AMDs Ryzen unterstützt offiziell Windows 7

AW: AMDs Ryzen unterstützt offiziell Windows 7

Hmm, das ist ja unschön.

Habe gehört, dass Win 10 mehr "schnüffelt" als Win7, und theoretisch sogar ohne mein Einverständnis "Pirateware" löschen kann von meiner Festplatte.
Stimmt das? Wären alles Argumente gegen einen Wechsel von Win7 auf Win10 und somit auch gegen einen CPU Kauf, wenn die neue CPU nur Win10 unterstützt.

können könnte das auch W7 ohne weiteres, nur bei W10 wurde es offiziell bestätigt, dass es gemacht wird, wenn bestimmte bedingungen erfüllt sind
unter W7 kann nur MS es nicht veranlassen mittels scanner o.ä. dass Pirateware gefunden und weg-gereinigt wird
aber grundsätzlich kann dein OS alles machen was es wünscht, wenn man es lässt - oder wenn M$ es lässt wie bei WX

und Schnüffeln tut auch W7, nur dort kann man es Kontrolieren was wie wann und warum - bei WX nichtmehr, bzw. man kann es in gewissen Rahmen einschränken, aber das ist nicht sehr viel ^^

Genau richtig, langsam könnte man Windows 7 ruhig mal abschaffen. Inzwischen sollten selbst die letzten Motzer und Nörgler verstanden haben das Windows 10 einfach alles richtig macht und nunmal die Zukunft ist. Hoffentlich springen noch mehr Leute auf den Zug auf. Ich nutze Windows 10 seid der ersten Sekunde und bin glücklicher als mancher Windows 7 Nutzer mit meinem PC.

Wenn man weis wie ist Windows 10 einfach nur genial, aber da fehlts halt leider. Selbst in "Hardware Foren" wo angeblich Leute mit "Wissen" unterwegs sind wird soviel Quatsch erzählt und soviel falsches Wissen verbreitet bzgl Windows 10.

Ah, danke für die Erläuterung Rarek.

Aber selbst dieser kleine Unterschied ist für mich durchaus entscheidend. Gibt es noch weitere pro/contra Argumente?
Wobei mir diese Schnüffelei im Grunde schon reicht. Damit ist Ryzen genau wie die neuen Intel gestorben für mich.
Bleibt der alte Xeon halt noch weiter drin.

wenn du ein glücklicher W10 Nutzer bist,ist ja alles gut, aber lass uns Verweigerer in Ruhe,
denn ich glaube selbst wenn mehr wie du hier White Knight spielen, wird sich das Bild nicht ändern :devil:

wir haben unsere Meinung und unsere Gründe für diese ^^

... und später war die Zukunft Windows DOS 6.22 :ugly:

bezüglich des Wissens:
nur weil jemand anderes anderer Meinung als du ist, muss seine Meinung nicht gleich falsch sein - zumal es soetwas wie eine falsche Meinung nicht gibt

es gibt Fakten und alternative Fakten (wie mal eine Sekretärin von einem von Trump's leuten geagt hat)

[...]
Aber selbst dieser kleine Unterschied ist für mich durchaus entscheidend. Gibt es noch weitere pro/contra Argumente?
[...]
W10 hat kein AeroGlass ;)

Genau richtig, langsam könnte man Windows 7 ruhig mal abschaffen. Inzwischen sollten selbst die letzten Motzer und Nörgler verstanden haben das Windows 10 einfach alles richtig macht .
Hast du dich überhaupt schon mal mit dem Thema beschäftigt?

Nenn mir doch im Gegenzug mal ein Argument, warum man von Windows 7 auf Windows 10 wechseln sollte? Was wird dabei so viel besser, dass es den Aufwand rechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du dich überhaupt schon mal mit dem Thema beschäftigt?

Nenn mir doch im Gegenzug mal ein Argument, warum man von Windows 7 auf Windows 10 wechseln sollte? Was wird dabei so viel besser, dass es den Aufwand rechtfertigt?
Die einzigen Argumente die es gibt sind DX 12 und der auslaufende Support. Da DX12 aber noch so gut wie gar nicht genutzt wir, kann man Win7 sorglos bis 2020 betreiben. Ob man vorher schon upgradet sollte jeder selbst entscheiden. Ich bin mit Win10 zufrieden, auf der Arbeit würde ich aber gerne 8.1 gegen Win7 tauschen.

