Anhänger der Demokratie werden weniger!

Welche Regierungsform bevorzugst du?

• Diktatur

Stimmen: 6 6,7%
  • Demokratie

Stimmen: 56 62,2%
  • Militärregime

Stimmen: 4 4,4%
  • Eine andere

Stimmen: 24 26,7%

• Umfrageteilnehmer
    90
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Anhänger der Demokratie werden weniger!

Wieso immer der Tellerrand? Natürlich sollte man darauf achten was in der Welt passiert nur muss man deswegen nicht alle Maßnahmen der Welt ins heimische Land übernehmen. Die hiesige Polizei wird doch eh schon genug gegängelt

Ja, Dankeschön für das aus-dem-Zusammenhang-reißen des Arguments.

Ich habe übrigens schon erwähnt, dass ich mit der Polizei (so wie sie ist) zufrieden bin. Es gibt auch andere Maßnahmen als Totalüberwachung und Polizeistaat... Es gibt immer Alternativen, auch wenn Mutti anderer Meinung ist! Dieses ewige Tunneldenken in alle Richtungen geht mir langsam sowas von auf den Keks.

Offenbar gibt es heutzutage Menschen in der Bevölkerung, die keine Lust mehr haben außerhalb gewohnter Bahnen zu denken und/oder sich mal auf eine vernünftige Diskussion einzulassen. Es wird immer nur alles abgeschmettert, überlesen, abgetan und ignoriert...

Wieso sollte es mir schwer fallen? :ka:
Wer der Meinung ist, dass er in einer gefährlichen Gegend lebt, wo er sich nicht sicher fühlt, zieht eben um.
wo ist das Problem?

Das ist also dein Vorschlag ?! Meine Heimat verlassen, meine Arbeit, meine Familie und Freunde zurücklassen...weil sich hier die Gesetzlosigkeit breit macht ?
Überleg doch mal, wenn das alle frommen Bürger so machen würden dann bleibt am Ende nur noch ein Ghetto. Les mal was über Duisburg Marxloh, ist hier direkt um die Ecke !
Genau das passiert da nämlich und die Polizisten trauen sich zu zweit schon gar nicht mehr da hin, die werden umzingelt und angespuckt !

Nur was soll man nach all den Jahren der Ghettobildung da noch unternehmen, der Regierung ist alles bis auf die eigene Sicherheit egal und die Polizei kann und oder darf fast nix mehr. Da kann man natürlich ein wenig neidisch auf die US Polizei schielen die sich ab einem gewissen Grad nicht das Brot von der Butter nehmen lässt.

Also wenn wir die Einstellung beibehalten, dass jeder erstmal kommen kann, weil wir ein Einwanderungsland und offen und frei sind und irgendwelchen Globalisierungszwängen folgen müssen, dann werden wir hier bald amerikanische Verhältnisse haben. Hohe Kriminalitätsrate, rabiate Polizei mit Maschinenpistolen, Gefängnisse en masse, Gegenden in die sich die Polizei tatsächlich nicht mehr hereintraut (schon heute traut sie sich in manche Gegenden nur mit mehreren Streifenwagen), freier Waffenverkauf an alle Staatsbürger und Castle Doctrine. Und wenn dann noch irgendwann der Sozialstaat beschnitten wird und auf das US-Niveau fällt, dann explodiert die Kriminalitätsrate nochmal und es werden überall Obdachlose rumliegen. Es ist doch die Erfahrung, dass wir den USA in der Entwicklung 10 oder vielleicht auch 20 Jahre "hinterherhinken" und für eine gewisse Frau Merkel scheinen die USA ja auch in fast jeder Hinsicht das große Vorbild zu sein. Die Frage ist, ob wir so eine Entwicklung wollen oder ob wir für die Blaupause der Landesentwicklung lieber einige Jahre zurückschauen ins eigene Land. Mit einer Merkel ist das aber nicht möglich, denn die hat keine Visionen und die hat auch Zukunftspläne über die nächste Legislaturperiode hinaus. Das ist eine Frau, die der Taktik der Minischritte folgt und erst handelt, wenn das Problem bereits da ist. Das ist eine Frau, die sagt, sie passt sich der Realität an, obwohl der Regierung eigentlich die Aufgabe zukommt, Wirklichkeit zu gestalten und auch an die nächsten 30 Jahre zu denken. Und in den nächsten 30 Jahren wird es Entwicklungen geben, denen ein europäischer Staat, und sei er noch so groß, vermögend und einflußreich, mit Offenheit und Freiheit niemals Herr werden kann. Klimaerwärmung, Trinkwasserkriege und Überbevölkerung werden in Afrika und im nahe Osten solch immense Flüchtlingsströme verursachen, dass spätestens dann jeder "Chancellor of the Free World" dastehen wird wie ein Idiot.

