AMD X6 1055T oder X6 1090T

• Ersteller Ersteller Gast1728076203
  • Erstellt am Erstellt am
Ich sags ja nur, dass das Antec besser ist, was du am Ende kaufst, ist dann deine Entscheidung. ;)
Beschwer dich hinteher dann aber auch nicht. :D

Oh, Quanti bin wohl nicht der einzige der hin und wieder ignoriert wird!!! Aber du hast natürlich recht das Antec ist super!

Das CM Netzteil kannste getrost weiterverwenden. Ist von der qualität auch vollkommen ok, ist zwar kein Cougar oder Silverstone aber wenn die Geräuschkulisse vertretbar ist und du den Kabelwulst mit ein bisschen Kabelmanagement versteckt bekommt würd ich an deiner Stelle nicht unnötig Geld verschwenden, das du auch in schnellere HW stecken kannst.

Also ich würde dir Raten ein weniger Watt Netzteil zu nehemn weil die auch etwas billiger sind ;)

was meinste sind bei mir (1055T - MSI 870A G54 - GTS250 - 2 HDDs - 1 DVD-brenner - 4GB Corsair RAM) so ca 500 - 525 W genug ?

gibt nähmlich auch interessante NTs von Cougar oder Enermax... sind zwar recht teuer aber da weniger Watt insgesamt so Teuer wie das geplante CM680 W von be quiet^^

also was denkt ihr ? reichen 500W ?

ok danke, und da ich später ja ne 5850 oder 5870 haben möchte ,die vermutlich weniger saft ziehen als die GTS250 AMP sollte das ja dann auch noch reichen ;)

was meinste sind bei mir (1055T - MSI 870A G54 - GTS250 - 2 HDDs - 1 DVD-brenner - 4GB Corsair RAM) so ca 500 - 525 W genug ?

gibt nähmlich auch interessante NTs von Cougar oder Enermax... sind zwar recht teuer aber da weniger Watt insgesamt so Teuer wie das geplante CM680 W von be quiet^^

also was denkt ihr ? reichen 500W ?

500W reichen locker fuer dass System selbst mit OC.

was haltet ihr vom Enermax Modu87+ 500W ? ist recht teuer... ist der Preis denn berechtigt?

also ich persönlich habe folgende 3 herausgesucht:
ENERMAX Modu87+ 500W
Cougar 550CM
Be Quiet STRAIGHT POWER CM 580W

also das Enermax gefällt mir am besten vom aussehen und hat auch viel Ampere (25) auf den +12V schienen... ich habe mal gehört das ist gut, wenn da viel Ampere anliegen...
Das be quiet hat 580 W aber nur 18A auf den +12V schienen...
Das Cougar hat 20/28 ... ist das jetzt so wichtig mit den Ampere?

Ich würde jetzt zum Enermax tendieren...

EDIT: das Cougar finde ich auch nich soo toll weils von der Farbgebung nicht passt ;)

Das Enermax Modul87+, ist momentan einer der besten und neusten Netzteile auf dem Markt. Ganz klare Kaufempfehlung von mir!!!

ich glaube ich hols mir doch nicht^^
ist mir bissle zu teuer für nur 500W
mal gucken welches ich nehme...

Also mein Enermax (altes, 350W Model) läuft jetzt bestimmt schon seit gut 12 Jahren fehlerfrei, und zählt immer noch zu den leisesten Komponenten im Rechner.
Werd mir auf jeden Fall wieder eins holen.

Bedenke, dass das Netzteil aller Wahrscheinlichkeit nach zusammen mit dem Gehäuse zu den Komponenten zählt, die dich am längsten begleiten können.
Würd mich nicht wundern, wenn ein gutes Netzteil, das du dir jetzt kaufst, auch deine nächsten 5 Grafikkarten noch befeuern wird.

Hab jetzt selber (noch) keine Erfahrung mit der Modu87+ Reihe, aber Qualität zahlt sich bei Netzteilen auf jeden Fall aus.
Ein gutes NT bringt zwar keine FPS, aber wenns irgendwie geht; spar an ner anderen Ecke.

Gibt sicher auch andere gute NTs, aber halte dich fern von Watt/Euro Rechnungen.

Also mein Enermax (altes, 350W Model) läuft jetzt bestimmt schon seit gut 12 Jahren fehlerfrei, und zählt immer noch zu den leisesten Komponenten im Rechner.
Werd mir auf jeden Fall wieder eins holen.

Bedenke, dass das Netzteil aller Wahrscheinlichkeit nach zusammen mit dem Gehäuse zu den Komponenten zählt, die dich am längsten begleiten können.
Würd mich nicht wundern, wenn ein gutes Netzteil, das du dir jetzt kaufst, auch deine nächsten 5 Grafikkarten noch befeuern wird.

Hab jetzt selber (noch) keine Erfahrung mit der Modu87+ Reihe, aber Qualität zahlt sich bei Netzteilen auf jeden Fall aus.
Ein gutes NT bringt zwar keine FPS, aber wenns irgendwie geht; spar an ner anderen Ecke.

Gibt sicher auch andere gute NTs, aber halte dich fern von Watt/Euro Rechnungen.

Du bist mir ja lustig , also nach 12 Jahren ist dein Markennetzteil bestimmt so manchem NoName was sicherheit angeht unterlegen , kann man mir sagen was man will ich hab schon genug Enermax Bequiet und Konsorten gesehen nach rund 5 Jahren Dienst leiden die genauso !
die Elkos leiden eh am meisten und wenns da mal knallt gute nacht , also jeden Sys wechsel (5 jahre) oder jede 2 schnellen wechsel (2x3Jahre) hat auch ein Markengeraet ausgediehnt !
wer seine neuen Komponenten einem alten Netzteil nach 6 Jahren und mehr dauerhaft anvertraut sollte am besten schon gespart haben sich die sachen nochmal kaufen zu koennen ... :)
ist zwar nur meine meinung aber trotzdem da hat man dann aber auch am falschen ende gespart !

mfg F-4

das AeroCool ist ganz gut aber ich finds leider kaum... nichtmal bei amazon lol
naja das Silent Pro hatten wir ja schonmal... ich habe ja ferien und noch nen Monat zeit um mich zu entscheiden... drängt ja nichts^^

Hat aber 40 Ampere auf der 12V Leitung finde ich fas ein bischen viel. Du errinnerst dich dan die Diskussion singel oder mulit Rail???

Weiß ich, aber irgendwie kannst du dich beim NT nicht entscheiden und dann grabst du wieder die ollen BeQuiets aus. ;)
Dann nimm das Enermax 87+, kostet mehr, lohnt aber.

Zurück