Anhänger der Demokratie werden weniger!

Welche Regierungsform bevorzugst du?

  • Diktatur

    Stimmen: 6 6,7%
  • Demokratie

    Stimmen: 56 62,2%
  • Militärregime

    Stimmen: 4 4,4%
  • Eine andere

    Stimmen: 24 26,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Mir geht es nur darum wer gewalttätig ist sich auch mit der Ordnungskraft prügeln will soll er mal richtig Schläge kassieren und dann viel Zeit zum nachdenken haben. So etwas kann man doch quasi nicht integrieren.
Also ich hab' noch keine Statisktik gesehen, die darüber auskünftet, wie viele Migranten bei uns auf Ordnungskräfte einprügeln.:huh:
Was ich aber weiß ist, dass insbesondere wieder an Sylvester, sämtliche Behörden, von Polizei bis Sanitäter, Opfer von Angriffen wurden - und zwar von Deutschen.
Noch schlimmer ist, dass das nicht erst seit einem Jahr so ist.:daumen2:
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Mag ja stimmen aber irgendwann ist eine Grenze erreicht wo die eigene Toleranz noch mitspielt.


Damit ließe sich aber auch die Todesstrafe, Folter oder ähnliches rechtfertigen, solange nur die Straftat schlimm genug und die Grenze erreicht ist. Eine moderne, westliche Gesellschaft muss mMn ertragen, dass es solche Grenzen eben nicht gibt. Aber gut, schwieriges Thema und ich kann das nachvollziehen.

Mir geht es nur darum wer gewalttätig ist sich auch mit der Ordnungskraft prügeln will soll er mal richtig Schläge kassieren und dann viel Zeit zum nachdenken haben. So etwas kann man doch quasi nicht integrieren.

Frei nach der APPD bin ich der Meinung, dass man für Hools, Nazis und andere Chaoten und gewaltorientierte Idioten "Gewalt-Erlebnis-Parks" einführen könnte, wo die sich ungestört gegenseitig das Fressbrett ummöblieren können.:D
Ich habe auch schon im Umfeld von Spielen solche Leute getroffen, die sind in der Tat nicht mehr integrierbar. Kann man in dem Fall aber auch nicht abschieben, weils Deutsche sind, und Zeit zum nachdenken hat bisher auch nicht geholfen. Außer Stadionverbot kann man ohne gleichzeitige Einführung von allumfassender staatlicher Überwachung nichts machen.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Also ich hab' noch keine Statisktik gesehen, die darüber auskünftet, wie viele Migranten bei uns auf Ordnungskräfte einprügeln
Der Teil bezog sich eher auf die heimischen Hooligans.
Das es vieles hier nicht gibt und geht ist klar aber manchmal muss man einfach mal in die Phantasie abschweifen
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

der-sack88

Ich bin also ein brauer Populist und muss entsprechen behandelt werden, aha. Wo wir wieder beim Problem wären. ;)

Aber ich will mich nicht mit dir streiten. Ja, moralisches, kritisches Hinterfragen führt mitunter zur Hetze, während das Auslassen des moralischen, kritischen Hinterfragens zu jenen Missständen führt, wie wir sie heute im Land vorfinden.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Mag ja stimmen aber irgendwann ist eine Grenze erreicht wo die eigene Toleranz noch mitspielt.

Deutschland ist ein Rechtsstaat. Jeder kann diesen Rechtsstaat nutzen, du kannst nicht einfach sagen, dass der Rechtsstaat nur für Deutsche Staatsbürger gilt und andere sehen müssen, wo sie bleiben.

Aber ich will mich nicht mit dir streiten. Ja, moralisches, kritisches Hinterfragen führt mitunter zur Hetze, während das Auslassen des moralischen, kritischen Hinterfragens zu jenen Missständen führt, wie wir sie heute im Land vorfinden.

Die Frage ist ja, wie und ob man kritisch hinterfragt.
Wer einfach nur seinen Populismus absondert, hinterfragt doch gar nichts.
Er bietet auch keine Lösungen an.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Okay, zum Beispiel hat Dorbrindt das grade neulich gemacht.

Er hat in einem Interview gesagt: "Die Menschen wollen klare Antworten auf die Frage, wie der Staat bestmöglich für ihre Sicherheit sorgt und sie zum Beispiel vor Nafris schützt."

