ChrisMK72
PCGH-Community-Veteran(in)
Ps.: Seit dem i9-9900k bin ich in 4k/ Ultra-Hd von ca. 60 auf 70 FPS katapultiert worden.
Geile CPU der 9900K und unglaublich schnell.![]()
Ich hoffe auf einen ähnlichen Schub bei den Minimum FPS, durch mein downgrade von UWQHD zu WQHD.

So unterschiedlich kann man an einen ähnlichen FPS Schub rangehen.

Meine CPU wechsel ich dafür nicht und die 1080Ti sollte ziemlich perfekt gehen, für WQHD und meine Ansprüche an die FPS(lieber etwas mehr, als weniger
), bei zumindest "hohen" Einstellungen.Auf dem Level kann ich dann erst mal gemütlich die weitere Entwicklung der nächsten Jahre abwarten. Mal schaun, in wie weit dann irgendwann mal mehr threads was bringen, in Spielen.
Bisher reichen 6 Threads (sehr gut) aus.
Ob die 24 Threads, oder sogar 32, überhaupt einen deutlichen Schub in Spielen bringen, gegenüber den 6 Threads des 8600k ?
Ich bin mal gespannt.
Auch in wie weit man immer mehr Kerne noch gut übertakten kann.
Es sollen ja auch die 5 GHz fallen, laut der Liste.
12c, oder 16c @ 5 GHz allcore ?

Hm ...

Naja, spannend wird's auf alle Fälle.
Obwohl glaube ich die am meisten profitieren, die noch Bulldozer, oder alte 2 Kerner haben, denn die haben richtig was von einem Neukauf. Auch von einem 3600, ohne x.
8c/16t für unter 200€ ? Hört sich gut an.
Wir denken ja meistens nur in Luxusliga. Aber manche haben tatsächlich richtig was davon, sich was neues zuzulegen !

Diejenigen, die einen guten Ryzen haben, oder einen 8600k, brauchen doch ehrlich gesagt gar nicht aufrüsten, zum Zocken.
Das ist doch Luxusspielerei.
Wozu z.B. von einem 2600 aufrüsten ? Kann man damit nicht mehr zocken ?
Die werden noch lange Zeit gut genug sein, denke ich.
Selbst der 8600k is doch schon Luxus. Einfach weil ich noch ein paar Minimum FPS mehr haben wollte(und zumindest moderate 4,5GHz allcore).
Im Grunde hätte es auch ein günstigerer Prozzi getan.
Was war das ? 8400 ? Den gab's auch mal für 160€. Zumindest vor dem Preisanstieg.
Ich meine nur ... alles was über einer gewissen Schwelle liegt, ist doch nur Pillepalle-Spielerei und je besser, desto mehr Geld aus dem Fenster werfen(*hust9900k*hust*
).Wirklich brauchen tut man das nicht, nur zum zocken.
So soll doch jeder einfach kaufen, was er will, egal ob Intel 9900k, 8700k, 8600k, 8400, oder eben AMDs 2700x, R5 2600, 1600, oder zukünftig 3600-3850x.
Alles Luxusspielerei. Da sitzen die meisten hier in einem Boot(inkl. mir).
Man braucht aber nicht aufeinander los gehen, von wegen Intel vs. AMD, was besser ist usw. .
Geld schmeißen wir wohl ziemlich alle aus dem Fenster.
Ok, es soll auch noch einen kleinen Teil vernünftiger Leute hier geben.

Wer hat maximal einen 8400, oder 2600 und will 2019 nicht aufrüsten ? Hand hoch !

Meinen Respekt an diejenigen !

Unser Hobby macht Spaß und wir lassen es uns Geld kosten.
Nur etwas weniger Intel vs. AMD wäre nice, fänd ich.
Wir tun uns da alle nicht viel, mit Geld verbrennen.

.gif)