AMD Zen 4: Gerüchte um 29 Prozent mehr IPC

Sorry, aber das ist doch Mumpitz. Klar haben HighEnd-Modelle damals auch schon viel gekostet, aber durch die Knappheit kosten auch Mittelklasse Karten viel zu viel. Selbst gebrauchte Karten sind überteuert.
Ich kann nicht verstehen, wie man Mining auch noch toll finden kann. Die meisten Menschen wollen zocken und nicht minen. Ich hoffe auch das die Blase bald platzt und Kryptowährungen nichts mehr Wert sind.
So habe ich auch mal gedacht, aber die Kurse steigen. Es wird erwartet das ein Bitcoin bald eine Millionen Euro Wert ist. Die Miner laufen Ammok und schürfen selbst auf Notebooks und CPUs, jeder will mitmachen.
Selbst die überteuerte Hardware und der hohe Strompreis lassen einen reich werden!
 
Entweder man macht mit und genießt die Vorzüge des Kapitalismus oder lässt es bleiben und wird immer eine Sklave der Bosse sein.
Ich beteilige mich garantiert nicht daran. Ein bißchen Courage habe ich noch. Bzw. meine Prinzipien.
Auf Kosten anderer Geld scheffeln gehört nicht dazu.
Respekt habe ich vor Menschen die ihrer Rechner für Folding@Home usw nutzen.
Aber vor Minern kein bißchen, eher das Gegenteil... die sind für mich einfach nur gierig.
Denen ist auch egal ob die Hardware für alle teurer wird. "Nach mir die Sintflut".
 
Von wegen minen und Kapitalismus. Minen ist doch wie gemacht für den linken Rand. Einfach Geld aus dem nichts zu erschaffen, ohne einen Finger krumm zu machen. Ein Traum. :love:;-)
 
Von wegen minen und Kapitalismus. Minen ist doch wie gemacht für den linken Rand. Einfach Geld aus dem nichts zu erschaffen, ohne einen Finger krumm zu machen. Ein Traum. :love:;-)
Nein. Das ist einer der höchsten Auswüchse des Kapitalismus ,weil es direkten Einfluss auf den Markt und seine Preise hat. Und dann noch nicht mal eine echte Währung ist.
 
Nein. Das ist einer der höchsten Auswüchse des Kapitalismus ,weil es direkten Einfluss auf den Markt und seine Preise hat. Und dann noch nicht mal eine echte Währung ist.
Das mag schon sein, hält viele aber nicht davon ab diesen Auswuchs zu kapern. Der Zweck heiligt die Mittel.
 
Weil die nur egoistisch an ihre eigene Bereicherung denken. Egal mit welchen Folgen (für andere).
So ist der Mensch, jeder will ein gutes Leben haben und nicht zur breiten Masse gehören, wo das wenige auf alle verteilt wird.
Ich war längere Zeit auf Kuba! Dort lebt der "linke" Traum sich aus. Alle sind gleich arm und leben nur noch vor sich hin. Innovation findet in dieser Kultur nicht mehr statt. Würde es nicht ein paar kapitalistische Hotels auf der Insel geben die Devisen reinspülen, müssten die Mensch dort verhungern.
 
Das es ganz ohne Kapitalismus nicht geht weiß ich. Mit geht es nur um extreme Beispiele.
Wenn man Grafikkarten nur noch weit über den UVP kaufen kann, dann stimmt da was nicht.
 
Die Menschen die sowas gut heißen und die schürfen egal was, sie machen alles kaputt.
Redet ihr noch alles schön, wie ein betrunkener, das wird am Ende euch auch nix mehr nützen.
Denn höhere Preise drücken den Gewinn am Ende wieder. Das heißt euch bleibt unter den Schnitt auch nicht mehr Geld übrig als vorher. Denn wenn ihr zwar das doppelte verdient, aber auch das doppelte zahlen müsst, dann habt ihr am Ende soviel wie zuvor auch. Nur das es halt nur noch weniger Menschen sich leisten können. Es gibt irgendwann immer nen Ende.
Wenn die Hardware das 4 oder 5 fache mehr kostet,
dann können es sich nur noch die reichen leisten. Das führt am Ende dazu das spiele Entwickler und Co auch weniger verdienen. Wenn es ganz doof läuft werden die meisten Spiele Entwickler dann dicht machen müssen. Es treibt durch so was nur noch die arbeitslosen qute in die Höhe, das wiederum die wärung dank der starken inflantionn wertlos macht. Dann bringt eurer vieles Geld nämlich auch nix mehr. Denn wenn es Geld komplett wertlos ist, kann man das Geld nur noch zum heizen verwenden. Also alles hat seine auawirkung. Ich finde ihr solltet mal über den tellerrand hinaus blicken. Sehe da auf Dauer sehr viele Probleme auf uns zu Rollen. Es ist ein Domino Effekt, bricht vieles unten ein, so wird das ganze Kartenhaus nach innen komplett zusammen brechen. Nur mal dazu.
 
Echt krass wie es momentan im Hardware Land voran geht.
Nachdem ich zu Release der 6800 XT noch ziemlich Lust auf eine 6800 xt hatte aber keine bekommen habe, habe ich beschlossen die Gen zu skippen. Hätte "damals" nicht gedacht das mich die 1080 >5 Jahre begleiten wird. 8 GB VRAM sei dank.

Werde dann denke ich mit Zen 3 auf DDR 5 wechseln und dann die GPU mit tauschen um dann wieder Jahre ruhe zu haben.
 
Zurück