AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

AW: AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

Wehe AMD das wird am Ende wieder nur ne Ankündigung für irgenteine APU, wenn ich in letzter Zeit nur die Worte APU oder ARM lese krieg ich das :kotz:

Jo - Bitte keine APU Krücken für den Desktop.

AMD Sollte APUs nur für Konsolen und für Laptops bauen; am Desktop benötigt man Leistung und ein GPU Upgrade ist günstiger und effizienter als sich eine neue APU zu kaufen.
Ein 2011 Sandy Bridge ist noch immer wesentlich schneller als die "neueste" AMD APU CPU Einheit.

Es wird wohl so sein das AMD Hawaii nochmal höher taktet. Die Waküs wurden ja schon bestellt. Ob die damit gegen Maxwell ankommen ist mehr als fraglich. Durch die Waküs müsste der Preis ja eigentlich steigen und AMD muss jetzt mit den Preisen runtergehen. Ne 290X muss Richtung 250 gehen. Ich meine, wer käuft sich sonst noch AMD in der Preisklasse? Keine Ahnung wie AMD das schaffen will. Sieht halt nicht gut aus.

Pillen sind manchmal sehr hilfreich...grade wenn man Sonntags mit nem Kater aufwacht. xD

Hoffen wir nur das wir (oder auch unsere Netzteile) keine Paracetamol brauchen wenn wir hoffentlich bald die neuen Grakas von AMD sehen!
Ich möchte einen schönen Gegenschlag gegen Nvidia sehen und keinen Absturz (wie ich neulich am Wochenende)
Ist schon doof genug dass es nur zwei große Grakahersteller gibt...noch einer weniger der mit dem Fortschritt mithalten kann wäre echt richtig beschissen.
...und ja Fortschritt heisst nunmal auch weniger Verbrauch auch wenn dieser hier vielen egal ist! Hoffentlich hat AMD bei der Entwicklung neuer Karten auch regelmäßig seine grüne Pille genommen. ;)

Mal ernsthaft man kann nur irgendein Wattmonster von AMD erwarten da ist keine neue Architektur im Anflug. Wäre es so könnte AMD gleich einpacken. Die Wakü Geschichte lässt schlimmes erwarten.

Ich würde da erstmal garnichts von AMD erwarten ausser wie geschrieben irgendwas wahnsinnig aufgebohrtes was gleichauf/paar Prozent schneller als ne GTX 980 ist. Was soll AMD denn machen? Da ist wirklich nichts weit und breit zu sehen sonst wären schon längst leaks durchgesickert. Aber mal überraschen lassen...

Ich habe mich nun nicht mit den technischen Möglichkeiten der FM2+ Plattform beschäftigt. Aber wenn es gehen würde, könnte ja auch ein neuer FM2+ CPU mit mehr als 4 Kernen und deaktivierter/fehlender GPU möglich sein. Oder sie haben dafür die GPU gedowngraded, das diese im Desktop aktiv ist und dann unter Volllast eine separate Grafikkarte angeschmissen wird. Die restlichen Ressourcen gehen dabei dann auf die CPU.

2. Szenario könnte natürlich die R9 285X (4GB) und die R9 295(X) sein.

3. Szenario: Komplett neue Plattform sehr früh geteasert.

4. Szenario könnte mal wieder ein Freshup in Form eines Rohrkripierers sein (wie z.B. die FX-9XXXer mit Wakü oder die R9 285, die irgendwie auch nicht wirklich angekommen ist)

5. Szenario könnte etwas sein, womit absolut niemand gerechnet hat. Vielleicht nehmen sie selbst die rote Pille, landen in der echten Realität und gestehen sich ihre aktuelle Lage ein und tun etwas verherendes. Oder sie nehmen selbst die blaue, wir bekommen die rote und die bringen etwas, was uns alle flashed. Dann werden wir vor neue Tatsachen gestellt und für AMD läuft alles wie geplant.

Wissen kann es niemand. Aber es gibt unzählige Szenarien und die allgemeine Skepsis ist zu merken.

PS: Achja Szenario Nr. 6, aber eher das unwahrscheinlichste: Rot für AMD, Blau für Intel und FutureIsAMD = Zunkünftiges AMD = mögliche Fusion? i7 und Radeon vs. NVIDIA und .... hm ok wird gerade noch unwahrscheinlicher xD

Zuletzt bearbeitet:

mich wundert, dass ich hier noch nichts von dem neuen referenz-kühler gelesen habe. für mich ist rot/blau klar ein indiz für wakü auf amd-karte.

hier ein geleaktes bild:
2014-09-12_21-32-10.jpg
das loch in der seite sieht stark nach schlauchdurchführung aus, wobei das große loch wie üblich für den lüfter sein wird.
http://www.techspot.com/images2/news/bigimage/2014-09-12_21-32-10.jpg

Szenario 7: Die Marketing Abteilung von AMD hatte einfach Langeweile und hat Spaß daran hübsche Bildchen zu erstellen :ugly:

Also eine R9 290 für 280€ ist schon auch attraktiv :daumen:
Abwarten und Kaffee trinken. Nvidia hat mit Maxwell gut vorgelegt, aber bei Grafikkarten ist AMD gut dabei :daumen:
Für 280€ gibts aber auch nur das Modell von VTX3d, alle anderen starten bei ~305€. Da bekommt man für 5-10€ mehr bereits eine 970.

