Angebliche AMD-Grafikkarten-Roadmap: Neues R9-Flaggschiff noch im Sommer?

Aber die haben doch auch die eine Fabrik in USA, könnte da das nicht auch hergestellt werden?

Zur Karte es könnte ja auch die sein, wo es mal beim herauskommen der R9 290x hieß, das dort quasi "module" (weiß grad nicht wie ich es nennen soll) abgeschaltet sind. Und dann könnten die ja nun mit dem vollausbau kommen?
Die in Malta/New York könnte das, aber ich denke die gehen dort primär Richtung 20nm und 14nm.
Dresden bleibt vermutlich für eine lange Zeit bei 28nm.

Ein Typ hat einfach mal spekuliert das bei der 290X noch 4 CUs (Compute-Units) ausgeknipst sind und es sich insgesamt 3072 ALUs aktivieren lassen, aber das war nur eine Überlegung von ihm.
Ich würde auch in die Richtung spekulieren, aus Redundanz-Gründen.
Dave Baummann von AMD hat gesagt Hawaii ist ein voller Chip, also entweder gibt es keine Redundanz oder der Chip wird nie voll aktiviert auf den Markt kommen.
Ich erwarte daher nur höheren Takt.
Falls es anders kommt, hat Dave ein falsches Statement nieder geschrieben. ;)
 
AMD reißt das Ding wieder, und so wie ich die kenne, sind die Preise auch entsprechend der Leistung gestellt.

Ich bin gespannt.
 
??? Wo steht das ich behaupte, das GF noch zu AMD gehört ???
Na ich hab behauptet:
AMD hatte eine Fertigungsanlage in Deutschland.
AMD hat aber alle Anteile daran verkauft. Soviel zu "vertrauen in deutsche Wertarbeit". :fresse:
Daraufhin hast du "Blödsinn" geantwortet.

Also im Umkehrschluss bedeutet das doch, dass AMD angeblich noch Anteile an GloFlo halten würde.
Und genau das stimmt eben nicht.

GloFlo ist nur noch Auftragsfertiger. uA für AMD.
 
Ey Golden, ich hab dich doch erst unter eine anderen News verteidigt, mach das doch nicht zunichte hier :P

Also ich finde die Frage zumindest teilweise berechtigt.
An dem :ugly: Smiley sollte aber zu erkennen sein, das es nur ein Spaß sein sollte.
Ich finde es halt nach wie vor lächerlich, das AMD ihre aktuelle Gen auf 94°C hochtreibt um mithalten zu können.
 
Also ich finde die Frage zumindest teilweise berechtigt.
An dem :ugly: Smiley sollte aber zu erkennen sein, das es nur ein Spaß sein sollte.
Ich finde es halt nach wie vor lächerlich, das AMD ihre aktuelle Gen auf 94°C hochtreibt um mithalten zu können.
Irgendwie kommen von dir nur "Späße" auf Kosten von AMD.


Was die Temperatur unter Last damit zu tun hat wie gut eine Architektur ist oder wie lächerlich der Hersteller musst du mir auch noch mal erklären.
Erschließt sich mir nämlich nicht.
Temperatur kann man mit der Kühlung und der Lüftersteuerung doch ganz gut beeinflussen.

BTW: Ich wette, wären die nVidias unter Last heißer, wäre es "lächerlich, dass AMDs kack Architektur die paar Grad nicht ab kann". :fresse:
 
Na ich hab behauptet:

Daraufhin hast du "Blödsinn" geantwortet.

Also im Umkehrschluss bedeutet das doch, dass AMD angeblich noch Anteile an GloFlo halten würde.
Und genau das stimmt eben nicht.

GloFlo ist nur noch Auftragsfertiger. uA für AMD.

Ok, hast Recht, in dem Zusammenhang kann man es so sehen, sollte zwar anders formuliert sein, aber ok.

@Goldenmic
Zum Thema Kühlung und Nvidia, naja, wenn ich Bedenke das ich mein Kepler 1. Generation unter 70°C behalten muss, nur das der GPU Boost nicht runter taktet, und das mit 3*100er GPU Lüfter die dann auch mal laut werden, ist auch nicht so das Wahre

@john201050 ich sehe ein wenn ich falsch liege, und hier ist es einfach so, da muss ich dann auch nicht auf Teufel komm raus hier meine Fehler retuschieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Frage zumindest teilweise berechtigt.
An dem :ugly: Smiley sollte aber zu erkennen sein, das es nur ein Spaß sein sollte.
Ich finde es halt nach wie vor lächerlich, das AMD ihre aktuelle Gen auf 94°C hochtreibt um mithalten zu können.
Ähm du weisst aber schon das das an dem schlechten Referenzkühler lag oder?
Ich würde mal behaupten wenn man den AMD Referenzkühler etwas angepasst auf eine 780GTX bauen würde, wäre die NVidia GPU genau so heiss.
Stützen kann man die Behauptung wenn man sich auf die Asus Karten bezieht wo bei NVidia und AMD das gleiche Kühlsystem genutzt wird und die Temperatur dabei im selben Bereich liegt.
Würde die AMD GPU vom Grunde her viel wärmer werden als eine NVidia GPU so müsste dort ein riesiger Unterschied bei den Asus Karten zu sehen sein.
 
Finde dennoch sehr interessant das AMD so schnell wieder zuschlägt. Man will es anscheinend wissen. Bin gespannt ob es doch nochmal eine AMD. bei mir geben wird.
MfG.wolflux
 
Zurück