AMD zeigt Fury (X) und Nano: Technische Daten, Preise, Release-Termine - Jetzt mit offiziellen AMD-Benchmarks

Ich habe mir grad das komplette Video angehört.
Ich weiß ja nicht wie gut dein Englisch ist, aber könntest du mir bitte erklären, wo der Mann etwas falsches gesagt hat?
Denn ich finde alles, und damit meine ich absolut alles, was er angesprochen hat absolut nachvollziehbar und denke an vielen Stellen genauso.
Also wenn das ein Grund ist kitguru ein Pressesample zu entziehen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Der sagt zum Beispiel, dass alle Karten 4 Jahre alt seien und außerdem soll es keine Option für gute Leistung oder für Stromsparende Chips bei AMD geben. Beides gelogen!
Das er auch noch ganz klar sagt, jeder Mensch der kann, also das Geld hat, geht sowieso besser zu Nvidia, weil es nur da gute Chips gibt, lass ich dabei mal außen vor.
Ist zwar kein guter Journalismus, geht für mich aber als seine Meinung durch
 
Nicht alle Karten sondern hauptsächlich Tahiti und da gab es wahrlich schon so einige Rebrands. 7970 > 7970 Boost > 7970 GHz > 280x > 380x?
Ansonsten spricht er davon, dass die aktuellen AMD Karten im Vergleich zu Maxwell aktuell eher die günstigere Option seien und sie in Sachen Stromverbrauch sowie Hitzeentwicklung zurückliegen. Ganz unrecht hat er damit nicht.
Stromverbrauch und auch Leistung liegt auf jeden Fall hinter der, der Maxwell Karten, Hitzeentwicklung kommt natürlich auf die Kühllösung an und sollte nicht verallgemeinert werden. Der Preis war und ist eines der Hauptargumente bei AMD Karten, auch wenn Vorlieben, Erfahrungen und auch Protestkäufe sicherlich auch eine Rolle spielen.

Kitguru hat durchaus fragwürdige Benchmark Settings, gerade bei Gameworks Titeln, allerdings wurden Nvidia Debakel genauso kritisiert und denen ein Sample vorzuenthalten halte ich schon für ziemlichen Schwachsinn, vor allem mit der Begründung.
 
Ich vermute das war ein Troll Video weil er als Pressemensch nicht in den abgesperrten Bereich durfte. Seine Selbstwahrnehmung dürfte auch etwas verzerrt sein, sonst würde er nicht behaupten, dass Millionen Menschen wegen seiner fehlenden Gratis Review Karte keine Tests zu lesen bekommen - Einzig seine Werbeeinnahmen schrumpfen, weil die Klicks auf seiner Seite ausbleiben werden.
AMD wollte sich einfach die offizielle Präsentation nicht vorwegnehmen lassen, und wie ich finde ist das Event auf der E3 wirklich gut gelungen. Das muss man als Reporter akzeptieren. Andere bekommen auch oft nur ein "kein Kommentar" und trollen deswegen nicht herum. Absolut verständlich, dass sich AMD auf so einen Troll nicht einlässt der dann wegen seinem gekränkten Ego die negativen Seiten hervorruft.
Hätte er seine Stellungnahme zur Computex (?) neutral und ohne Wertung abgegeben, dann hätte er jetzt auch eine Fury X in der Hand
 
Ich habe mir grad das komplette Video angehört.
Ich weiß ja nicht wie gut dein Englisch ist, aber könntest du mir bitte erklären, wo der Mann etwas falsches gesagt hat?
Denn ich finde alles, und damit meine ich absolut alles, was er angesprochen hat absolut nachvollziehbar und denke an vielen Stellen genauso.
Also wenn das ein Grund ist kitguru ein Pressesample zu entziehen, dann weiß ich auch nicht mehr.
Was soll man da erkläre? Entweder du kannst englisch und hast den Mann verstanden oder eben nicht.

Wildeste Spekulationen mit unterschwelligen "ich glaube ja nicht, dass AMD es schafft, aber wir brauchen AMD ganz ganz bestimmt!....". Er stell es so lächerlich dar, absolut realitätsverzerrt "if you want ultra gaming performance, u go for nvidia". Na sicher, vorausgesetzt, man hat auch mal eben 800-1000€ locker. Selbst dann bekommt man mit 295X mehr "ultra gaming performance".

Dazu noch auf den Konsolen rumhacken, weil sie "nicht besser als letzte Gen. sind..." und letztendlich nur von AMD stammen, weil die Preise "günstig" waren. Das ist mit Sicherheit einer derjenigen, der als erstes rum heult, wenn Konsolen plötzlich 1000€ kosten. Nachdenken schient zumindest nicht zu seinen Stärken zu gehören. Von Ahnung ganz abgesehen.

"I dont believe for a moment that Fiji is gonna take on Titan. Not for one second do i believe that... ...the thing is, even if Fiji is brilliant and works perfectly, the two concerns i have although it is gonna have a power draw, i am certain of this, higher than gtx 980..."
Dem würde ich höchstens eine Holzattrappe schicken. Geschieht dem verzweifelten Zwerg ganz recht. Letztendlich entscheidet immer noch AMD, wer Samples bekommt und wer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
..."I dont believe for a moment that Fiji is gonna take on Titan. Not for one second do i believe that... ...the thing is, even if Fiji is brilliant and works perfectly, the two concerns i have although it is gonna have a power draw, i am certain of this, higher than gtx 980..."
Dem würde ich höchstens eine Holzattrappe schicken. Geschieht dem verzweifelten Zwerg ganz recht. Letztendlich entscheidet immer noch AMD, wer Samples bekommt und wer nicht.

:hail:
 
Ich habe mir grad das komplette Video angehört.
Ich weiß ja nicht wie gut dein Englisch ist, aber könntest du mir bitte erklären, wo der Mann etwas falsches gesagt hat?
Denn ich finde alles, und damit meine ich absolut alles, was er angesprochen hat absolut nachvollziehbar und denke an vielen Stellen genauso.
Also wenn das ein Grund ist kitguru ein Pressesample zu entziehen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Ich will dich ja nicht direkt persönlich angreifen aber ich finde du passt ganz gut in das Forum von kitguru :schief:.
 
Der sagt zum Beispiel, dass alle Karten 4 Jahre alt seien und außerdem soll es keine Option für gute Leistung oder für Stromsparende Chips bei AMD geben. Beides gelogen!
Das er auch noch ganz klar sagt, jeder Mensch der kann, also das Geld hat, geht sowieso besser zu Nvidia, weil es nur da gute Chips gibt, lass ich dabei mal außen vor.
Ist zwar kein guter Journalismus, geht für mich aber als seine Meinung durch

- er lügt nicht, sondern sagt klar und deutlich, was davon seine spekulation ist
- darüber hinaus wissen wir mittlerweile, dass er zum zeitpunkt des videos mit der rebranding-vermutung von allem, was 300 heisst, recht behalten hat

- ich wüsste nicht, was in diesem video eine firma wie AMD sicht nicht gefallen lassen müsste
 
Was wird eine normale Fury ungefähr kosten? Liegt der Preis über 550€ würde ich mir wohl jetzt eine GTX 980 kaufen, würde die Fury genau so viel kosten aber hätte mehr Leistung wäre sie natürlich die bessere Wahl
 
Fury Nano und Fury X sind auf geizhals gelistet.

R9 Fury X

Chip: Fiji XT (GCN 1.2) • Chiptakt: 1050MHz • Speicher: 4GB HBM, 500MHz, 4096bit, 512GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 4096/256/64 • Rechenleistung: 8602GFLOPS (Single), 538GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: 275W (TDP), 3W (ZeroCore-Power) • DirectX: 12.0 (Feature-Level 12-0) • OpenGL: 4.5 • OpenCL: 2.1 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Bauweise: Dual-Slot • Kühlung: vorinstallierter Wasserkühler, Radiator mit 1x Axial-Lüfter (120mm), Referenzdesign • Anschlüsse: HDMI 1.4a, 3x DisplayPort 1.2 • Externe Stromversorgung: 2x 8-Pin PCIe • Abmessungen: 191x38mm • Besonderheiten: AMD FreeSync, AMD TrueAudio, AMD Eyefinity, 4-Way-CrossFireX (XDMA)

R9 Nano

Chip: Fiji LE (GCN 1.2) • Chiptakt: 1000MHz • Speicher: 4GB HBM, 500MHz, 4096bit, 512GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 3584/224/64 • Rechenleistung: 7168GFLOPS (Single), 448GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: 175W (TDP), 3W (ZeroCore-Power) • DirectX: 12.0 (Feature-Level 12-0) • OpenGL: 4.5 • OpenCL: 2.1 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Bauweise: Dual-Slot • Kühlung: 1x Axial-Lüfter (80mm), Referenzdesign • Anschlüsse: HDMI 1.4a, 3x DisplayPort 1.2 • Externe Stromversorgung: 1x 8-Pin PCIe • Abmessungen: 152x38mm • Besonderheiten: AMD FreeSync, AMD TrueAudio, AMD Eyefinity, 4-Way-CrossFireX (XDMA)
 
Die Technischen Angaben der Nano gefallen mir :daumen: 175W TDP sind nicht viel wenn die Karte einen guten Preis hat und dementsprechend viel Leistung für das Geld bietet, dann könnte sie ein Verkaufsschlager werden. :)
 
Was ich mich echt Frage.
Wen die Werte Stimmen hat die Fury X ja nur ca. 15% mehr Shader und 5% mehr Takt.
Woher kommen die 100 Watt Differenz und was soll Fury non X dann werden ?
Ist schon irgendwo bestätigt das Fury non X einen Beschnittenen Chip bekommt ?
Was ich mir gut vorstellen könnte wäre.
Fury X mit dem Fiji XT und AiO Wakü
Fury mit Fiji XT und Luftkühler
und dann Fiji Pro als Nano.
 
Mir ist es ziemlich egal welcher Hersteller nun den "längeren" Hebel besitzt.
Ich freue mich aber endlich wieder Konkurrenz sehen zu können und das wirkt sich immer auf die Preise aus!
Für mich als Kunde das beste was passieren kann ... :daumen:
 
R9 Nano

Chip: Fiji LE (GCN 1.2) • Chiptakt: 1000MHz • Speicher: 4GB HBM, 500MHz, 4096bit, 512GB/s • Shader-Einheiten/TMUs/ROPs: 3584/224/64 • Rechenleistung: 7168GFLOPS (Single), 448GFLOPS (Double) • Fertigung: 28nm • Leistungsaufnahme: 175W (TDP), 3W (ZeroCore-Power) • DirectX: 12.0 (Feature-Level 12-0) • OpenGL: 4.5 • OpenCL: 2.1 • Shader Modell: 5.0 • Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 • Bauweise: Dual-Slot • Kühlung: 1x Axial-Lüfter (80mm), Referenzdesign • Anschlüsse: HDMI 1.4a, 3x DisplayPort 1.2 • Externe Stromversorgung: 1x 8-Pin PCIe • Abmessungen: 152x38mm • Besonderheiten: AMD FreeSync, AMD TrueAudio, AMD Eyefinity, 4-Way-CrossFireX (XDMA)


Die Leistungen hören sich vielversprechend an, aber ich will verdammt den Preis und den Start der Verkaufsdatum wissen.
 
Nano du bist mein! [emoji16] 175W TDP, also gehen wir mal von 150W aus, da sitzt bestimmt einiges drin mit vernünftiger Kühlung.
 
Zurück