Was habn eigentlich alle mit ihren WaKüs? Wer will denn bitte schön ne WaKü in seinem PC die jeden Tag auslaufen kann? Die Dinger sind tickende Zeitbomben, nen absolut und permanenten dichten Wasserkühler kann man nicht bauen.

Schon mal drüber nachgedacht, dass AMD mit ner schnell implementierbaren VR Unterstützung konntern will, was NV auf seiner 2Std Maxwell Einführung mitgebracht hat. Das könnte ich mir unter der Matrix Anspielung gut vorstellen.

Stimmt, das ist ne Matrix Anspielung. Da muss man erstmal drauf kommen. Das AMD Marketing zeigt mal wieder ihre Höhenflüge:ugly:

Ich geh an die ganze Sache ohne erstmal große Hoffnungen oder Vermutungen zu haben, was denn eventuell kommen könnte.
Diese Pillen könnten für sehr viel stehen oder auch für nichts, entweder hält AMD sehr dicht oder es gibt einfach nichts was rauskommen könnte.

Die Wasserkühlung an für sich ist imho erstmal kein schlechtes Zeichen, aber auch kein gutes. Hawaiis Effizienz ließ sich mit einer Wakü bzw. einer starken Kühlung schon wirklich gut verbessern.
Mal sehen was so kommt, gespannt bin ich immer :daumen:

PS: Oder AMD geht in die Pharmaindustrie und produziert nun kleine rote und blaue Pillen xD

Was habn eigentlich alle mit ihren WaKüs? Wer will denn bitte schön ne WaKü in seinem PC die jeden Tag auslaufen kann? Die Dinger sind tickende Zeitbomben, nen absolut und permanenten dichten Wasserkühler kann man nicht bauen.
Erstens: Musst du das AMD sagen, das WaKü's keiner will. Die meisten, die sie erwähnen erwarten momentan von AMD nichts anderes.
Zweitens: Nicht die WaKü ist die Zeitbombe. Sondern das Zeug, was man da rein füllt. Mit dem richtigen Transportmittel (Kühlmittel) ist die Leitfähigkeit so gering, das höchstens kleine Kriechströme diverse Schaltkreise brücken, was in den meisten Fällen nicht zu einer Beschädigung führt, da diese zu gering sind. Nach Trockenlegung der Hardware funktioniert in den meisten Fällen alles wieder problemlos. Wer das ganze aber mit Leitungswasser füllt, muss dann natürlich mit schweren Beschädigungen rechnen.

Also ne Wakü ist für mich ein schlechtes Zeichen. Gerade wenn das Serienmässig verbaut wird. Da wird halt wie bei ner gepressten Zitrone nochmal rumgepresst. Keine guten Vorzeichen.

Erstens: Musst du das AMD sagen, das WaKü's keiner will. Die meisten, die sie erwähnen erwarten momentan von AMD nichts anderes.
Zweitens: Nicht die WaKü ist die Zeitbombe. Sondern das Zeug, was man da rein füllt. Mit dem richtigen Transportmittel (Kühlmittel) ist die Leitfähigkeit so gering, das höchstens kleine Kriechströme diverse Schaltkreise brücken, was in den meisten Fällen nicht zu einer Beschädigung führt, da diese zu gering sind. Nach Trockenlegung der Hardware funktioniert in den meisten Fällen alles wieder problemlos. Wer das ganze aber mit Leitungswasser füllt, muss dann natürlich mit schweren Beschädigungen rechnen.

Natürlich geh ich erst mal davon aus, dass die Flüssigkeit da drinn nicht leitfähig oder nur gering leitfähig ist... Ich weiß nicht mal ob das technisch machbar ist. Wasser nimmt über Zeit z.B. kleinste Ionen/Partikel von jedem Metall auf mit dem es in Kontakt gerät, und wird damit zwangsweise wieder leitfähig. Und, weiter? Was ändert das nun daran, dass sie irgendwann mit mittlerer bis hoher Wahrscheinlichkeit auslaufen? Dass dabei die Hardware nicht hops geht ist nebensächlich. Schaut man etwa jeden zweiten Tag in den PC um zu prüfen, ob die WaKü noch dicht ist? Ich kann von mindestens 5 Leuten berichten, die so dumm waren für Ihren PC ne WaKü zu nehmen, und alle haben am Ende den Preis dafür bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück