AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

AW: AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

Ich finde die Wakü keine schlechte Idee.
Die Kühlung sollte besser und leiser sein als Standard Referenzkühler, also wieso nicht?
Gibt ja noch Custom Designs von Partnern, die man ja dann auch kaufen kann.
Ich persönlich vermeide Referenzkarten - also wieso darüber aufregen ? :ugly:

AMD ist in die Pharmaindustrie eingestiegen und bringt endlich mal gute Pillen auf den Markt: die blauen für all jene mit rotem Blick, die rote für all jene mit blauem Blick. Puh, sind die mit dem grünen Blick ja vorerst noch gut raus :-) Freue mich schon auf den ersten Teaser, der dann AMDs Einstieg in den Donutmarkt bekanntgeben wird. Sind sicher schmackofatz, "First Radeon Donut with superb filling" :-)

Ich finde die Wakü keine schlechte Idee.
Die Kühlung sollte besser und leiser sein als Standard Referenzkühler, also wieso nicht?
Gibt ja noch Custom Designs von Partnern, die man ja dann auch kaufen kann.

Tja, sollte ist nett umschrieben.
Und wenn die Serienstreuung wie bei allen anderen Kompakt-Waküs so groß ist das man erst zweimal umtauschen muss bis man eine leise Pumpe bekommt?
Von den 295X2 mit der Kühllösung gibts auch keine Custom-Karten. Wie sicher ist das dann bei den neuen Karten?
Ich würd einen großen klassischen Luftkühler bevorzugen.
Mal ganz davon abgesehen das nicht jeder einen freien 120er Lüfterplatz im Gehäuse übrig hat.

Zuletzt bearbeitet:

Übers Marketing brauchen wir bei AMD gar nicht reden, bis auf das hier https://www.youtube.com/watch?v=zyvm64-_IJg war doch alles Müll seit dem ...

Ich finde die Werbung ehrlich gesagt ansprechend :D

BTT:
Ich glaube AMD kann, wenn sie den wollen,was großes bringen, ich errinere mal an den Release der GTX 7XX Serie, wo es auch immer hieß "Nvidia hat wieder alles eingenommen" heute weiß, dass eine R9 280X sich besser verkauft als die GTX 770 (Bzw. wird mehr empfohlen)
Ich finde es ehrlich gesagt auch ziehmlich erschreckend, in allen Foren, selbst im Battelog Forum von BF4 will sich jeder ne GTX 9XX anschaffen, obwohl er noch eine R9 280 / 290x oder eine GTX 770 /780Ti hat.
Ist eh nur'n Hypetrain, der schnell wieder abfährt, wenn AMD kein Mist baut.

Erst der Hype wenn Sie dann eintrifft die Ernüchterung und in schon 4 Monaten das Gejammer weil 28Nm ausgedient hat und die Nachfolger kommen ....... das kann ja was werden.

Ich finde die Werbung ehrlich gesagt ansprechend :D

BTT:
Ich glaube AMD kann, wenn sie den wollen,was großes bringen, ich errinere mal an den Release der GTX 7XX Serie, wo es auch immer hieß "Nvidia hat wieder alles eingenommen" heute weiß, dass eine R9 280X sich besser verkauft als die GTX 770 (Bzw. wird mehr empfohlen)
Ich finde es ehrlich gesagt auch ziehmlich erschreckend, in allen Foren, selbst im Battelog Forum von BF4 will sich jeder ne GTX 9XX anschaffen, obwohl er noch eine R9 280 / 290x oder eine GTX 770 /780Ti hat.
Ist eh nur'n Hypetrain, der schnell wieder abfährt, wenn AMD kein Mist baut.

Ich würde niemals meine Ti gegen eine GTX980 umtauschen wollen.
Meine Ti läuft mit 230 Watt bei 100%"PT. und hat 1200MHz bei 1.078 Volt unter Wasserkühlung, 44°. Solange die 3 Gb. unter Full Hd am TV. reichen, sehe ich keinen Grund für einen Wechsel. Höhere Auflösungen brauche ich nicht. Ich sehe dazu keinen Grund☺
MfG.wolflux

Ich kann dich gerne zu was besseren belehren!:schief:
Ich geb meinen Karten 1,3V und die Spawas kommen nicht über 85°C. Lüfter laufen auf 1000rpm und sind somit kaum zu hören. GPU's werden nicht wärmer als 55°C und somit kommt kein throtteln in gange.
Zudem brauche ich nur 2!! Slots und kann so auf SLI/CF setzen. Luft wird schön aus dem Case geblasen was nochmal ein paar Grad für die CPU etc. aus macht.
Pumpe ist 0 zu hören!!

Ach ja: Im Idle laufen die Lüfter auf 700rpm (SP120 PE min. drehzahl) davor waren es die Quiet mit 420rpm und da war NICHTS zu hören. GPU bei 30°C.

Also bevor man sowas nicht selbst getestet hat, sollte man sich nicht wirklich drüber aus lassen ~

Edit: Zudem wird für die, die kein Platz haben zu 100% auch Customs angeboten alla Asus etc.