Neue Plattform und Windows 10
Oder
Alte Plattform und Windows 7

Schade aber bei der Auswahl habe ich plötzlich doch kein Interesse mehr an neuer Hardware.
Wenn es dabei um wenig auffällige Dinge geht die Windows 7 nicht kann dann ist die Tür für AMD noch nicht verschlossen.

Ah, danke für die Erläuterung Rarek.

Wobei mir diese Schnüffelei im Grunde schon reicht. Damit ist Ryzen genau wie die neuen Intel gestorben für mich.
Bleibt der alte Xeon halt noch weiter drin.

Ich habe vor ein paar Wochen offenbar eine gute Entscheidung getroffen, als ich angesichts der "Trends" gebrauchte Sandy Bridge-E CPUs angeschafft habe.

Hoffentlich bleibt Vega verschont. Microsoft ist wirklich ein richtig mieser, niederträchtiger Konzern.

Manche Leute haben Horizont von null. Diesen Punkt nennen sie auch ihren Standpunkt. :ugly:

Windows 10 macht mit Sicherheit nicht alles richtig, denn wenn es alles richtig machen würde, würde ausnahmslos jeder das Betriebssystem nutzen. Man könnte natürlich auch allen Verweigerern latente Dummheit unterstellen - oder halt, man sieht die Sache einfach mal realistisch, sieht ein, dass sich die Welt nicht um die eigene Meinung dreht und dass es auch Personen gibt, die nicht die eigene Meinung vertreten und - achtung - diese Meinung auch sinnvoll vetreten können. :ka:
Mich wundert es jedes Mal, mit welcher Irrationalität und mit welchem Frontendenken die Debatte über "das richtige" Windows geführt wird. Ständig wird der jeweils anderen Seite unterstellt, nicht ganz richtig im Kopf zu sein. Ständig redet man in einem Ton, selbstverständlich die richtige Seite zu vertreten, auch, wenn das die Idioten auf der anderen Seite nicht wahrhaben wollen. Das Protagonistensyndrom lässt grüßen.
Dabei sollte doch klar sein, dass diese Wahl, wie jede Wahl eben, Vor- und Nachteile bietet. Dass jeder diese Vor- und Nachteile individuell gewichtet, liegt doch auf der Hand - warum in aller Welt sollte ich mich also erdreisten, die richtige Lösung für alle anderen treffen zu können, ohne auch nur einen Funken über diese Personen zu wissen? Die eigene Meinung ist halt doch nicht immer die perfekte Lösung für Jedermann.
Lasst euch doch einfach leben. Jeder soll das Betriebssystem nutzen, welches er für am besten hält. Mir würde es doch auch nicht stören, wenn du Windows 98 nutzen willst. Wenn du damit glücklich wirst, go for it. Ansonsten lass es halt bleiben. Warum in aller Welt sollte ich dich jetzt als Deppen dastehen lassen?
gRU?; cAPS

Genau richtig, langsam könnte man Windows 7 ruhig mal abschaffen. Inzwischen sollten selbst die letzten Motzer und Nörgler verstanden haben das Windows 10 einfach alles richtig macht und nunmal die Zukunft ist. Hoffentlich springen noch mehr Leute auf den Zug auf. Ich nutze Windows 10 seid der ersten Sekunde und bin glücklicher als mancher Windows 7 Nutzer mit meinem PC.

Wenn man weis wie ist Windows 10 einfach nur genial, aber da fehlts halt leider. Selbst in "Hardware Foren" wo angeblich Leute mit "Wissen" unterwegs sind wird soviel Quatsch erzählt und soviel falsches Wissen verbreitet bzgl Windows 10.

Machst du gerade die Urlaubsvertretung für Freakless?

Da Du soviel über Windows 10 weißt:
- mit welcher Version sind denn Transparenzeffekte des Desktops möglich oder
- wann gibt es denn ein funktionierendes, stabiles BIOS für das ASUS Z170 Pro Gaming?

Ich habe nur begrenzt Erfahrungen mit Win 10 sammeln können, als ich auf einem "fremden" PC die Anwendung "calc.exe" starten wollte, kam eine Fehlermeldung: "Sie benötigen eine App, um diese Anwendung zu öffnen" :wall: Schon die blosse Erwähnung des Wortes "App" versetzt mich in Rage, ich musste mich also extrem zurückhalten.

PDF Dokumente werden standardmässig mit irgendeinem Krüppelprogramm namens "Edge" geöffnet, bzw. nicht geöffnet, denn auch hier kommt irgendeine Fehlermeldung. Adobe Reader dagegen hat kein Problem.

Im Task Manager steht, dass meine 2.2 GHz CPU auf über 4GHz laufen soll.

Das ist nicht viel, ich weiss, aber was soll das? Hä?! :motz: ;)

edit: War nicht mein PC, kann also an der Konfiguration an sich liegen, aber trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:

Um die Hardware Fehler zu umgehen
"bcdedit /set testsigning on"
das OS in den Entwicklermodus wechseln
das Geräte Portal deaktivieren

dann win update laufen lassen
als letztes nach den ganzen win update
im geräte manager nach Treibern suchen mit nen !
die Treiber dann einzeln Manuel installieren
danach kann man den gpu treiber aktualisieren

Win 10 ist in diesen Bezug extrem nervig

Um die Hardware Fehler zu umgehen
"bcdedit /set testsigning on"
das OS in den Entwicklermodus wechseln
das Geräte Portal deaktivieren

dann win update laufen lassen
als letztes nach den ganzen win update
im geräte manager nach Treibern suchen mit nen !
die Treiber dann einzeln Manuel installieren
danach kann man den gpu treiber aktualisieren

Win 10 ist in diesen Bezug extrem nervig

Ich kann mich da auch an eine gewollte Deinstallation des Nvidia Treibers errinnern.
So weit so gut. Bis Win 10 dann feststellte. "Hey kein Grafikkarten Treiber"

Ich installier mal einen am besten nehme ich den aus der Datei die auf C liegt.
Ist ja der alte Treiber drin den der User gerade gewollt deinstalliert hat.

Klasse Microsoft, ja alle User sind Dumm. Treiber Installieren können die nicht!
"Es gibt ja auch kein Grund warum man Grafikkarten-Treiber deinstallieren will."

Ich kann mich da auch an eine gewollte Deinstallation des Nvidia Treibers errinnern.
So weit so gut. Bis Win 10 dann feststellte. "Hey kein Grafikkarten Treiber"

Ich installier mal einen am besten nehme ich den aus der Datei die auf C liegt.
Ist ja der alte Treiber drin den der User gerade gewollt deinstalliert hat.

Klasse Microsoft, ja alle User sind Dumm. Treiber Installieren können die nicht!
"Es gibt ja auch kein Grund warum man Grafikkarten-Treiber deinstallieren will."
Das kann man abschalten, unter erweiterte Systemeinstellungen im Reiter Hardware. Hab ich immer aus, so kann man selbst entscheiden oob man auf den neuen Treiber upgradet. ?

PDF Dokumente werden standardmässig mit irgendeinem Krüppelprogramm namens "Edge" geöffnet, bzw. nicht geöffnet, denn auch hier kommt irgendeine Fehlermeldung. Adobe Reader dagegen hat kein Problem. ..
Die Standardanwendung für Pdf.-Dokumente ist nun mal der Acrobat.

Wenn man den nicht installiert, weshalb sollte MS das tun, bekommt man eben ein verkrüppeltes Verhalten.
Und daß sich das Dokument überhaupt bei User-Error-PCs öffnet ist ja wohl nicht ganz schlecht.

Im Task Manager steht, dass meine 2.2 GHz CPU auf über 4GHz laufen soll.
Da würde ich mich freuen über die gelungene Übertaktung.

War nicht mein PC, kann also an der Konfiguration an sich liegen, .
Da wieder keine konkreten Hardwareangaben erfolgen, ist die Softwareschelte wieder unbegründeter Spam.

Zurück