Zuletzt bearbeitet:

Nur was soll man nach all den Jahren der Ghettobildung da noch unternehmen, der Regierung ist alles bis auf die eigene Sicherheit egal und die Polizei kann und oder darf fast nix mehr. Da kann man natürlich ein wenig neidisch auf die US Polizei schielen die sich ab einem gewissen Grad nicht das Brot von der Butter nehmen lässt.

Wieso neidisch?
Was darf die Polizei denn nicht mehr?

Wo lebst du denn in diesem Land unsicher?
Ich fühle mich hier sehr sicher, deutlich sicherer als z.B in den USA, wo jeder mit einer Knarre herumläuft und wo du Angst haben musst, nachts von irgendeinem bekloppten erschossen zu werden.

Ich persönlich fühle mich auch sicher :daumen:

Berufsbedingt sehe ich doch die wachsende Kriminälität tagtäglich, Einbruchsspuren dort, geknackte Autos da,
das ist doch keine Einbildung

Wir haben doch einen Deal, wir zahlen Steuern, und der Staat sorgt für unsere Sicherheit

Wenn der Deal aber einseitig gekündigt wird, weil eher Banken usw. gerettet werden müssen,
gleichzeitig aber immer mehr Personal bei den Polizeibehörden abgebaut wird,

freilich, weil die Kohle fehlt,

dann brauchen wir uns nicht wundern, das in näherer Zukunft hier bald amerikanische Zustände herrschen werden :ugly:

Berufsbedingt sehe ich doch die wachsende Kriminälität tagtäglich, Einbruchsspuren dort, geknackte Autos da,
Wir haben doch einen Deal, wir zahlen Steuern, und der Staat sorgt für unsere Sicherheit
Wenn der Deal aber einseitig gekündigt wird, weil eher Banken usw. gerettet werden müssen,
gleichzeitig aber immer mehr Personal bei den Polizeibehörden abgebaut wird,
freilich, weil die Kohle fehlt,
dann brauchen wir uns nicht wundern, das in näherer Zukunft hier bald amerikanische Zustände herrschen werden :ugly:
Es ist aber nicht so einfach zu sagen: Tja, Banken gehen pleite, dafür stocken wir Polizeiposten auf. Weder ist die Bankenkrise derart einfach zu lösen, noch ist es eine Lösung dahingehend nichts zu tun.