Linke nennt Dobrindt "rassistischen Hetzer"

Die Reaktion der LIFRIs folgte prompt. Dobrindt sei ein "Rassistischer Hetzer" von Kipping. Er sei "herabwürdigend, beleidigend und ausgrenzend" von Beck. Es sein ein Zündler und würde Ressentiments schüren von Stegner. Man ist doch heute schon ein Populist oder Schlimmeres, sobald man nur Jehova sagt. Aber bestimmt bin ich auch grade populistisch. Am Besten alle Menschen mit kritischem Bewusstsein halten mal das Maul, damit die Linken dieses Land in Ruhe in den Abgrund führen können. Das war ja schon immer die Maxime der Deutschen. Folgen bis in den Untergang oder Freitod. :rollen:
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Günther Öttinger hat die Chinesen auch schon als Schlitzaugen betitelt.
Und der Typ ist immer noch im Amt. Keine Ahnung, wieso. :ka:

Andererseits wäre es sinnvoller gewesen, eine korrekte Bezeichnung zu verwenden.
Aber Dobrindt ist bekannt dafür, dass er eher zur rechte Ecke der CSU gehört -- wenn es denn sowas gibt. Von daher ist es nur logisch, dass er so einen Begriff übernimmt.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Deutschland ist ein Rechtsstaat. Jeder kann diesen Rechtsstaat nutzen, du kannst nicht einfach sagen, dass der Rechtsstaat nur für Deutsche Staatsbürger gilt und andere sehen müssen, wo sie bleiben.
Das galt allerdings für alle Intensivtäter, also auch heimische schlimme Finger
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Demokratie oder Absolutismus, läuft doch eh auf dasselbe hinaus.
Es ist doch nur noch eine Worthülse; hat mit der Demokratie aus Athen nicht mehr am Hut.

Denkt die Mehrheit diese Herrschaftsform wäre der letze heiße Scheiß?
Die Staatsform in der brd ist parlamentarisch und repräsentativ - das sagt schon alles.
Die "politische Ordnung" für die der Liberalismus sorgt ist ein anderes Wort für Hierarchie, Gehorsam und Unterdrückung.
Der Eigennutz der "Demokratie" dient längst nicht mehr dem Volk - wer jenes im letzten und vorangegangenen Jahrhunderten nicht erkannt hat, dem rate ich nochmal einige Bücher oder einfach in der Geschichte
zu stöbern; Machiavelli ist empfehlenswert.

Die Menschen bekommen das was sie verdienen - seit mehr als 5000 Jahren schwingt das Pendel von liberal zu absolut, immer hin und her.
Echte Freiheit - die Anarchie, als die Macht noch beim einzelnen lag, gab es letzens vor der neolithischen Revolution.

Man könnte auch langsam dem libertären Gedanken Raum lassen, aber solange der Großteil der westlichen Gesellschaft der größten Lüge auf den Leim geht, man bräuchte einen dominanten und egoistischen Staat, wird es nichts.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Günther Öttinger hat die Chinesen auch schon als Schlitzaugen betitelt.
Und der Typ ist immer noch im Amt. Keine Ahnung, wieso. :ka:
Jan Böhmermann hat den türkischen Präsidenten im Fernsehen einen Ziegenficker genannt und ist auch noch im Amt...

Andererseits wäre es sinnvoller gewesen, eine korrekte Bezeichnung zu verwenden.
Aber Dobrindt ist bekannt dafür, dass er eher zur rechte Ecke der CSU gehört -- wenn es denn sowas gibt. Von daher ist es nur logisch, dass er so einen Begriff übernimmt.
Wie ist den die korrekte Bezeichnung für Menschen aus Nordafrika die durch mehrere Strafttaten auffällig geworden sind ?
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Wie ist den die korrekte Bezeichnung für Menschen aus Nordafrika die durch mehrere Strafttaten auffällig geworden sind ?

Einzeltaeter, psychisch Verwirrter, traumatisierter vor dem Krieg um sein Leben Fliehender, Missverstandener, Benachteiligter, etc
Such dir davon was aus. Jede andere Bezeichnung waere Nazi.

SCNR
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Jan Böhmermann hat den türkischen Präsidenten im Fernsehen einen Ziegenficker genannt und ist auch noch im Amt...

Böhmermann hat ein politisches Amt?
Der ist ein eher durchschnittlicher Moderator einer eher unterdurchschnittlichen Sendung. Was hat das mit dem Thema zu tun?

Wie ist den die korrekte Bezeichnung für Menschen aus Nordafrika die durch mehrere Strafttaten auffällig geworden sind ?

Mutmaßliche Straftäter? ;)
Denn wenn einer angeklagt und verurteil ist, sitzt er im Knast. Ist er zwar angeklagt, aber nicht verurteil, ist es ein mutmaßlicher Täter, denn die Unschuldsvermutung gilt weiterhin -- selbst für Menschen aus Afrika.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Böhmermann hat ein politisches Amt?
Der ist ein eher durchschnittlicher Moderator einer eher unterdurchschnittlichen Sendung. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Das Zitat aus Öttingers Rede über eine chinesischen Deligation sind überspitz und ironisch gemeint gewesen.
Anscheinden darf man nur staubtrockene Reden halten...

Mutmaßliche Straftäter? ;)
Denn wenn einer angeklagt und verurteil ist, sitzt er im Knast. Ist er zwar angeklagt, aber nicht verurteil, ist es ein mutmaßlicher Täter, denn die Unschuldsvermutung gilt weiterhin -- selbst für Menschen aus Afrika.
Ach so ? Und wenn eine Gruppe blauäugier blonder Glatzen mit Vorliebe für Thor Steiner Shirts und Springerstiefel regelmäßig auffällig wird dann darf man denen auch keine Gruppenbezeichnung geben ?
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Ähm, nur mal so zur Info:
Wenn man jemanden als "Nafri" bezeichnet, sollte man wenigstens sicher sein, dass dieser auch selbiger (ein Nordafrikaner) ist.

Denn die so genannten "Nafris" an Sylvester waren z.T. gar keine.;)
Von daher wäre das dann ein rassistischer Begriff.^^
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Das Zitat aus Öttingers Rede über eine chinesischen Deligation sind überspitz und ironisch gemeint gewesen.
Anscheinden darf man nur staubtrockene Reden halten...

Tja, niemand würde sowas sagen, außer Öttinger, denn der redet ja "frei von der Leber".
Und bist du sicher, dass Öttinger weiß, was überspitzt und ironisch bedeutet? Ich nicht.

Ach so ? Und wenn eine Gruppe blauäugier blonder Glatzen mit Vorliebe für Thor Steiner Shirts und Springerstiefel regelmäßig auffällig wird dann darf man denen auch keine Gruppenbezeichnung geben ?

Du willst nur Vorurteile verbreiten, nichts anderes.
Und nein, einer Gruppe gibt man keine vorverurteile Bezeichnung, egal ob sie dunkle Hautfarbe hat, mit Glatzen herumläuft, vermummt ist oder im Fußballstation hockt.

In der Anarchie ist nur der Starke frei - der Schwache muss sich unterordnen.

Anarchie gibt es nicht. Der Mensch ist ein Herdentier. Er wird sich immer in Gruppen formieren.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Ach so ? Und wenn eine Gruppe blauäugier blonder Glatzen mit Vorliebe für Thor Steiner Shirts und Springerstiefel regelmäßig auffällig wird dann darf man denen auch keine Gruppenbezeichnung geben ?


Doch, die Gruppenbezeichnung hängt aber z.B. vom Bundesland ab. Teilweise sind dann bekennende, gewaltbereite und von der NPD unterstützte Nazis z.B. "eventbetonte Jugendliche" oder "junge, erlebnisorientierte Männer". Übergriffe und Anschläge auf Flüchtlinge als spaßige Samstagnachmittagsbeschäftigung.:daumen:

Mir fehlt nur gerade der Kontext. Ja, auch bei Flüchtlingen gibts Straftäter. Aber müsste man wenn man anhand dessen eine Gruppenbezeichnung wählt nicht jede Gruppe, die es so gibt, dieselben Bezeichnungen geben? Immerhin unterscheiden sich Flüchtlinge in dieser Hinsicht nicht groß von Bankern, Busfahrern, Politikern... Straftäter gibts überall. Und wenn man mit Flüchtlingen schon so hart ins Gericht geht, wie drastisch müsste dann erst die Gruppenbezeichnung für die Führungsebene des FC Bayern ausfallen? Dafür müssten wohl ganz neue Begriffe erfunden werden.;)
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Es wird ueber Nazis, Fluechtlinge und alle anderen moeglichen Straftaeter gesprochen.
Ausgenommen sind die Chaoten der ANTIFA.
Wieso werden die eigentlich kaum erwaehnt?
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Es wird ueber Nazis, Fluechtlinge und alle anderen moeglichen Straftaeter gesprochen.
Ausgenommen sind die Chaoten der ANTIFA.
Wieso werden die eigentlich kaum erwaehnt?

Hast du doch schon gesagt. Es sind Chaoten. Willst du solchen Leuten eine Plattform geben?
Schlimm genug, dass die Afd eine Plattform bekommt.
 
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Demokratie oder Absolutismus, läuft doch eh auf dasselbe hinaus.
Es ist doch nur noch eine Worthülse; hat mit der Demokratie aus Athen nicht mehr am Hut.
Stimmt, die attische Demokratie war in vielen Aspekten ganz anders als eine heutige, parlamentarische Demokratie. Zumindest dürfen heute Frauen wählen, durften sie ihn Athen nicht. Dahingehend bin ich froh dass wir keine solchen Zustände haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück