S
Schaffe89
Guest
Die R9 280X (aka HD7970) hat sich auch anfangs mit der GTX 770 messen müssen. Heute liegt sie fast gleich auf mit der GTX 780.
Die Flops der 7970ghz und der GTX 780 sind ja auch fast gleich. Zumal die GTX 780 immerschon nr 3GB Speicher hatte und die 7970ghz ebenfalls 3.
Die 770 hatte nur 2GB, da muss man halt mit niedrigeren Textureinstellungen leben können. Zudem waren die GCN Karten etwas moderner als Kepler.
Nvidia hat da aber schon wieder lange wieder nachgezogen.
Axcyker schrieb:Ich bin bei der Sache echt unparteiisch, aber AMD ist echt besser wenn man nicht alle 2 Jahre aufrüsten will.
Das ist Quatsch, das ist abhängig vom Ram (wie lange wird wohl die Fury X halten) und zudem einfach nur ein Gerücht was vor allem bei AMD Fans hoch im Konkurs steht.
Stimmen tuts nicht und wenn sind das Kirschen. Die RX480 hat ja jetzt innerhalb einen Jahres quasi nichts auf die 1060 aufgeholt, siehe Computerbase.
Es hieß dann plötzlich es gebe noch Probleme mit "den Treibern". Kann mir sehr gut vorstellen, dass Nvidia da interveniert und die Veröffentlichung verhindert hat, weil es zu diesem Zeitpunkt noch wesentlich schlimmer für sie aussah als heute.
Glaub ich kaum. Selbst unter Directx12 macht ne Fury X keinen Stich mehr gegen eine GTX 1060 und eine RX480 ist in reinen Directx12 Titeln vll 5% vor der GTX 1060 laut Hardware Unboxed.
AMD kann vielleicht mit der RX480 7 oder vll 8% rausholen und hier muss man auch erst einmal abwarten ob sich das nicht wieder verläuft.
Es gibt jetzt schon den einen oder anderen Directx12 Titel wo die GTX 1060 trotzdem schneller unterwegs bzw gleichschnell ist.
Zuletzt bearbeitet:








