, sondern will auch die Bevölkerung „vergiften“. Und Trumps hirntote Anhänger sehen darin nur, dass er es den libruls gibt, obwohl durch den Klimawandel alle verlieren werden.

Woher kennen wir das... auch ja. Deutschland. Braunkohle wird weiter subventioniert, obwohl sie ein absolutes Minusgeschäft und durch Quecksilberbelastung, Strahlungsrückstände und Stickoxide giftig ist, während man gerade feste daran arbeitet, die Windkraftindustrie zu zerstören. Auch wenn deutsche Firmen hier Technologieführer sind.

Ja in den USA regelt der Markt das weil in anderen Staaten der Markt geregelt wird. Interessant oder? ;)

Klimaziele: Umweltbundesamt fordert viel hoehere Spritpreise | ZEIT ONLINE

Wie billig die Klimakrise zu besiegen wäre. Das ist praktisch keine Einschränkung.

Es gab schön vor zwanzig Jahren 4l Autos. Was interessieren da 70 Cent mehr pro Liter?
Ich mit meinen 4,5l Minimalauto, was ich quasi nicht mehr nutze und alles was geht mit dem
Fahrrad oder dem Telefon mache, sehe überhaupt keine Probleme in steigenden Spritkosten.
Und wer heute noch Autos mit hohem Verbrauch fährt, sollte sich klar sein, dass es über
kurz oder lang kommen wird und kommen muss.

Genial, wenn es euch nichts ausmacht und es kein Geld ist, dann zahlt ihr beide mir die 70 Cent Differenz für meine 40.000km pro Jahr. Sehr spendabel, danke.

Soll ich Dir auch die Differenz der Kosten bezahlen, weil Du Deinen Ölwechsel heute nicht mehr im Wald machen darfst und statt dessen in die Werkstatt musst? Und muss ich auch Deine Müllgebühren bezahlen, weil nur diesn linksgrünversifften Idioten auf so einen Schachsinn wie Müllabzocke kommen, anstatt den Müll ordentlich in den Fluss zu schmeißen?

Ich rate mal, Du geht mit Greta Thunder und ihren Bestrebungen konform, gelle?

".... Jetzt bekommt der bei vielen so verhasste Greta-Hype endlich sein Gegengewicht: Vertreter von Ölkonzernen, Schwerindustrie und verschiedene Gruppierungen von Klimawandel-Leugnern haben sich heute im texanischen Corpus Christi als direkte Reaktion auf den Klimagipfel in Madrid zu einem Verschmutzungsgipfel getroffen. Höhepunkt der Veranstaltung war die Vorstellung einer eigenen, bösen Version von Greta Thunberg: Greta Thunder.

Die 16-Jährige soll künftig international für mehr Umweltzerstörung, CO2-Ausstoß, Abholzung und Artensterben werben. Mit ihren Piercings und Tattoos, ihrer Vorliebe für Fleisch und Zigarren, große Autos, Motorräder, Pelzmäntel und Kosmetika aus Nashorn-Horn ist Greta Thunder das perfekte Gegenstück zur biederen Greta Thunberg. ..."

Quelle: Der Postillon: Energiekonzerne und Klimaleugner praesentieren ihre eigene, boese Greta Thunberg

Soll ich Dir auch die Differenz der Kosten bezahlen, weil Du Deinen Ölwechsel heute nicht mehr im Wald machen darfst und statt dessen in die Werkstatt musst? Und muss ich auch Deine Müllgebühren bezahlen, weil nur diesn linksgrünversifften Idioten auf so einen Schachsinn wie Müllabzocke kommen, anstatt den Müll ordentlich in den Fluss zu schmeißen?

Ist immer leicht etwas zu fordern, wenn es einen selbst nicht betrifft, was?

Ein Liter Superbenzin ist kaum teurer als ein Liter Mineralwasser. Der oekologische Fussabdruck sowohl bei der Erzeugung als auch durch den Verbrauch hingegen ist exponentiell hoeher. Fakt ist - selbst 70 Cent teurer wuerde Kraftstoff immer noch verramscht. Und zwar vorsaetzlich. Weil an der Tanke letztlich nur der "Stoff" verabreicht wird, den der deutsche Autojunkie braucht. Fuer den ist ja schon ein Tempolimit Kommunismus in seiner reinsten Form.

Ist immer leicht etwas zu fordern, wenn es einen selbst nicht betrifft, was?
Wie kommst Du auf die Idee? Warum habe ich meinen Jaguar E verkauft? Weil ich das toll fand oder weil ich es nicht mehr ertragen konnte, 25l Benzin pro 100km zu verschwenden. Warum fliege ich nicht mehr? Weil mir ferne Reiseziele zuwider sind, oder weil ich mir meiner Verantwortung bewusst bin? Halte Dich mit Diener Kritik also zurück. Lerne einfach, Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung für Dein eigenens tun.

Ein Liter Superbenzin ist kaum teurer als ein Liter Mineralwasser. .
Ich bitte Dich, mein Wasser für den Whisky aus Eisbergen. also ohne die ganze radioaktive Verunreinigung durch die Atombombenversuche, kostet gut 25,-€ den Liter.