Die frage muß anders lauten: Was darf die polizei überhaupt noch?
Sie dürfen fest nehmen, betreffenden aber nicht in der zelle lassen auch wenn sie wissen das der/die gleich zur nächsten straftat über geht.
Sie dürfen beim festnehmen keine "übermäßige gewalt" anwenden. Blöderweise ist das dehnbar und nur die wenigsten lassen sich freiwillig verhaften. Dafür darf der straftäter den polizisten dann anzeigen...
Also ehrlich, in deutschland möchte ich kein polizist sein. In meinen augen sind das alles arme schweine die nur versuchen zu retten, was andere versaut haben.
Naja...Dresden halt. Das möchte sicher sein, denn da regiert ja unser nachfolger vom könig kurt. Wenn der nun abhanden kommt...obwohl... wäre sicher auch kein verlust...aber pssst...
Tatort-reiniger? (sorry,der gedanke mußte raus :D)
Du hast einen Stimmzettel, ändere das, wenn es dir nicht passt.
Tja, kannst du was wählbares empfehlen? Und kannst du dann mit deinem leben dafür einstehen, das betreffende dann für das volk und nicht die eigene tasche regieren?
Es ist aber nicht so einfach zu sagen: Tja, Banken gehen pleite, dafür stocken wir Polizeiposten auf. Weder ist die Bankenkrise derart einfach zu lösen, noch ist es eine Lösung dahingehend nichts zu tun.
Denen quasi blanko das geld in die hand zu drücken ist aber auch keine lösung, oder drückst du dem döner-mann bei dir an der ecke einfach mal 5000€ in die hand weil er sonst pleite geht? (vorraussetzung er ist der einzige in 10km umkreis und von daher "systemrelevant")
Bei den banken hätte man relevante teile aufkaufen können und den rest pleite gehen lassen. Das hätte gleich noch den vorteil gehabt, das alles ein wenig bereinigt worden wären aber so geht es halt wie gewohnt weiter. Da ist wirklich niemand schlau geworden.

Zuletzt bearbeitet:

Die frage muß anders lauten: Was darf die polizei überhaupt noch?
Nein, meine Frage war ganz klar, und hat sich klar auf die Aussage "die Polizei darf nix mehr" bezogen, ergo will ich wissen was die Polizei nicht mehr darf. Ist doch nicht so schwer, oder?
Sie dürfen fest nehmen, betreffenden aber nicht in der zelle lassen auch wenn sie wissen das der/die gleich zur nächsten straftat über geht.
Sie dürfen beim festnehmen keine "übermäßige gewalt" anwenden. Blöderweise ist das dehnbar und nur die wenigsten lassen sich freiwillig verhaften. Dafür darf der straftäter den polizisten dann anzeigen...
Also ehrlich, in deutschland möchte ich kein polizist sein. In meinen augen sind das alles arme schweine die nur versuchen zu retten, was andere versaut haben.
Von übermäßiger Gewalt ist es nicht mehr weit zur Misshandlung. Und nein, so etwas will ich nicht haben. Es gibt genug Fällen von Gewalt von Polizisten gegenüber Verbrechern, und sowas heiße ich nicht gut, dafür gibt es eine Gewaltentrennung.
Hast du Zahlen dafür, wie die Anzeigen verlaufen? Kommt es zu einer Anklage der Polizisten, oder gar zu einer Verurteilung?

Wieso neidisch?
Samthandschuhe anstatt mal den Knüppel zu nehmen, Täter die schneller wieder frei sind als es einem lieb ist usw. Sicherlich brauchen wir keine Prügeltruppe oder so etwas in der Art aber in der heutigen Zeit fehlt es oft an Respekt. Hatte man ja über Silvester auch wieder lesen können das Polizei, Feuerwehr und Co mit Böllern und Co beworfen wurden oder in Prügeleien verwickelt werden obwohl die nur helfen wollen.

