AMD zeigt Fury (X) und Nano: Technische Daten, Preise, Release-Termine - Jetzt mit offiziellen AMD-Benchmarks

Hm. Ist mir bisher nicht aufgefallen :ka:
Ich helf dir gerne auf die Sprünge.

- Alle idTech 5 Games (Wolfenstein, Rage, The Evil Within etc.)
- Mortal Kombat X
- Titanfall (wurde erst Monate nach Release reingepatcht)
- Shadow of Mordor (erst 2 Monate nach Release kam SLI Support)

usw. usw.

Mit DX12 wird es noch schlimmer werden.

AMD zeigt Fury (X) und Nano: Technische Daten, Preise, Release-Termine - Jetz...

Ich helf dir gerne auf die Sprünge[....]

Auf der anderen Seite sind viele Titel der letzten Monate mit MGPU Support ab Release erschienen. Assassin's Creed, Watch Dogs, GTA V, The Witcher 3. von daher teile ich deine Ansicht diesbezüglich nicht. Ich nutze seit Jahren Multi-GPU und es hat schon immer Games gegeben, bei denen es keine oder erst spätere MGPU Unterstützung gab. Da ist nichts Neues und keine Tendenz, dass der MGPU Support nachlässt.

nur weil eine seite deiner ansicht nach zuviel gutes über nvidia berichtet...
Ich glaube der gewöhnliche AMD Nerd, will einfach nicht wahrhahben das nvidia eben doch einiges richtig macht .. gott sei dank lässt sowas fast jedenkalt.

Es ging um den Ruf, den CB -imho redlich verdient- hat, nicht darum, dass nvidia natürlich auch vieles richtig macht. Wie gesagt, war der 970er fail von CB ja nicht die erste Fehlleistung von CB. Eine andere amüsante Sache war z.B. der angebliche Test der jeweiligen Unterstützung für early access-games von nVidia-Volker - unerreicht aussagekräftig, unabhängig und informativ. ;-). Oh, und natürlich völlig tendenzlos.

PS.: Die 970er-Sache scheint imho aus sehr gutem Grund fast niemanden "kalt" zu lassen. Dich nicht, nVidias Käufer nicht und die Fachpresse dann letztlich auch nicht. Habe ich noch jemanden vergessen? :-)

PS.: Die 970er-Sache scheint imho aus sehr gutem Grund fast niemanden "kalt" zu lassen. Dich nicht, nVidias Käufer nicht und die Fachpresse dann letztlich auch nicht. Habe ich noch jemanden vergessen? :-)

Also mich lässt die sache sehr kalt. ist mir doch egal was nvidia mit der gtx 970 getan hat und vielen anderen auch. Klar gibts hier beiträge davon das der abverkauf gesunken ist, ist auch okay .. aber mal ehrlich .. so arg auch wieder nicht. Vor allem ist die frage wohin man wechselt ? natürlich wieder zu einer Nvidia.. weil der kenner weis das gegen die gtx 970 keine amd alternative auf dem markt ist. ( vergessen wir es einfach, das ist schnee von gestern)

Die 80% Nvidia und 20% AMD Marktanteile sagen doch alles aus. Ich persöhnlich bin auch sehr enttäuscht von AMD diesmal und muss sagen für mich kommt das alles sehr billig und gelangweilt rüber ... Nix neues gebracht und keine großartigen sprünge aber trotzdem damit geld verdienen wollen. AMD tut genau das was Nvidia schon lange versucht hat und öfter geschafft, blos wird AMD dafür nicht so stark angeprangert wie seinerzeit (und auch heute noch) Nvidia.

Man sollte vieleicht auch nicht vergessen das wahrlich nur ein kleiner Teil der Käufer aktiv bei PCGH oder CB unterwegs sind und sich dadurch ihre meinung bilden. Die meisten kaufen einfach was sie wollen.

wie darf ich denn deinen verlinkten test verstehen? Bei dem Firestrike test da, sind die zahlen links die punkte die man erreicht hat ? Dann stimmt da irgendwas nicht, selbst meine non oc gtx 980ti acx 2.0 von evga mit einem takt von standart 1002 Mhz hat in 4k Firestrike über 4400 Punkte erreicht .. laut deinem Diagramm in dem Test erreicht keine der karten auch nur annähernd die 4000 punkte

Was? Du hast die GTX 980 ACX 2.0 runter getaktet? Läuft die nicht mit bis zu 1190Mhz mit Boost?

EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Und wie du als Futuremark Bencher auch sicher weißt spielt die CPU auch eine wesentliche Rolle. Also wenn da und dort ein Häufchen OC drauf ist, dann kann sich das schon schnell auf so ein Benchmark Ergebnis auswirken

Was? Du hast die GTX 980 ACX 2.0 runter getaktet? Läuft die nicht mit bis zu 1190Mhz mit Boost?

EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked+ ACX 2.0+, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-4995-KR) Preisvergleich | Geizhals Österreich

Und wie du als Futuremark Bencher auch sicher weißt spielt die CPU auch eine wesentliche Rolle. Also wenn da und dort ein Häufchen OC drauf ist, dann kann sich das schon schnell auf so ein Benchmark Ergebnis auswirken

Die geht im Boost bis 1304Mhz.

Klar können sie das. Aber sie könnten dann auch einfach die Benchmarks selber machen, wenn sie nur Honig ums Maul bekommen wollen.

Hier noch mehr dazu:
Things go from Bad to Worse for Reviews of AMD Radeon Fury X - eTeknix

Laut dem Bericht nur 10 Samples für die ganze EU. Wüsste ja gern mal wie es für PCGH oder cb aussieht.

