Mord und Totschlag...

Verfolge diesen Teilthread gerade und wunderte mich im Kontext zum Terrorangriff der Hamas auf Israel.
Aber gut.
Mal ne grundsätzliche Frage.
Warum wird das Thema hier überhaupt noch mit "Ehrenmord" tituliert?
Aus meiner Sicht gibt es nichts unehrenhafteres für einen Mann, als seine Hand gegen Kinder oder Frauen zu erheben.
 
Man begeht einen Mord weil man sich in seiner Ehre verletzt fühlt. Du kannst es auch "Inehreverletztmord" nennen, besonders griffig ist das aber nicht ^^
Ich bevorzuge "Volldeppen aus der Steinzeit"

Was heisst hier, "sich in der Ehre verletzt fühlt?"
Er hat keine Ehre, also kann sie nicht verletzt werden - Logik pur.
 
Ich bin mitten in Köln aufgewachsen und habe in 37 Jahren nur einmal davon gehört und zwar, dass es in Berlin vorkam.

Seltsam....habe zehn Jahre in Köln gewohnt und es selbst in der Zeit mehrmals mitbekommen. Und die Website, die @JoM79 verlinkt hat, bestätigt das ja auch. Wahrscheinlich findest du kaum ein Jahr, in dem Köln nicht mit drin steht (zumindest in den letzten Jahren).
 
Hab es mir mal angeschaut und ja, sehr viele Kosovo-Albaner. Geh dir gerne die Jahre durch und du wirst feststellen, dass Albaner die Mehrheit ausmachen, was meine Aussage bekräftigt...
Danach wohl jesidische Kurden.

@Einwegkartoffel
Allein von 2001-2006 gab es nur einen Fall in Köln und ansonsten auch nur alle 2-3 Jahre einen Fall.
Was du so oft gehört hast, stimmt nicht mit der Realität überein. Ich bin in Köln-Mülheim/Kalk aufgewachsen, habe selber Migrationshintergrund und bin fast nur unter Migrantenkinder dort aufgewachsen und das hätten ich mitbekommen, falls es sooo oft vorgekommen wäre, wie es hier vorgegaukelt wird.
Welchen Spiegel?
Wir reden von Ehrenmorden und du kommst auf einmal mit "Deutsche sind voll die schlimmen Pädophilen".
Ihr redet plötzlich über irgendein Random Thema im anderen Thread, was nichts mit dem Konflikt zu tun hat und ich soll mich dem beugen?

Ausserdem nimmt mein Thema Bezug auf euer Thema.
Was ich dir eigentlich damit verdeutlichen möchte ist, dass es einfach nur verkehrt ist, eine ganze Bevölkerungsgruppe in Sippenhaft zu nehmen, wegen der Kriminalität einzelner. Ja! Einzelner!
Genauso wie es Quatsch ist alle Deutsche der Pädophile zu beschuldigen und auch noch vielleicht darüber zu reden, ob das kulturbedingt ist.
 
Die Blutrache ist zudem nur in Albanien vorhanden

Hab es mir mal angeschaut und ja, sehr viele Kosovo-Albaner. Geh dir gerne die Jahre durch und du wirst feststellen, dass Albaner die Mehrheit ausmachen, was meine Aussage bekräftigt...
Danach wohl jesidische Kurden.
Lustig wie aus nur in Albanien, sehr viele Kosovoalbaner wird.
Was ich dir eigentlich damit verdeutlichen möchte ist, dass es einfach nur verkehrt ist, eine ganze Bevölkerungsgruppe in Sippenhaft zu nehmen, wegen der Kriminalität einzelner. Ja! Einzelner!
Genauso wie es Quatsch ist alle Deutsche der Pädophile zu beschuldigen und auch noch vielleicht darüber zu reden, ob das kulturbedingt ist.
Wer hat gesagt das es alle sind?
Es geht darum, dass es in dem Kulturkreis verbreitet ist und nicht das es alle machen.
 
Lustig wie aus nur in Albanien, sehr viele Kosovoalbaner wird.
Wieso redest du über ein Thema, wenn du offensichtlich nicht viel darüber weißt? In Themen, wo ich unsicher bin, halte ich mich auch zurück. Kosovo Albaner sind Albaner und teilen neben der Sprache auch ihre Kultur und natürlich kommen in der Liste mehr Kosovo Albaner vor, weil Albaner aus Albanien weniger in BRD leben. Trotzdem ändert es nichts daran, dass Gewohnheitsrecht unter (Kosovo) Albanern kulturell tief verankert ist.
Du willst mich glaube hier nur aufregen mit solchen Einwänden^^
Es geht darum, dass es in dem Kulturkreis verbreitet ist und nicht das es alle machen.
Ok, zur Kenntnis genommen, und es steht weiterhin noch die Frage offen, warum muss das mit jubelnden Fußballprofis und ihren Müttern unbedingt assoziiert werden?
Ernsthaft jetzt, weshalb?

Das ist genauso, wie wenn deutsche Fußballer mit ihren Kindern jubeln würden, und dann Hobby Psychologe und Experte im Netz twittern würde, dass man das psychologisch kritisch betrachten muss, da Pädophile in Deutschland verbreitet sind. Stell dir mal vor, was für ein medialer Aufschrei es gäbe und das zurecht.
 
Zurück