Nein, meine Frage war ganz klar, und hat sich klar auf die Aussage "die Polizei darf nix mehr" bezogen, ergo will ich wissen was die Polizei nicht mehr darf. Ist doch nicht so schwer, oder?
Du hast das ziel meiner gegenfrage nicht erkannt. Es ist einfacher auf zu zählen was sie noch dürfen als das , was sie nicht dürfen.
Von übermäßiger Gewalt ist es nicht mehr weit zur Misshandlung. Und nein, so etwas will ich nicht haben.
Also mir liegt es fern dir etwas zu unterstellen, aber wenn ich verhaftet werden soll mache ich erstmal keinen aufstand und gehe einfach mit. (gut, dienstausweis hätte ich vorher schon gerne gesehen) Da ist nirgendwo ein anlass für gewalt!
Wer sich dagegen wehrt, herum pöbelt oder sonstige faxen macht darf von mir aus gerne erstmal eine auf die 12 bekommen. So sind die fronten auch gleich geklärt und gut!
Es gibt genug Fällen von Gewalt von Polizisten gegenüber Verbrechern, und sowas heiße ich nicht gut, dafür gibt es eine Gewaltentrennung.
Um mit deiner rhetorik zu anworten, hast du zahlen? Hast du auch zahlen wieviele der verbrecher vorher die polizisten körperlich angegangen sind, so das sie sich eigentlich nur im affekt verteidigt haben? Ich mein, ich kann denen nichtmal verübeln wenn im eifer des gefechtes einem polizisten die sicherung durch brennt. Wir sind alle nur menschen!
Was aber die wichtigste frage ist, wie würdest du reagieren, wenn du quasi als prügelknabe der nation in einem solchen fall da gewesen wärst? (mute niemals einem anderen zu, was du nicht selbst machen/aushalten würdest-> wer das nicht beherzigt ist in meinen augen unterste schublade)
Und zur gewaltentrennung, wer kontrolliert eigentlich die richter? Ist von denen schonmal einer wegen eines fehlurteils zur verantwortung gezogen worden? (es sind immerhin schon leute für geisteskrank erklärt worden, die es nachweislich garnicht waren)
Hast du Zahlen dafür, wie die Anzeigen verlaufen? Kommt es zu einer Anklage der Polizisten, oder gar zu einer Verurteilung?
Aus dem stehgreif sicherlich genau so viele, wie du für deine theorien.;)

Du hast das ziel meiner gegenfrage nicht erkannt. Es ist einfacher auf zu zählen was sie noch dürfen als das , was sie nicht dürfen.
Dann zähl bitte auf was sie dürfen. Und dann bitte wie es früher war, damit man einen Vergleich hat.

Also mir liegt es fern dir etwas zu unterstellen, aber wenn ich verhaftet werden soll mache ich erstmal keinen aufstand und gehe einfach mit. (gut, dienstausweis hätte ich vorher schon gerne gesehen) Da ist nirgendwo ein anlass für gewalt!
Wer sich dagegen wehrt, herum pöbelt oder sonstige faxen macht darf von mir aus gerne erstmal eine auf die 12 bekommen. So sind die fronten auch gleich geklärt und gut!
Und wenn die Polizei jemanden irrtümlich festnimmt? Aufgrund eines Augenzeugen der sich geirrt hat? Ist es dann auch ok wenn er "pöbelt" (was natürlich ein weit gestreckter Begriff ist) einfach mal eine auf die 12 zu geben?

Um mit deiner rhetorik zu anworten, hast du zahlen? Hast du auch zahlen wieviele der verbrecher vorher die polizisten körperlich angegangen sind, so das sie sich eigentlich nur im affekt verteidigt haben? Ich mein, ich kann denen nichtmal verübeln wenn im eifer des gefechtes einem polizisten die sicherung durch brennt. Wir sind alle nur menschen!
Was aber die wichtigste frage ist, wie würdest du reagieren, wenn du quasi als prügelknabe der nation in einem solchen fall da gewesen wärst? (mute niemals einem anderen zu, was du nicht selbst machen/aushalten würdest-> wer das nicht beherzigt ist in meinen augen unterste schublade)
Ich habe dir eine Frage gestellt. Du antwortest scheinbar immer mit Gegenfragen.
Schön dass du es jemandem nicht verübeln kannst, wenn die Sicherung durch brennt. Leider gilt das nicht als Entschuldigung. Ein Polizist trägt eine Waffe und hat eine große Verantwortung, da will sicherlich niemand Opfer eines Polizisten werden, bei dem die Sicherung durchbrennt. Sowas kann man doch nicht gutheißen.
Polizisten nur selten vor Gericht – correctiv.org
Wie ich reagieren würde? Tut nichts zur Sache, denn ich war nicht in der Situation und wie ich reagieren würde ist reine Spekulation, und demnach sinnlos. Deinem Spruch nach darf ich jemandem eine reinhauen, wenn ich es selbst aushalten würde^^
Und zur gewaltentrennung, wer kontrolliert eigentlich die richter? Ist von denen schonmal einer wegen eines fehlurteils zur verantwortung gezogen worden? (es sind immerhin schon leute für geisteskrank erklärt worden, die es nachweislich garnicht waren)
Wieder gleich eine nette Gegenfrage anstatt drauf einzugehen, kennen wir ja nun schon. Es geht hier um die Polizei, nicht um Richter. Und Richter bestimmen, ob jemand als "geisteskrank" eingestuft wird, interessant, interessant.
Aus dem stehgreif sicherlich genau so viele, wie du für deine theorien.;)
Welche Theorien? Das es Fälle von Polizeigewalt gibt? Und welche Theorien habe ich sonst aufgestellt, zeig sie mir bitte.

