cane87
PCGH-Community-Veteran(in)
Amp+DAC für Noble 6 In-Ear Monitore
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich Noble 6 In-Ear Monitore bestellt (Link), welche meine Sennheiser IE-80 ablösen sollen. Ich nutze diese meist stationär im Büro und ca. 7-8 Std. am Tag. Angeschlossen sind meine IE-80 aktuell an meinem Macbook Pro Retina 15 und ich stelle mir aktuell die Frage, ob es sich lohnt das ganze stattdessen über einen dedizierten DAC+Amp laufen zu lassen. Habe dafür einen Objective 2 DAC+Amp Combo ins Auge gefasst. (Link).
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob sich ein Kopfhörerverstärker für so einen relativ niedrigohmigen IEM lohnt? Was mich am Onboard-Sound vom Macbook stört ist, dass es ein ziemlich lautes Grundrauschen gibt. Das Rauschen alleine weg zu bekommen wäre mir aber nicht gleich 250€ wert. Falls es aber neben weniger Rauschen auch andere Vorteile hätte, wäre ich gerne dazu bereit.
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich Noble 6 In-Ear Monitore bestellt (Link), welche meine Sennheiser IE-80 ablösen sollen. Ich nutze diese meist stationär im Büro und ca. 7-8 Std. am Tag. Angeschlossen sind meine IE-80 aktuell an meinem Macbook Pro Retina 15 und ich stelle mir aktuell die Frage, ob es sich lohnt das ganze stattdessen über einen dedizierten DAC+Amp laufen zu lassen. Habe dafür einen Objective 2 DAC+Amp Combo ins Auge gefasst. (Link).
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, ob sich ein Kopfhörerverstärker für so einen relativ niedrigohmigen IEM lohnt? Was mich am Onboard-Sound vom Macbook stört ist, dass es ein ziemlich lautes Grundrauschen gibt. Das Rauschen alleine weg zu bekommen wäre mir aber nicht gleich 250€ wert. Falls es aber neben weniger Rauschen auch andere Vorteile hätte, wäre ich gerne dazu bereit.



.