Du kannst doch nicht 80 Jahre alten Single Malt Whisky mit 100.000 Jahre altem Eis verunstalten. :nene: :D
Wasser, ich schrieb Wasser. Und wenn Du die Wirkung eines Tropfen Wassers in einen Glas nicht kennst, solltest Du keinen guten Whisky trinken. Der arme Whisky :heul:

Wir sehen an diesen Beispiel übrigens, dass Konsum und Luxus nicht zwingend Umweltschäder erzeugen muss. Guter Whisky ist mir ebenso wichtig, wie eine Reise. Der CO2 Fussabdruck ist aber minimal. Darum schließen sich Wirtschaftswachstum und CO2 Reduzierung keineswegs aus. Es kommt nur darauf an, was wir kaufen.

Wie kommst Du auf die Idee? Warum habe ich meinen Jaguar E verkauft? Weil ich das toll fand oder weil ich es nicht mehr ertragen konnte, 25l Benzin pro 100km zu verschwenden. Warum fliege ich nicht mehr? Weil mir ferne Reiseziele zuwider sind, oder weil ich mir meiner Verantwortung bewusst bin? Halte Dich mit Diener Kritik also zurück. Lerne einfach, Verantwortung zu übernehmen. Verantwortung für Dein eigenens tun.

Du vergleichst nicht gerade einen Oldtimer mit einem normalen Auto, das für alltägliche weite Fahrten gebraucht wird? Aber stelle dir vor ich fliege auch nicht und stell dir vor mein Auto ist ein recht sparsamer Diesel, nicht jeder wohnt in der Großstadt :schief:.
Ich übernehme Verantwortung für mein eigenes Tun, sogar so viel, dass bei mir ein Bugatti Chiron in der Garage stehen würde und ich damit 40l/100km rauspusten würden, wenn ich ihn mir leisten könnte, einfach nur um Leute wie dich aufzuregen.

... wenn ich ihn mir leisten könnte....
Aha, Dein Problem ist also nicht, wie es um die Lebensqualität anderer steht, und ob Du denen mit Deiner Verschmutzung die Lebensgrundlage entziehst, es geht Dir also nur um das Provozieren und Ärbern anderr und um Deine egoistische Triebbefriedigung. Weißt Du, wie ich mich freue, dass sich Menschen wie Du über höhere Spritsteuern aufregen. Und jetzt? Jetzt freuen wir uns beide. Dann ist doch alles gut.

Gesetze wurden immer schon gemacht, um Menschen wie Dich in die Schranken zu weisen. Wenn alle Menschen vernünftig wären, Rechte anderer akzeptieren und respektvoll zussammenleben würden, bräuchten wir keine Gesetze. Aber die Menschen sind anders, selbstsüchtig, egoistisch, voller Neid, Hass und Missgunst, ... , zumindest die meisten oder vermutlich viele. Ich kenne nicht alle.

Das kommt allerdings knapp zur Hälfte aus Russland, weshalb man die recht auffälligen Bemühungen gewisser Kreise, einen neuen Kalten Krieg vom Zaun zu brechen, auch aus ökologischen Gründen kritisch betrachten muss. :D

Die Alternative wäre Fracking-Gas aus den USA, was zwar dem komischen Onkel mit dem toten Tier auf dem Kopf gut gefallen würde, aber ökologisch ebenfalls ein Desaster wäre - nicht nur durch das Förderverfahren, sondern auch durch den Transport.

Aha, Dein Problem ist also nicht, wie es um die Lebensqualität anderer steht, und ob Du denen mit Deiner Verschmutzung die Lebensgrundlage entziehst, es geht Dir also nur um das Provozieren und Ärbern anderr und um Deine egoistische Triebbefriedigung. Weißt Du, wie ich mich freue, dass sich Menschen wie Du über höhere Spritsteuern aufregen. Und jetzt? Jetzt freuen wir uns beide. Dann ist doch alles gut.

Gesetze wurden immer schon gemacht, um Menschen wie Dich in die Schranken zu weisen. Wenn alle Menschen vernünftig wären, Rechte anderer akzeptieren und respektvoll zussammenleben würden, bräuchten wir keine Gesetze. Aber die Menschen sind anders, selbstsüchtig, egoistisch, voller Neid, Hass und Missgunst, ... , zumindest die meisten oder vermutlich viele. Ich kenne nicht alle.

Ja ganz genau mein einziger Lebensinhalt ist es dich und gleich intelligente Konsorten zu ärgern und ihnen mit meiner schrecklichen Verschmutzung die Lebensgrundlage zu entziehen, genau, so wird es sein:ugly:.

.., Bei uns werden 61 Prozent des importieren Palmöls verbrannt - als Zusatz in Treibstoff und in Ölkraftwerken zur Energie- und Wärmeerzeugung. ...
Palmoel in Diesel: Gut fuer die Umwelt? | NDR.de - Ratgeber - Verbraucher
Und dafür werden Lebensräume von Tieren zerstört. Oder sogar ganz ausgerottet.
Die schlachten Orang-Utans mit Macheten ab.:(
Die Verwendung von Palmöl müßte gesetzlich verboten werden.

Zurück