Ich finde es mangelt vor allem an härteren Strafen für Verbrechen. Die meisten Kriminellen lachen sich doch hier schlapp über die Konsequenzen.
Unsere Gesellschaft hat sich erheblich verändert, unsere Gesetze und Strafen jedoch kaum, die sind einfach nicht mehr zeitgemäß.
Und ich rede jetzt nicht von erhöhten Bußgeldern beim autofahren mit Handy am Ohr...
Für Gewaltverbrechen, sexuelle Belästigung oder gar Vergewaltigungen und auch für Diebstähle müsste es mal richtige Paukenschläge geben !
Aber unsere Regierenden und Richter haben einfach nicht die Eier in der Hose sowas durchzuziehen und hier was zu verändern, dabei ist es bitternötig.
Warum werden Fahndungsfotos oft erst nach einem halben Jahr veröffentlicht ? Das ist lächerlich.
Warum gibt es überhaupt sogenannte Intensivtäter ? Weil die Konsequenzen für Verbrechen hier ein Witz sind und die Täter nichts daraus lernen.
Vor solchen Rüpeln sollte die Gesellschaft geschützt werden und das kriegt der Staat nicht auf die Reihe.

Und um mal auf den Ursprung des Übels hinzuweisen - ich finde es erschreckend wie manche Leute ihre Kinder erziehen...
Hier wachsen Generationen heran, deren Hemmschwelle zu Verbrechen einfach zu gering ist - der Respekt vor anderen Menschen und deren Eigentum wird nicht genügend gelehrt.

Warum werden Fahndungsfotos oft erst nach einem halben Jahr veröffentlicht ? Das ist lächerlich.

Das ist nicht lächerlich, sondern richtig so.
Und zwar aus dem ganz einfachen Grund (banal gesagt) nicht den falschen vorverurzuteilen. Erst wenn alle Ermittlungswege nicht zum Erfolg geführt haben, wird öffentlich gefahndet, außer in Fällen wie Amri.
Stell dir mal vor, nach dir wird öffentlich gefahndet wegen Vergewaltigung und am Ende warst du es gar nicht. Ich glaube dein Ruf wär erstmal dahin.

Ich finde es mangelt vor allem an härteren Strafen für Verbrechen. Die meisten Kriminellen lachen sich doch hier schlapp über die Konsequenzen.

Soll ich dir ein paar Personen aufzählen, die sich schlapp gelacht haben? Bereit? Also, los geht's:

Bernd Pischetsrieder
(ehemaliger Chef von VW und BMW, 234.000 € Einkommenssteuer hinterzogen, gegen Zahlung von 100.000 € wurde das Verfahren eingestellt, kleine Bemerkung am Rande: Bernd durfte sich über Ablösezahlungen von VW von 2006 bis 2011 in Höhe von 50 Mio. € freuen...)

Klaus Zumwinkel
(ehemaliger Chef der Deutschen Post, wegen einer Justizpanne nur wegen einer von zwei Steuerhinterziehungen belangbar, 2 Jahre Haft auf Bewährung und Geldstrafe)

Joachim Erwin
(CDU, Düsseldorfer Oberbürgermeister, Freispruch von der Steuerhinterziehung trotz offensichtlicher Mängel und grober Fehler bei den Steuererklärungen)

Freddy Quinn
(Entertainer, 900.000 € Steuern hinterzogen, Bußgeld 150.000 € und 2 Jahre Haft auf Bewährung)

Hans Friedrichs und Otto Graf Lambsdorff
(beide Wirtschaftsminister, fädelten die Steuerhinterziehung des Flick-Konzerns ein, 986 Mio DM Steuerschuld, je 61.500 und 180.000 DM Strafe, Friedrich Karl Flick ging übrigens mit 1,5 Milliarden DM Gewinn straffrei aus der Affäre, der hat sich Damals sicher auch ins Fäustchen gelacht)

Gerold Tandler
(CSU-Minister, "lieh" sich bei Thermalbad-Krösus Zwick (der übrigens selbst auch Steuerhinterziehung betrieb) 700.000 DM, Verdacht auf Beihilfe bei der Steuerhinterziehung von Herrn Zwick, gegen 150.000 DM wurde das Verfahren eingestellt)

Karlheinz Schreiber
(Waffenhändler, geschätzte 20 Mio € Steuerlast, in Deutschland per Haftbefehl gesucht aber immer noch auf freiem Fuß, ob er sich dabei schlapp lacht ist leider unbekannt, aber ich vermute ihn mal irgendwo in der Karabik am Palmenstrand)

Ludwig-Holger Pfahls
(Sekretär im Verteidigungsministerium, kassierte von Karlheinz Schreiber 2 Mio. € Schmiergeld für Waffengeschäfte, setzte sich ins Ausland ab, 27 Monate Haft, nach der Hälfte der Zeit wieder auf freiem Fuß)

Theo Sommer
(Herausgeber "Die Zeit", Steuerbetrug, Haftstrafe auf Bewährung)

Paul Schockemöhle
(Springreiter, Millionen "steuerschonend" in Liechtenstein geparkt, 11,6 Mio € Nachzahlung und 11 Monate auf Bewährung)

Und das ist jetzt nur ein kleiner Auszug...

PS: Die Strafe für reinen Bankraub (also ohne jemanden zu verletzen oder sonstwelche Verbrechen dabei zu verüben, es geht hier rein ums Geld) in der Höhe von 30.000 € liegt übrigens bei durschnittlich 4 Jahren unbedingter Haft... Nur mal so als Relation.

Detail am Rande: Die Staatsanwältin welche Zumwinkel hochgenommen hat wurde kurz darauf auf einen unwichtigen Posten in einem fensterlosen Kellerraum versetzt. ;-)

Das ändert aber auch nichts daran, dass man mit vielfachem bandenmässigen gewerbsmässigem Diebstahl und ähnlichem auf Bewährung davon kommt.

Die Welt ist leider ungerecht und je höher die Straftäter sitzen desto eher scheint es einen Promibonus zu geben oder man wird auf einen anderen Posten weggelobt da man sich gegenseitig ja kein Auge raushackt.

Ich nenne dir noch einen Schlapplacher !
Mein Ex-Chef von der Immobilienverwaltung...ist mit etwa 150.000€ Kundengeldern über alle Berge gewesen.
Der hat einfach hunderte Beträge in bar von deren Rücklagekonten abgehoben.
Weil der Laden dann insolvent kaputt gegangen ist, kann ich dir nicht genau sagen ob er überhaupt verurteilt wurde.
Vermutlich konnten die nichtmal beweisen das er das überhaupt war. Und 1 Jahr später hatte der schon eine neue Firma...soviel hab ich noch mitgekriegt.
:fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück