AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Raja Koduri, Leiter von AMDs Radeon Technologies Group, hat über Twitter mehrere Teaser zur GPU-Generation Vega veröffentlicht. Demnach habe man einen "Meilenstein" erreicht, ohne diesen näher auszuführen. Mit dem Design-Team in Shanghai feiert man wohl gerade die anstehende Veröffentlichung der Radeon RX 480 und eben den Vega-Meilenstein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Meilenstein, aha soso. Mal wieder eine Nebelkerze zünden, klappt ja super. Weshalb denn nicht ein paar Details für Diejenigen Interessenten, die AMD Karten kaufen wollen in der Leistungsklasse oberhalb von 200€, jedoch nicht von Nvidia?

Sie habens noch immer nicht verstanden und der letzte Meilenstein (Bulldozer) ging mal gehörig baden. Warum nicht - wenn auch cherry picked - ein paar Benchmarks?
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Seit wann spricht man ~ 7 Monate vorm Launch einer neuen Grafikkarte irgendwelche Daten an/aus ?? Das gibt´s weder bei AMD noch bei Nvidia :schief:.
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

7 Monate? Eher 3.
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Wo ist den das Foto enstanden, Keller?


Sie habens noch immer nicht verstanden und der letzte Meilenstein (Bulldozer) ging mal gehörig baden.
Vishera ist jetzt fast 4 Jahre alt
Intel Skylake i7 6700K & i5 6600K vs AMD Vishera FX 8370 ; A Gaming Comparison


Ich habe schon beim Konkurrenten gekauft, selber Schuld wenn es keine Infos gibt.
Das wird Amd nicht interessieren, einzig NV fühlt sich bestätigt und die nächste Performance Gen geht wieder eine Stufe rauf.
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Also ich bin überzeugt. Hab schon alle Vega Karten vorbestellt.
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

"Long way to go before you see it" klingt ja wirklich nicht so toll. Immer diese Rätsel...

Edit:

Martin Fischer ‏@martin_fischer 5 Std.vor 5 Stunden

@GFXChipTweeter Hey Raja, what does "long" mean? ;)

Andreas Schilling ‏@aschilling 5 Std.vor 5 Stunden Newel, Deutschland

@martin_fischer @GFXChipTweeter when they stay with their own roadmap beginning of 2017 ;)

Raja Koduri ‏@GFXChipTweeter 5 Std.vor 5 Stunden Shanghai, Volksrepublik China

@aschilling @martin_fischer I will call you both and let you know as soon as I know for sure?

Na da bin ich aber gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Mal sehen, wie die RX 480 so abschneidet. Aber wie gut sie auch wird, sie kommt zu spät.
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Das ist der entscheidende Satz:
Koduri selbst vertröstet Interessenten noch: "Der Weg ist noch lang, bevor ihr [Vega] sehen werdet", heißt es über Twitter

Ein Meilenstein ist schön und gut, ob er termingerecht erfüllt wurde, sagt es nicht, nur, dass am Projekt immer noch gearbeitet wird, immerhin, schaut man auf die finanziellen Reserven von AMD. Ich ahne, dass es noch mindestens ein Jahr dauern wird, eher länger, bis in ausreichender Anzahl Vega-Grafikkarten auf dem Markt erhältlich sind. Schade, aber noch ist eine R9-295 schnell genug, nur die 4 GB werden hier und da knapp. Aber deswegen 600,-€ für eine R9-390X2 auszugeben, wäre fatal. Aber das ist weiterhin ene ganz besondere Karte für alle AMD Freunde, die die Zwischenzeit überbrücken müssen:
PowerColor Radeon R9 390X2 Devil 13 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Vllt meint er 7.776.000 Sekunden^^
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

"Long way to go before you see it" klingt ja wirklich nicht so toll. Immer diese Rätsel...
Zeit ist relativ:D, Entfernung kanns genauso. Aktuell warten wir ja auf die RX480, und mal ehrlich, auch wenn sich die Leaks häufen, sind diese noch 6 Tage auch ein elend langer Weg.
Zu Vega, solange das Ding fertig ist und zusammen mit Zen erscheint isses mir total Wurscht. Zen + Vega sind schon auf Wunschliste vom Buben, von daher wenns um oder Nach Weihnachten bzw Anfang 2017 wird passts genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Seit wann spricht man ~ 7 Monate vorm Launch einer neuen Grafikkarte irgendwelche Daten an/aus ?? Das gibt´s weder bei AMD noch bei Nvidia :schief:.

Haben sie bei ZEN doch auch gemacht; davon ab ist das Verkünden eines "Meilensteins" mal ne ganz große Luftnummer - könnt auch sein dass der Kaffeeautomat in der Kantine repariert wurde ;).

Ich mein ja nur, letztendlich geht mir AMD am Allerwertesten vorbei, kanns ja weder verhindern noch beeinflussen. Doch überlässt man so die Marktlage oberhalb von 400€ komplett Nvidia für eben besagte 7 Monate. Wäre ich im Marketing, würde ich schon versuchen, zumindest die Interessenten bei der Stand zu halten und sie ermutigen, zu warten. Muss man nicht, nein, sollte man aber.


Was hat das Alter mit der noch heute gefahrenen Marketingstrategie zu tun :huh:
 
AW: AMDs High-End-GPU Vega: Raja Koduri spricht von erfolgreichem "Meilenstein"

Haben sie bei ZEN doch auch gemacht; davon ab ist das Verkünden eines "Meilensteins" mal ne ganz große Luftnummer - könnt auch sein dass der Kaffeeautomat in der Kantine repariert wurde ;).

Ich mein ja nur, letztendlich geht mir AMD am Allerwertesten vorbei, kanns ja weder verhindern noch beeinflussen. Doch überlässt man so die Marktlage oberhalb von 400€ komplett Nvidia für eben besagte 7 Monate. Wäre ich im Marketing, würde ich schon versuchen, zumindest die Interessenten bei der Stand zu halten und sie ermutigen, zu warten. Muss man nicht, nein, sollte man aber.

Wenn dir AMD am"Allerwertesten" vorbei geht warum postest du dann in einem AMD Thread ?? Bashversuch ??
 
Zurück