Anthem im Technik-Test: Spektakuläre Grafik, coole Luftakrobatik, enttäuschendes Spiel-Design und sehr hohe Hardware-Anforderungen

AW: Anthem im Technik-Test: Spektakuläre Grafik, coole Luftakrobatik, enttäuschendes Spiel-Design und sehr hohe Hardware-Anforderungen

also in 2 jahren kaufst du ne 350€ gpu die ca 50% schneller ist als eine 2080??? von was träumst du sonnst noch?
Moore's Law sagt dir was? Und selbst wenn es nicht so kommt, kauf ich halt nicht und warte noch ein Jahr. Kommen seit ein paar Jahren sowieso zu 90% nur Schrottspiele und Sequels auf den Markt.

Ich hab dich nicht gezwungen die 2080 zu kaufen...

AW: Anthem im Technik-Test: Spektakuläre Grafik, coole Luftakrobatik, enttäuschendes Spiel-Design und sehr hohe Hardware-Anforderungen

Interessant:
HT/SMT funzt net so richtig bei den älteren Intels und bei dem kleinen Ryzen.
Ist schon extrem, das man mind. 6 echte Cores braucht.

HT/SMT funktionieren schon.
Allerdings nutzen diese Funktionen nur etwas, wenn es auch freie CPU Ressourcen gibt, die man für einen zweiten low prio Thread benutzen kann.
Wenn die Kerne schon bei 100% arbeiten, ist nix mehr mit HT / SMT.
0% freie Ressourcen bringen exakt 0% Nutzen aus HT/SMT.

Edit: Deshalb kaufe ich meine nächste CPU nach der Kernzahl, nicht nach der Threadzahl.
Mindestens 8 Kerne, eher mehr.
Hätte mein 4790K echte 8 Kerne, würd ich mir noch lang keine Gedanken über Aufrüsten machen.

Zuletzt bearbeitet:

FPS Boost:

Datei "ProfileOptions_profile" (im Save-Ordner) editieren bzw. hinzufügen zwischen der Einstellung für die Auflösung:

GstRender.ResolutionScale 0.800000 (<-- Scale Faktor 1.00000 entspricht 100% native Auflösung.)
GstRender.ResolutionScaleMode 0

mir ist es ein Rätsel warum dies nicht in den Settings im Spiel ist wie z.B. bei BF5 (gleiche Engine)

Lieben Gruß

Eieiei, eine 1000€+ Grafikkarte ist hier mal wieder nicht ausreichend um UHD mit maximalen Details zu zocken. Bei TC Ghost recon Wildlands (2017) war ich schon erstaunt das hier ebenfalls nur hohe und keine Ultra Details in 4k mit 60 fps funktionieren.

Wird Zeit für eine Next Gen Grafikkarte mit +50-60% mehr Leistung :fresse:

Die Ladezeiten sind nicht nur gefühlt so lang, wie die Missionen... sie sind mitunter länger. Angry Joe hat sich seine Aufzeichnungen angeschaut und festgestellt, dass bei einigen Missionen die Ladezeiten wesentlich länger als die Mission war. Z.B. 5:20 Minuten Ladezeiten bei 4:23 Minuten Spielzeit.

Nie und nimmer mit Day1 Patch.
Selbst auf Konsole würde ich schätzen beträgt die Ladezeit zwischen 1:00 und 1:30 (kann es für dich gerne mal stoppen).
Das die Ladezeiten länger sind als die Mission ist völliger Humbuck.
Vorallem weil eine Mission, sogar Nebenmission meist locker um die 15 Minuten dauert (eher länger).

Aber gut, Angry Joe, der Name ist Programm.

also in 2 jahren kaufst du ne 350€ gpu die ca 50% schneller ist als eine 2080??? von was träumst du sonnst noch?
Moore's Law sagt dir was?

In 4 Jahren halte es für realistisch. Die Gtx980 (release 2014) hat die Leistung einer Gtx1060 (release 2016) und die nun erscheinende Gtx1660 nochmal 30% mehr für den selben Preis.

Enttäuschend und blamabel für die einstige Vorzeige-Spieleschmiede Bioware. Optik ist halt nicht alles und davon ab hat auch ein Crysis damals schweineteure Hardware alt aussehen lassen...

Gruß

Moore's Law sagt dir was? Und selbst wenn es nicht so kommt, kauf ich halt nicht und warte noch ein Jahr. Kommen seit ein paar Jahren sowieso zu 90% nur Schrottspiele und Sequels auf den Markt.

Ich hab dich nicht gezwungen die 2080 zu kaufen...

Ich hab noch einen besseren Vorschlag:
Du wartest so lange bis es keiner mehr spielt.
Die Server verweist oder gar abgeschaltet sind.
Dann brauchst du es überhaupt nicht kaufen.
Und die Hardwarenachrüstung kannst du dir auch sparen.
Eine Win-Win-Win Situation.

Die Ladezeiten sind nicht nur gefühlt so lang, wie die Missionen... sie sind mitunter länger. Angry Joe hat sich seine Aufzeichnungen angeschaut und festgestellt, dass bei einigen Missionen die Ladezeiten wesentlich länger als die Mission war. Z.B. 5:20 Minuten Ladezeiten bei 4:23 Minuten Spielzeit.
Die langen Ladezeiten sind zum großen Teil der Spielersuche und dem Sync jener im öffentlichen Modus geschuldet. Er rechnet aber auch Ladezeiten für z.B. das Teleportieren zur Gruppe wenn man ein bestehendes Spiel betritt oder wer aus der Gruppe einfach nur durch rennt und man "hinter teleportiert" wird, der Punktebildschirm etc., mit hinein. Also nicht ausschließlich nur das initiale Laden der Mission.

