EchoeZ
Freizeitschrauber(in)
Bin mit den 32 Threads des 1950x schon absolut zufrieden.
Ich glaube dass nicht ein User hier in diesem Thread 24 Threads nutzen kann, damit sich so ein System als Empfehlung ergeben kann.
Ohne Worte

Bin mit den 32 Threads des 1950x schon absolut zufrieden.
Ich glaube dass nicht ein User hier in diesem Thread 24 Threads nutzen kann, damit sich so ein System als Empfehlung ergeben kann.

Ich frag mich eher, was ich dann die nächsten 10 Jahre kaufen soll, wenn ich jetzt 16 Kerne @4 Ghz kaufe.
Naja, "Wer einen 8-Kerner will und braucht, kauft ihn jetzt. Intels 8er kommt ja erst im Herbst, und damit anderthalb Jahre zu spät. Und dann wohl sowieso wieder nicht verlötet, sodass man damit ein Heizkraftwerk kauft, womit man die ganze Bude beheizen kann!!!1elf
.gif)
Eben nicht. Die Hitze kommt ja nicht raus, das ist doch genau das Problem.

Yo, nix neues. ¯\_(ツ)_/¯
Schaffe ist halt etwas... kurzfristig eingestellt, wie man bsw. im März vor einem Jahr auch ganz viel, energisch und unnachgiebig von ihm mitgeteilt bekam:
Witzig, dass es heute anders klingt (Intel 8-Core ftw!!1elf)
Naja, "Wer einen 8-Kerner will und braucht, kauft ihn jetzt. Intels 8er kommt ja erst im Herbst, und damit anderthalb Jahre zu spät. Und dann wohl sowieso wieder nicht verlötet, sodass man damit ein Heizkraftwerk kauft, womit man die ganze Bude beheizen kann!!!1elf Da kann man genauso gut auf Ryzen 3xxx warten, der schon ein halbes Jahr später rauskommt, imfall!", um mal die übliche Argumentationskette einiger aus einer/zwei gewissen Kundengruppen ausnahmsweise für, statt gegen AMD zu verwenden![]()
.Ob er da nun ein vernünftigen Einsatzzweck hat oder nicht, ist ihm doch völlig schnurze.
Und weil das die üblichen User halt nicht brauchen können, kommen sie mit dem Zukunftsargument um die Ecke.
Was bei Ryzen 1600 gegen 7600K noch gezogen hat, ist jetzt Bigotterie.
Der Glaubenseifer nach immer mehr Kernen.
Touché.
Die staut sich zwischen Die und Heatspreader.
Naja, aber mal abwarten. Vielleicht hat man ja Glück und die Dinger werden so heiß, dass Intel doch mal übers Verlöten nachdenkt.
Leider haben sie primär die PC-User im Blick, die ihre CPU einbauen und niemals übertakten - die große Mehrheit eben.
Dafür reicht die Intel® Zahnpasta™ in der Regel.

Also ich mach viel mit VMs. Da wären mehr Kerne nett, aber zumindest nicht notwendig. Ich komm mit 3x4 aus. Aber wie gesagt. Da würden mehr Kerne was bringen.
Ich möchte auf dieses Zitat mit einem Anderen Zitat eingehen.
„Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch“ – 1981 war Bill Gates
Touché.
Die staut sich zwischen Die und Heatspreader.
Naja, aber mal abwarten. Vielleicht hat man ja Glück und die Dinger werden so heiß, dass Intel doch mal übers Verlöten nachdenkt.
Leider haben sie primär die PC-User im Blick, die ihre CPU einbauen und niemals übertakten - die große Mehrheit eben.
Dafür reicht die Intel® Zahnpasta™ in der Regel.

Du willst 12C/24T nur um dich im Task-Manager daran zu ergötzen? Eigentlich kauft man sich entsprechende Hardware nur, wenn diese nötig ist oder es einen Einsatzzweck gibt.

Intel wird dann vermutlich im gleichen Preissegment 8 Threads weniger anbieten und dann fällt mir die Entscheidung wirklich einfach. Ja vielleicht sind die anderen Prozessoren dann weiterhin im Singlecore 10% schneller, aber das ist mir herzlich egal, da ich dann wieder 6 Jahre weit weit entfernt vom CPU-Limit bin.
Yo, nix neues. ¯\_(ツ)_/¯
Schaffe ist halt etwas... kurzfristig eingestellt.
Du kritisierst relativ oft die Singlethreadleistung. Aber AMD hat sich doch stark verbessert. Gegenüber Bulldozer und Piledriver. Auch noch mal mit Ryzen 2xxx eine Verbesserung gegenüber 1xxx.Weit entfernt? Wieso das? Die meisten CPU Limits treten in Spielen wegen zu geringer Singlethreadleistung auf und nicht wegen fehlender Kerne. ACO ist ein Extrembeispiel.
Bei deinem Anwendungsgebiet wirst du mit einem hoch getakteten 6 oder 8Kern Prozessor weit günstiger wegkommen wenn du schon auf das Geld achtest.

Weit entfernt? Wieso das? Die meisten CPU Limits treten in Spielen wegen zu geringer Singlethreadleistung auf und nicht wegen fehlender Kerne. ACO ist ein Extrembeispiel.
Bei deinem Anwendungsgebiet wirst du mit einem hoch getakteten 6 oder 8Kern Prozessor weit günstiger wegkommen wenn du schon auf das Geld achtest.
Ohne Worte![]()
1. Hat er das so nie gesagt und zweitens hinkt der Vergleich. Damals war es nötig alle 2 Jahre einen neuen PC zu kaufen, heute kann auch ein 10 Jahre alter PC noch alles was 90% der Leute so brauchen