Oh nur 1,3 Volt und 85°C.
Was hat diese Aussage jetzt mit meinem Post zu tun? Wenig?
Lüfter auf 1000RPM? Ich weiß nichtmal was du verwendest. Ergo ist dein "kaum zu hören" für mich laut.
Ich interessere mich nicht für SLI/CF, da sowas sowieso nicht in mein gehäuse passt. Viele Designs haben auch nur 2 Slots und sind leise.
Pumpe ist 0 zu hören? Da hab ich in jedem PCGH Print Kompaktwakütest genug anderes gelesen. Sorry.

Was heißt drüber auslassen? Ich rede vom REFERENZDESIGN von AMD.

Ich würd einen großen klassischen Luftkühler bevorzugen.
Mal ganz davon abgesehen das nicht jeder einen freien 120er Lüfterplatz im Gehäuse übrig hat.
Gut es hat nicht jeder einen freien 120er Lüfterplatz, aber wenn man auf 3-Slot-Design Standardmäßig setzt, dann gibts es wieder Probleme mit allen, die solche kleinen Hundehütten haben wie ITX... Oder bei Crossfire....

Trippleslot find ich realistischer um bei einer hohen TDP einen leisen Luftkühler zu realisieren.
Wenn sie das anhand der Effizienz auch mit einem Dualslot hinbekommen ist das natürlich super.
Viele 290 und 290X sind in Wirklichkeit ja auch schon 2,5 Slots hoch, obwohls eine Dualslotblende ist.

Bei Rot und Blau denke ich eher an Zen als an Fiji. Wenn da bald etwas fertig wäre hätte man die R9 285 wohl kaum gebracht.

Lüfter laufen auf 1000rpm und sind somit kaum zu hören.
DAS kaufe ich dir nicht ab bzw. solltest du dann mal zum Ohrenarzt oder die HDD tauschen. Ich habe eLoops (B12-1) im Gehäuse verbaut und die sind mir mit 800rpm noch viel zu laut. Die Kühlfläche bei einem 120mm Radi ist doch viel zu klein, das geht doch meist nur über Luftdruck.

Oh nur 1,3 Volt und 85°C.
Was hat diese Aussage jetzt mit meinem Post zu tun? Wenig?
Lüfter auf 1000RPM? Ich weiß nichtmal was du verwendest. Ergo ist dein "kaum zu hören" für mich laut.
Ich interessere mich nicht für SLI/CF, da sowas sowieso nicht in mein gehäuse passt. Viele Designs haben auch nur 2 Slots und sind leise.
Pumpe ist 0 zu hören? Da hab ich in jedem PCGH Print Kompaktwakütest genug anderes gelesen. Sorry.

Was heißt drüber auslassen? Ich rede vom REFERENZDESIGN von AMD.

Du hast also sehr wenig Ahnung so wie ich das sehe :schief:
1,3V sind bei Nvidia schon viel, solltest du eigentlich wissen ~ Zudem sind 85°C bei der Spannung sehr sehr kühl.
Das hat sehr viel mit deinem Post zu tun! Würdest du mal genauer lesen bevor du was postest, wüsstest du das ich SP120er verwende... Du willst nur nicht einsehen das solch eine Kompakte Wakü für die GPU einfach besser kühlt als ein Luftkühler. Ich pfeif ehrlich gesagt auf andere Aussagen ob eine Pumpe laut oder leise ist, fakt ist meine ist nicht zu hören. Das nenne ich "Eigenerfahrung"

Und nochmal für dich: Gegen eine kompakt Wakü auf der Grafikkarte kommt KEINE Custom Kühlung an, ob es MSI, ASUS oder was weis ich wer ist! Und das ist FAKT! Selbst der Morpheus kommt nur knapp ran.

Und ich könnte auch wetten das meine Kühlung deiner Kühlung locker das Wasser reicht!

@Noctua

Mein Rechner steht 30 cm neben meinem Ohr! HDD's ? Sind bei mir meiste Zeit aus. Eben eine Stunde Watch Dogs gezockt und die Karten sind nicht über 50°C bei maximal 1020rpm gekommen! Selbst der DCII Kühler ist mit seinen min. 1000 rpm lauter!!

Edit: hier mal ein Video. http://www.youtube.com/watch?v=opEGl_eoD4w

Einfach bei ca. ~ 6 V hören, das entsprechen ca. ~ 1000 rpm. Also laut ist was anderes!

Zuletzt bearbeitet:

Sorry AMD eure Grafikkarten und Cpu´s sind billiger als von anderen Herstellern aber ihr bringt einfach keine Leistung dafür :D

Die blaue und rote Pille kennen wir doch aus Matrix, Morpheus lässt Neo die Wahl zwischen der blauen und roten Pille.

Wenn ich richtig liege, war die rote diejenige die ihn weitergeführt hat. Also AMD wird uns weiter führen und etwas neues präsentieren, wofür würden sie sonst ohne Angabe von Produkten sonst werben?

Zurück