jup die 7970 war damals auch mal die schnellste karte und hat die so viel Geld gekostet? Nein. Das Preisleistungsverhältnis der GTX 1080 ist für die Katz und das was Nvidia macht ist, ihre derzeitige Postion auszunutzen. Ob man das mitmachen muss, muss jeder selber entscheiden...Die 1080 ist nun mal die schnellste Single GPU zur Zeit, was habt ihr die ganze Zeit mit dem Chip. Und wenn es ein Einsteigerchip wäre, es ist nun mal das schnellste und kostet dementsprechend.
AMD ist im Plan und nVidia lässt sich das Ars....loch vergolden...über AMD wird gemeckert, nVidia ist ok...Lustig.![]()
Netter Test, kannte ich gar nicht. Somit kann man wohl getrost mit Vishera auf Zen und/oder Kaby Lake warten.
Ehrlich gesagt kaum auszumalen was wäre wenn gewesen, FX mit Excavatorkernen in 14nm Finfet, wenn der 8370 so derbe gut noch mit den Skylakes mithalten kann.![]()
Und manche Menschen kapieren scheinbar nicht das durch genau solche Kommentare die Missgunst neutraler User geweckt wird!
Die vermeintliche "Meckerei" liegt auch immer im Auge des Betrachters.
Über die Preisgestaltung der 1080 und Titanen wird in jedem Thread ausgiebig diskutiert und Cherrypicking betrieben - ich sag AS das bis auf den ewigen Dauerbenchmark AoS völlig bedeutungslos ist und lediglich die Auslastung verbessert wovon AMD naturgemäß mehr profitiert - einfach langweilig dieses Diskussionskultur!
Wenn AMD einen Zeitnahen Release und konkurrenzfähiges Produkt zur GTX1080Ti bringt, dann bekommt AMD mein Geld, aber das Gesamtpaket muss stimmen!

hat doch niemand was gegen gesagt steht muss jeder selber wissen, was er mit seinem Geld macht...Es gibt auch Leute, die brauchen die Leistung jetzt und sind bereit einen entsprechenden Preis zu zahlen. Diese Leute werden bei der nächst besseren Karte wieder aufrüsten. Wo ist das Problem? Wem die Karten zu teuer sind, soll sie nicht kaufen und aufhören rumzumeckern. Ich kann mir auch keinen Porsche leisten und mecker nicht, dass der zu teuer ist für die Leistung.
Ich find die Preisgestaltung von nVidia persönlich ok, da ich eh nicht soviel Geld nur für ne Grafikkarte ausgebe, das es recht teuer ist, ist mir trotzdem bewusst.
Für mich ist es auch ok, das AMD und nVidia den Markt teilen, AMD verkauft dadurch wahrscheinlich mehr Karten, nVidia verdient pro Karte mehr und der Kunde hat die zwischen weniger und mehr Leistung.
Trotzdem ist AMD mit VEGA im Plan. Die GPU sollte niemals früher kommen. Man kann auch nicht behaupten, das sich die 1070 und 1080 schlecht verkaufen würden, das Ding geht gut weg, läuft also für AMD, nVidia und uns Kunden gut. Es wird trotzdem ständig an irgendjemanden gemeckert, obwohl jeder zufrieden sein sollte...von der Preisgestaltung nVidias mal abgesehen, aber die finde ich nicht schlimm.
Es gab ja letztens ne Meldung, das die 1080Ti bald kommt, da brauchste wohl nicht auf VEGA warten und gleich zuschnappen.![]()
Na siehste - geht doch auch ganz anders!
Mir gefällt im übrigen die Preisgestaltung ganz und gar nicht.
Um nochmal das Golf Beispiel aufzugreifen - kein Mensch würde diesen kaufen wenn das Preis/Leistungsverhältnis so schlecht wäre wie derzeit bei Nvidia - zumal der Top Dog noch gar nicht aus dem Sack ist!
Viele vergessen das wir Kunden genau das durchaus steuern können, greifen aber trotzdem völlig blind zu.
So geil ich auf eine neue Grafikkarte bin, nicht um jeden bzw zu diesem Preis!

Wen VW Porsche,Bentley und co. Rausschmeißt und nurnoch den Golf anbietet fändest du es dann legitim das VW den Golf dann plötzlich für 100.000€ verkauft ?
Und ja ich weiß Autovergleiche.

Wenn aber dieser angebotene VW sämtliche Porsche, Bentleys und Bugattis dieser Welt verblasen würde und die schnellsten Rundenzeiten hinlegt, würde man ihn dann nicht für 100K anbieten? Soweit ich weiß, ist bisher keine 1080 Ti etc. angekündigt und man spekuliert einfach nur. Momentan ist daher der "VW" das Topprodukt und schneller als alle anderen Autos. Wenn dieses Auto dafür nur 4 Zylinder hat, bisher aber kein 6 Zylinder angekündigt wurde, dann hat man das beste Produkt auf dem Markt und kann sehr wohl den Preis verlangen. Der 6 Zylinder kommt vll., vll. aber auch nicht und evtl. auch erst 2017. In dieser Zeit hat man nen gutes halbes Jahr das schnellste Produkt. Dass dieses Produkt eben so teuer ist, liegt zudem daran, dass es eben absolut konkurrenzlos ist.
Die Preise sind absolut gerechtfertigt und dieses ganze "kleiner Chip" bla bla nervt. Hier wird niemand gezwungen zu kaufen. Nvidia hat das schnellste Produkt und verlangt dafür den höchsten Preis. Ich hätte mir auch gern die 1070 zum Preis einer 970 gewünscht, aber bei der gebotenen Leistung wenig verwunderlich, dass Nvidia da mehr Geld sehen will. Dann bleib ich halt bei meiner alten Karte oder steige der Effizienz wegen auf ne 480 um. Und wenn es dann doch erst 2017 ne neue Karte wird, kann ich auch damit leben, davon wird die Welt nicht untergehen![]()

Naja ist schon etwas traurig, das AMD zur Zeit nicht oben mit spielt, und man sich überbrücken muss![]()
Ehm doch es wurde schon ein stärkerer Chip angekündigt als der GP104 der P100.
.
(Top-Speed Wayne, Ausstattung, fast Wayne)
gehe ich jetzt mal nicht drauf ein S-Klasse und Elektroauto zu vergleichen...Tun sie ja auch sonst würde sich das Ding ja nicht besser verkaufen als die S Klasse.
Warum sollte man kein Elektro kaufen ?
Die 600-700 KM Reichweite in Kombination mit dem 400V Schnelladen innerhalb von 20-30 Minuten sollten für jeden reichen und die 700 PS sorgen für eine 0-100 Zeit die einen 911er vor Neid erblassen lässt.