Es gibt mehr als diese beiden Blättchen und Fury bekommt sicher auch so genug Bechmarks. :-)

Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass hier jetzt aktiv journalistische Qualität eingefordert wird. Allein für die 10 Samples-Ente für je zwei Tage ist der Ban doch schon mehr als verdient.

Nicht pauschal, nein.

Aber etwas wahrscheinlich praktisch dann doch, auch wenn sich sicher nicht sagen lässt, wieviel. ;-) Der potentiell negative Effekt der 4GB-Beschränkung sollte zumindest, ggf. ja auch deutlich, relativiert werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese ganzen Vorstellungen kann ich nicht teilen.
Splitted Rendering wird nicht auf einmal ein Standard und auf der anderen Seite skaliert er relativ schlecht.
Da gibt es nichts aufregendes in meinen Augen.
Eher ein kleines Perf-Addon für wirklich hohe Kosten.
Wirklich nur etwas für Enthusiasten.

Also mich lässt die sache sehr kalt. ist mir doch egal was nvidia mit der gtx 970 getan hat und vielen anderen auch. Klar gibts hier beiträge davon das der abverkauf gesunken ist, ist auch okay .. aber mal ehrlich .. so arg auch wieder nicht. Vor allem ist die frage wohin man wechselt ? natürlich wieder zu einer Nvidia.. weil der kenner weis das gegen die gtx 970 keine amd alternative auf dem markt ist. ( vergessen wir es einfach, das ist schnee von gestern)

Die 80% Nvidia und 20% AMD Marktanteile sagen doch alles aus. Ich persöhnlich bin auch sehr enttäuscht von AMD diesmal und muss sagen für mich kommt das alles sehr billig und gelangweilt rüber ... Nix neues gebracht und keine großartigen sprünge aber trotzdem damit geld verdienen wollen. AMD tut genau das was Nvidia schon lange versucht hat und öfter geschafft, blos wird AMD dafür nicht so stark angeprangert wie seinerzeit (und auch heute noch) Nvidia.

Man sollte vieleicht auch nicht vergessen das wahrlich nur ein kleiner Teil der Käufer aktiv bei PCGH oder CB unterwegs sind und sich dadurch ihre meinung bilden. Die meisten kaufen einfach was sie wollen.

Also dass von AMD "nicht Neues" kommt, kann man ja nun seit einigen Monaten gerade nicht mehr sagen, oder? Und als Alternative zur 970er fällt mir schon etwas ein. Und als Alternative zur 980er. Und zur 980Ti, ggf. sogar der TitanX. Imho ein recht passendes Portfolio, wovon letztlich alle User profitieren werden. Allein deswegen finde ich AMDs Präsenz schon unverzichtbar.

So geil, wie sich alle aufregen wegen der 390er....AMD hat mal mit Hawai einen Chip entwickelt, der immer noch mit der 970er mithält (5% langsamer im Durchschnitt). Wieso sollte man sich also eine 970er kaufen, wenn NV bald den Treibersupport beendet und diese Karte dann einfach mal ramsch ist, Was AMD bei den Preisen der 390er veranstaltet, ist natürlich eine Frechheit.

Und die Fury ist genau dort, wo sie sein soll. AMD hat hier wirklich eine tolle Karte geliefert. Das kann man einfach mal anerkennen. Wer überlegt eine 980 oder eine 980ti zu kaufen, sollte einfach die Benchmarks abwarten. Gerade bei 2k und 4k Aufläsung bin ich auf das Ergebnis gespannt.

Hab mir das gerade auch mal angesehen.

So eine "Berichterstattung" ist auf sicher der Grund dafür, dass die kein Sample bekommen haben.
99% der von mir betrachteten Kommentatoren stimmen uns da zu,
aber leider wurden die Kommentare jetzt abgeschaltet,
damit er seine Meinung weiter wirkungsvoll verbreiten kann.

Ich hoffe die gehen gegen den rechtlich vor.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Videos brauchen die sich nicht wundern wenn die keine Samples bekommen

https://www.youtube.com/watch?v=QFWgc8qjQwk

Das Video dürfte auch der Grund sein

Ich habe mir grad das komplette Video angehört.
Ich weiß ja nicht wie gut dein Englisch ist, aber könntest du mir bitte erklären, wo der Mann etwas falsches gesagt hat?
Denn ich finde alles, und damit meine ich absolut alles, was er angesprochen hat absolut nachvollziehbar und denke an vielen Stellen genauso.
Also wenn das ein Grund ist kitguru ein Pressesample zu entziehen, dann weiß ich auch nicht mehr.

Ich habe mir grad das komplette Video angehört.
Ich weiß ja nicht wie gut dein Englisch ist, aber könntest du mir bitte erklären, wo der Mann etwas falsches gesagt hat?
Denn ich finde alles, und damit meine ich absolut alles, was er angesprochen hat absolut nachvollziehbar und denke an vielen Stellen genauso.
Also wenn das ein Grund ist kitguru ein Pressesample zu entziehen, dann weiß ich auch nicht mehr.
Da kann ich dir auch nicht mehr helfen, wenn das Video in deinen Augen absolut angemessen ist. An meinem Englisch wird es bestimmt nicht liegen.

Die Tatsache, dass die Kommentare dort alle hauptsächlich negativ und kritisch waren und dann auch noch entfernt werden, scheint für dich ja auch nachvollziehbar zu sein. :schief:

Zurück