News The Callisto Protocol im Test: Zwischen Topwertung und "großer Enttäuschung"

Da kam noch ein Patch (knapp unter 500 MiByte). Ich habe auch am Wochenende noch mal 2-3 Stunden reingespielt, es läuft jetzt deutlich besser und sauberer. Es gibt immer noch etwas Shader-Stuttering und ein paar andere kleinere Unschönheiten, aber es wird langsam.

Vielleicht komm ich nachher zu ein paar Messungen, dann kann ich einen Vorher-Nachher-Vergleich machen.

Gruß,
Phil

Hier muss man schon die Frage stellen, wieso die PCG-Redaktion bei ihrem Test nicht auf diese Unzulänglichkeiten eingegangen ist.

Weil bezahlte Reviews halt positiv sein müssen... PCGH ist da nicht die einzige Plattform die in deren Reviews nichts über den Zustand der PC Version berichtet hat.

Die haben die PC-Version kritisiert - und haben sich technisches Feedback bei uns eingeholt.

PCG schrieb:

Update zur PC-Version​

Nachdem wir uns die PC-Version nun auch noch inklusive des Day-One-Patches angesehen haben, lässt sich festhalten, dass zumindest die gröbsten technischen Probleme behoben worden sind. Nach wie vor kämpft das Spiel jedoch mit Rucklern und regelmäßigen Frametimes-Spikes. Auch ein FPS-Drop ist noch immer spürbar. Daher ziehen wir auf dem PC zwei Wertungspunkte im Vergleich zur PS5-Version ab.
 
Ich Habs rauf und runter gehtestet und kann jedem nur ein paar tips geben welche mir persönlich ein um welten besseres bild gegeben haben:

Nach dem ich zuerst dachte das Antliasing macht alles so matschig...habe ich weitere test gemacht...nun kan ich sagen ich habe ein perfektes bild dazu empfehle ich HDR Aus da der HDR modus zumindes auf meinen Monitor (HDR1000) eine Katasrophe ist! Ohne HDR ist das Bild um welten Klarer!
Beweguns schärfe aus!
Resahde Luma sahrpen AMD FX

Und siehe da das Bild ist endlich Perfekt kein Milchiges bild mehr zuvor dachet ich ich hab etwas im auge andauernd unschärfe und irgendwie so einen Trüb Filter über das Bild Reshade macht hier ganze arbeit!
 
Die haben die PC-Version kritisiert - und haben sich technisches Feedback bei uns eingeholt.

Wobei die Kritik angesichts des Day1-Zustands schon sehr milde formuliert war. Da hätte man imho sehr viel schärfer und deutlicher vor warnen müssen. Schaut Euch als Vergleich einfach mal das DF-Tech-Review an. Sowas in der Art hätte ich auch von PCGH erwartet. Insofern hinterlässt das schon einen gewissen Beigeschmack, so als wollte man dem Hersteller nicht zu sehr an's Bein pinkeln.
 
Ich hab mir jetzt mal den Anfang angeschaut in einem Lets Play, also ich finde es ganz gut. Aber ich warte noch mit dem Kauf.
 
Ist an mir komplett vorbei gegangen das Game.
Sieht vielversprechend aus, eine Mischung aus dead space und the last of us.

Hab es mir gestern mal für die Series X gekauft, hoffe ich komm auch dazu es zu zocken ?
 
Zurück