AMD zeigt Fury (X) und Nano: Technische Daten, Preise, Release-Termine - Jetzt mit offiziellen AMD-Benchmarks

Find es immer wieder witzig das es völlig ausgeblendet wird das Nvidia mit Maxwell Double Precision über Bord geworfen hat . (...)

Naja, so doof ich das auch finde, so ganz dumm ist es von Nvidia nicht. Es wird einfach von der breiten Masse kaum genutzt. Wenn Nvidia sämtliche professionellen Features von ihren Geforce-Karten verbannt (nicht nur DP, auch Virtualisierung wird auf Geforce-Karten nicht unterstützt, während pci passthrough mit allen AMD Karten funktioniert...), wird das von der Gaming-Presse gefeiert, weil jetzt ein paar FPS mehr rausspringen.

Ich befürchte allerdings, dass AMD das in Zukunft genauso machen wird. Warum DP anbieten, wenn man damit kein Geld macht? Die wenigen die beides wollen, Gaming Leistung und professionelles arbeiten, schauen dann halt in die Röhre oder brauchen in Zukunft halt mehrere PCs...

Meiner Meinung nach ist das genau der falsche Weg... Aber es würde mich nicht wundern...

Für mich persönlich ist diese Generation noch relativ uninteressant. Was AMD da mit der Nano und Fury gezeigt hat, hat aber durchaus Potential. Wirklich spannend wird es aber erst im nächsten Jahr mit neuem Fertigungsprozess und HBM2 von AMD und Nvidia. Ich hoffe AMD behält zumindest solange ihre Politik bei sowohl Gaming als auch "professionelle" Features mit ihren Karten zu unterstützen. Dann könnte mich eine "Fury 2" wohl schwach werden lassen. :)
 
DP-Leistung muss auch von der Software der Masse potentieller Kunden abgerufen werden, sonst macht dass keinen Sinn, und dass Produkt ist am Markt vorbei entwickelt.
Ich dachte auch, dass DP irgendwann einmal in der Mehrheit in Spielen genutzt wird.
Das ist aber nicht der Fall, und es sieht auch nicht danach aus dass es sich in naher Zukunft ändern wird.
 
Dazumal ich jetzt keine 750,00 Euro für eine Fury X mit HBM 1 bezahle wenn schon die Fiji 8GB HBM2 Version evt in Aussicht ist. Auch wenn die dann 250-300 mehr kostet. Dann hast auf jeden Fall eine moderne Karte und wirklich 4 K. mit hoffentlich Ultra Qualität.
Das Ganze dann neu unter Wasser und selig sind die Armen, dann bin ich wieder arm. Ha ha
MfG.wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei nVidia steht mit Pascal HBM2 an, soweit ich das richtig verstanden hab, bei AMDs nächster Generation soll dann auch HBM 2 kommen.

Würde auch gerne auf die nächste Generation warten können, aber da ich aktuell nur mit meiner iGPU rumgurke muss nach der Klausurenzeit was Neues her! :ugly:
Mal abwarten was die unabhängigen Test so sagen, dann wird entschieden was kommt... :)
 
Hat einer von euch gefunden, wie dick der Radiator ist? Für die Installation nach hinten raus habe ich bedingt durch den riesen CPU Lüfter nicht unendlich viel Platz.
Mehr als 6,7cm wird nicht gehen.
 
Hat einer von euch gefunden, wie dick der Radiator ist? Für die Installation nach hinten raus habe ich bedingt durch den riesen CPU Lüfter nicht unendlich viel Platz.
Mehr als 6,7cm wird nicht gehen.

Hardwareluxx

dürft ihr den wenigstens schon sagen wie hoch(dick) der Radi+Lüfter baut ?

falls ja würded ihr mir den Gefallen tun und die Dicke von Radi+Lüfter bekannt geben ?

155 x 120 x 64 mm (H x B x T)

radeon-furyx-13-950x633.jpg
 
Danke für die Info. Dann passt der gerade so noch hinter den CPU Lüfter. Liegt der zwar direkt dahinter und krieg die lauwarme Luft davon ab, aber was solls. :D
Wenn nicht, muss ich mir noch nen anderen Platz suchen.
 
Der Speicher wird wohl in 99,9% der Fälle auch für die kommende Zeit mehr als ausreichend sein, solange die Tonga-Speicherkompression übénommen wurde, was sicher der Fall ist. Kommt dann noch FuryX2 hätte AMD imho wieder ein erstklassiges Portfolio, das sich leistungsmäßig vor die Konkurrenz setzt, Ausnahmen wie ProjectCars&Co. mal außen vor.Und ab Mitte 2016 gehts dann in die nächste Runde...:-)

Die Kompression von Tonga spart Speicherbandbreite, keinen Speicherplatz. Und an fehlender Bandbreite werden die Furys eher nicht scheitern.
 
Ich glaub so mache ich das mit meinem corsair 200r auch, Bau den hinteren Lüfter nach vorn + einen in den Boden, das sollt dann schon laufen
 
Bei nVidia steht mit Pascal HBM2 an, soweit ich das richtig verstanden hab, bei AMDs nächster Generation soll dann auch HBM 2 kommen.

Würde auch gerne auf die nächste Generation warten können, aber da ich aktuell nur mit meiner iGPU rumgurke muss nach der Klausurenzeit was Neues her! :ugly:
Mal abwarten was die unabhängigen Test so sagen, dann wird entschieden was kommt... :)
Wie ist das jetzt, darf man jetzt auch damit rechnen das jedes Jahr eine neue Generation von HBM Speicher rauskommt?
 
HBM2 ist vorerst der Vollausbau. In der JEDEC Spezifikation gibt es diese Unterteilung übrigens nicht. HBM1 und HBM2 sind lediglich Produktnamen von Hynix. HBM1 ist in dem Sinne ein abgespeckter Zwischenschritt, da die Yields für den Vollausbau noch nicht marktreif sind.
In einer Roadmap von Hynix wurde mal dargestellt, das man vorsieht die Speicherdichte und Bandbreite weiter zu erhöhen. Aber da wüsste ich im Moment nix konkretes zu.

Vermutlich nicht, hbm2 sollte mit 1Tb/s Bandbreite und bis zu 16Gb RAM ne weile halten

Mit 8Hi Stacks sind sogar bis zu 32GB möglich.
 
Du freust dich auf eine CPU mit VRAM???
Den Zusammenhang verstehe ich gerade nicht.
Kannst doch auch jetzt schon eine Fire Pro mit 16GB zu jeder beliebigen CPU stecken.
 
Zumindest ein Schalter ist dafür da, die Farbe der LEDs der Lastanzeige zwischen rot und blau zu wechseln.
 
Zurück