AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Jetzt noch die Frage wie teuer das ding wird. Die CPU ist zwar ordentlich schnell, die GPU aber auf Niveau der PS4Pro - wäre dann wohl so bei ~300€ ?

Lisa Su war ein Glücksgriff für AMD, ohne Sie gäbe es AMD vielleicht nicht mal mehr.
Was hat sie denn großartiges gemacht? Was wir jetzt sehen ist großteils noch das Werk ihres Vorgängers.
 
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Nur wenn du denen was von einem Markt mit 1,4 Mrd. Teilnehmern und zentral gemanagter Wirtschaft erzählst. Dann rechnen die kurz nach und bauen dir das Ding.

Da bin ich mal gespannt, wie Microsoft und Sony dieses Argument vorgebracht haben sollen.

Es läuft wohl eher drauf hinaus, dass man AMD X Millionen Dollar für den Beginn der Entwicklung zahlt und dann noch eine Mindestabnahmemenge vereinbart.
 
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Was hat sie denn großartiges gemacht? Was wir jetzt sehen ist großteils noch das Werk ihres Vorgängers.

Sie war auch schon unter Rory Read an der Diversifikation (Semi-Custom/Konsolen/Joint Ventures/Lizenzvergabe von Chip-Designs...) von AMD stark beteiligt, welche AMD über die Jahre wahrscheinlich das Überleben gesichert hat.

Su became senior vice president and general manager at Advanced Micro Devices (AMD) in January 2012,[9] overseeing the company's global business units[3][19] and the "end-to-end business execution" of AMD's products.[9] Over the next two years she "played a prominent role"[19] in pushing the company to diversify beyond the PC market, including working with Microsoft and Sony to place AMD chips in Xbox One and PS4 game consoles[18]

Lisa Su - Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Da bin ich mal gespannt, wie Microsoft und Sony dieses Argument vorgebracht haben sollen.

Es läuft wohl eher drauf hinaus, dass man AMD X Millionen Dollar für den Beginn der Entwicklung zahlt und dann noch eine Mindestabnahmemenge vereinbart.
Es geht um die Gründe, wieso AMD für ein einziges Land eine separate APU entwickelt. Nämlich, weil in diesem Land gewisse Voraussetzungen gebenen sind. Mit MS und Sony hat das garnichts zu tun.
 
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Was hat sie denn großartiges gemacht? Was wir jetzt sehen ist großteils noch das Werk ihres Vorgängers.

Lisa Su, moment mal, war das nicht die hohle Fritte die 2012 zu AMD kam und seit 2015 CEO ist?
Die hat echt mal gar nichts bewegt :lol:
Sorry dude, aber.. ;)
amd_aktie-jpg.1004797
 

Anhänge

  • AMD_Aktie.jpg
    AMD_Aktie.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 536
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Es geht um die Gründe, wieso AMD für ein einziges Land eine separate APU entwickelt. Nämlich, weil in diesem Land gewisse Voraussetzungen gebenen sind. Mit MS und Sony hat das garnichts zu tun.

AMD entwickelt nicht für das Land, sondern den Hersteller der Konsole / der AIO PCs.
Wo der Hersteller die Produkte dann verkauft, ist sein Ding... und AMD ziemlich egal.
 
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Bin ich der einzige der sich immer wieder ärgert, damals bei 1,5-2$ keine AMD Aktien gekauft zu haben? :D:D:D

Nö, da ich Aktien gekauft habe... zwar mit einem Kurs von ca 3,-€ aber in anbetracht des jetztigen Kurses bin ich absolut zufrieden. Hoffte ja schon länger auf einen Zen Vega GDDR/HBM Chip allerdings nicht für Konsolen sondern PC. Naja was noch nicht ist kann ja noch werden
 
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Lisa Su, moment mal, war das nicht die hohle Fritte die 2012 zu AMD kam und seit 2015 CEO ist?
Die hat echt mal gar nichts bewegt :lol:
Sorry dude, aber.. ;)
1004797-amd-zen-vega-china-konsole-mit-starker-custom-apu-angekuendigt-amd_aktie.jpg

Danke das du so schön zeigst du du nicht weist wovon du redest.
Nochmal - was hat SIE gemacht? Was ist jetzt IHR verdienst und nicht der von ihrem Vorgänger? Hat sie die entwicklung von RyZen gestartet? Nope - sie war für den Flop Vega verantwortlich.....
 
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Danke das du so schön zeigst du du nicht weist wovon du redest.
Nochmal - was hat SIE gemacht? Was ist jetzt IHR verdienst und nicht der von ihrem Vorgänger? Hat sie die entwicklung von RyZen gestartet? Nope - sie war für den Flop Vega verantwortlich.....

Du weißt scheinbar auch nicht wovon du redest oder? Von welchem Flop redest du? Vega hat sich nicht so schlecht verkauft,mal davon abgesehen das die Karten nicht die allerbesten sind aber dennoch vom Flop weit entfernt. Noch dazu macht Vega in den APUs eine gute Figur. Daher, wo liegt nun da der Flop?
 
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

NEIN BIST DU NICHT!:wall::wall::wall:

Ich war kurz davor und habe es nicht getan, da Ryzen ja Bulldozer 2.0 hätte werden können.

Vielleicht tröstet dich der Gedanke an dein Ich in einem Paralleluniversum, in dem Ryzen Bulldozer 2.0 geworden ist. ;)

Allerdings müsste es dann auch ein Ich in einem Paralleluniversum geben, das einfach die Aktien gekauft hat. Tja...
 
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Gut für AMD. Ein weiter Auftraggeber stabilisiert das Geschäft.

Warum kann AMD eigentlich so viele Custom-SoCs designen aber keinen RX 580-Nachfolger auf Vega basis?

Weil der Polaris-Nachfolger Navi sein wird.

Weder Zen noch Specter haben viel getan um den Platzhirsch zu verscheuchen

Imtel bekommt es einfach nicht auf die Reihe. 10 nm verschiebt sich immer weiter, der 8 Octacore wird wohl erst 2 Jahre nach Zen1 breit verfügbar sein.
Und bei Spectre tauchen immer neue Lücken auf, die Intel betreffen. Dabei sind die alten bis heute nicht auf allen Plattformen gefixt.
 
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Danke das du so schön zeigst du du nicht weist wovon du redest.
Nochmal - was hat SIE gemacht? Was ist jetzt IHR verdienst und nicht der von ihrem Vorgänger? Hat sie die entwicklung von RyZen gestartet? Nope - sie war für den Flop Vega verantwortlich.....

Wie schon in Post 22 von Freiheraus gezeigt wurde, gehen die Konsolen Deals und damit die Semi Custom Sparte eindeutig auf ih Konto!
Dazu hat sie AMD neu ausgerichtet und ein neues Image vepasst, seit dem Ryzen am Markt ist und Koduri von ihr abgesetzt wurde. Seit dem hält AMD zu 100% seine Ankündigungen betreff Leistung, Umsätze und Terminen.
Damit hat sie maßgeblich wieder Vertrauen am Markt und auch an der Börse aufgebaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Für die ganzen Internet Cafés in China sicher eine gute Möglichkeit. So eine APU hätte ich mir in der Xbox One X gewünscht aber so sieht man bereits wie die nächste Generation aussehen könnte :) in 7nm sind dann sicher 8 Zen Kerne und ~4096 AMD Next Gen Alus möglich :3
 
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Danke das du so schön zeigst du du nicht weist wovon du redest.
Nochmal - was hat SIE gemacht? Was ist jetzt IHR verdienst und nicht der von ihrem Vorgänger? Hat sie die entwicklung von RyZen gestartet? Nope - sie war für den Flop Vega verantwortlich.....

Du weißt schon was die Aufgaben eines CEO in solch einem Unternehmen sind, oder?
Es gibt einige von Lisa vorgenommene interne Umstrukturierungen und Priorisierungen, sowohl bei AMD als auch bei der RTG. Das ist bekannt.
Einem für Vega verantwortlichen Raja scheint das auch nicht alles geschmeckt zu haben, dennoch hat er eine geile Karte auf den Markt gebracht.
Mal sehen ob der Wechsel einiger Ryzen-Entwickler zur RTG bei Navi und Vega20 schon Früchte trägt. Mit Hilfe derer wollte man ja insbesondere an der Taktschraube drehen.
Eine vielleicht für den Abgang von Koduri mitverantwortliche Fokussierung auf einen PS5/Navi-Chip war aus unternehmerischer Sicht zuletzt bestimmt auch richtig. Schließlich will man im übergreifenden Gamingbereich weiterhin Weltmarktführer bleiben ;)
53-_radeon-jpg.1004803


Einzig, dass Sie die Nichte von Lederjacke Jensen Huang ist hätte es nicht gebraucht :lol:
 

Anhänge

  • 53%_Radeon.jpg
    53%_Radeon.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 405
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Wie schon in Post 22 von Freiheraus gezeigt wurde, gehen die Konsolen Deals und ddamit die Semi Custom Sparte eindeutig auf ih Konto!
Dazu hat sie AMD neu ausgerichtet und ein neues Image vepasst, seit dem Ryzen am Markt ist und Kodori von ihr abgesetzt wurde. Seit dem hält AMD zu 100% seine Ankündigungen betreff Leistung, Umsätze und Terminen.
Damit hat sie maßgeblich wieder Vertrauen am Markt und auch an der Börse aufgebaut!
Die Konsolen-Deals bei der PS4/XONE waren schon in trockenen Tüchern, bevor Lisa Su überhaupt bei AMD ankam.
Und sie hat AMD neu ausgerichtet? Was war mit Rory Read der bis 2014 CEO war? Was macht eig. Mark Papermaster als oberster CTO so?
Wieso hat Lisa Su eig. nicht Koduri schon früher abgesetzt und die GPU-Sparte besser verwaltet, wieso so spät?

Ich bin kein Insider, würde aber gerne wissen woher jeder andere so genau weiß wer, wofür und wie sehr verantwortlich war.
 
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Also Koduri wurde von ihr praktisch schon im Februar 2017 öffentlich demontiert, als es eine Pressemitteilung gab, dass Su veranlasst hat, dass ab sofort 80% des Treiberteams für VEGA arbeiten und eingeteilt werden.
Mehr kann man eigentlich als CEO öffentlich nicht in den Aufgabenbereich des RTG Chefs und seiner Domäne eingreifen, ohne ihn direkt fristlos zu feuern. Das war ja auch mehr oder weniger der Abgesang auf Koduri.
Das sie davor mit Ryzen beschäftigt war, müsste dir bekannt sein...
 
AW: AMD Zen + Vega: China-Konsole mit starker Custom-APU angekündigt

Schade, dass man den Chip nicht auf dem Endverbrauchermarkt kaufen kann. Natürlich ist das der Traum, für wenig Geld eine Kombination aus CPU und GPU zu haben, die beide vollwertig ersetzen kann. Nicht nur aus ökonomischen, sondern auch aus ökologischen Gründen.
Umso ärgerlicher ist es, dass aktuell wohl DDR4 der Haken ist, an dem das noch scheitert und dass HBM2 noch so teuer ist.
 
Zurück