Habe, sofern es ging (war meistens der Fall), all Missionen der Story im privaten Modus gespielt und musste nie länger wie 20 Sekunden (wenn überhaupt) im Ladebildschirm verbringen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist nicht alles ist Gold was glänzt und das sollte Bioware erkennen. Die sollten wie Fallout76 das Game für einen 10ner hergeben dann lohnt es sich aber 59 € :lol:

Was hat die GTX 1060 eigentlich für ein Problem? Bandbreite? Greift die totoptimierte Kompression nicht richtig?

Ich würde mich genauso wie CiD über die Ladezeiten eigentlich nicht beschweren wollen. Gibt immer mal wieder kurz welche, aber teils sind Sie spieltechnisch sicherlich einfach notwendig und zum andern ist es auch nicht so, als würde es den Spielfluss in irgendeiner Form stören.
Lade es zufällig auch von einer 970 Evo M2 PCi-e x4. Verzerrt das unser beider Sichtweise?
Die Teammates lagen aber eigentlich auch immer gut in der Zeit..!? :schief: Glaub das geht alles in allem doch eigentlich in Ordnung :cool:

Ich hab noch einen besseren Vorschlag:
Du wartest so lange bis es keiner mehr spielt.
Die Server verweist oder gar abgeschaltet sind.
Dann brauchst du es überhaupt nicht kaufen.
Und die Hardwarenachrüstung kannst du dir auch sparen.
Eine Win-Win-Win Situation.

Vorschlag für dich, Leute wie du sind dran schuld, dass wir solche Games, vor die Füße geworfen kriegen. Du kaufst bestimmt auch nen weichen kothaufen, wenn man dir sagt ''hey der wird noch hart'':daumen::devil:

Eieiei, eine 1000€+ Grafikkarte ist hier mal wieder nicht ausreichend um UHD mit maximalen Details zu zocken. Bei TC Ghost recon Wildlands (2017) war ich schon erstaunt das hier ebenfalls nur hohe und keine Ultra Details in 4k mit 60 fps funktionieren.

in meinen Augen überhaupt kein Kriteirum. Da UHD sowieso noch lange nicht angekommen ist bei der Allgemeinheit. Am Ende bringt die RTX 2080 TI das beste Ergebnis weil sie nunmal die beste Karte ist. Das passt soweit.

Wird Zeit für eine Next Gen Grafikkarte mit +50-60% mehr Leistung :fresse:

Du hast vergessen zuzufügen das sie bitte keine 800€ kosten soll, denn wenn so eine Karte kommen würde für 1400€ würdest du und der Rest wieder losfeuern wie teuer sie doch ist.

Vorschlag für dich, Leute wie du sind dran schuld, dass wir solche Games, vor die Füße geworfen kriegen. Du kaufst bestimmt auch nen weichen kothaufen, wenn man dir sagt ''hey der wird noch hart'':daumen::devil:

Diese Aussage ist lächerlich und Kindisch... Aber passt voll zur PCGH Community

Bioware gibts halt schon lang nicht mehr. Die Spiele wo das noch draufstehen haben quasi keine der Stärken des einstigen Entwicklerstudios mehr. Grafik sieht natürlich super aus, aber bockt halt auch net wenn das Spiel nicht taugt.

Genau genommen ist selbst die Grafik veraltet. Wieso muss ich mir noch die Hässlichkeit von HBAO und ähnlichen Aushilfe Effekten geben. EA braucht mir nicht weismachen das sie nicht die Mittel hätten RTX zu integrieren.
Faules Pack keine Story, Gamesplay oder Raytracing.

Diese Aussage ist lächerlich und Kindisch... Aber passt voll zur PCGH Community

Zu der du ja auch gehörst. DAS hast du wiederum vergessen (hin-)"zuzufügen"

Gesendet von meinem HTC mit Tapatalk

Was hat die GTX 1060 eigentlich für ein Problem? Bandbreite? Greift die totoptimierte Kompression nicht richtig?

Pascal läuft allgemein schlecht in dem Spiel würde ich mal sagen, abgesehen von der 1080ti.
Die 1070 müht sich ja bereits für 60Fps in FHD.

Das Spiel hat man btw ziemlich krass gedowngradet:
YouTube

Was habt ihr denn bei den Vega Tests gemacht? Das was ihr im FullHD angebt habe ich unter QHD mit Ultra Preset. Sollten eure zusätzlichen Einstellungen so viel FPS kosten?

Lasst ihr die Karten eigentlich im Wattman in Normal oder Turbo laufen? Silent oder normale Firmware?

Mit Ultra @QHD bin ich immer so bei ~70fps. (allerdings ist der PC ein Backofen bei dem Game)

Zu den Ladezeiten, sind vieeeeel zu lang und zu oft.. StarCitizen hats doch auch hin bekommen... (MegaMap feature)...

Für 14€ aber ein gutes Spiel. (Origin Access Premier, Abo gleich wieder kündigen, Spiel für 14€ zocken, länger als ein Monat braucht man das eh nicht)

PS: seit wann unterstützt die PCGH eigentlich kein HTTPS mehr??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück