Und die Konkurrenz dann auch alles weiss ?
schon, aber wenn man schon in 28 nm Prozess überlegen ist (Mehr Leistung bei weniger Verbrauch) wird sich das auch recht gut auf 20 oder 16nm übertragen.
Deshalb ist es ja so gigantisch was Nvidia da ausm Hut gezogen hat. Einfach nur schneller sein ist kein Problem, aber schneller bei weinger verbrauch, bei weniger Transistoren usw usf...
Das ist einfach nur toll und das wird sich eben in 16nm auch fortsetzen. Zumal die Transition in 16nm leichter geht, wenn man kein allzu komplexes Monster hat.
Das Verhältnis der Effizienz bei den GPUs ist bei AMD genauso wie bei den CPUs gegen Intel

Ausgehend von den Leistungen ihrer Marketing-Abteilung in den letzten Jahren wird es besser sein, wenn AMD gar nicht mehr auf seine Produkte aufmerksam macht. Oder Pillen fotografiert.
Bin durchaus AMD-affin. Aber die tun immer so, als wollten sie eigentlich gar nichts verkaufen.
Übers Marketing brauchen wir bei AMD gar nicht reden, bis auf das hier https://www.youtube.com/watch?v=zyvm64-_IJg war doch alles Müll seit dem ...

*meld* hier ich möchte zwei, danke6GB mit 30% mehr Leistung als eine 980 = ein Traum! Dann noch 400 und AMD hat den konter geschafft![]()

6GB mit 30% mehr Leistung als eine 980 = ein Traum! Dann noch 400€ und AMD hat den konter geschafft
Das sind aber alles nur Träume von mir!!!
Ich fand den Fixer super![]()
Marketing ist nicht gerade die Stärke von AMD, das ist klar![]()
@Srteetjumper16
Ein Traum wäre schon die gleiche Leistung einer GTX980 aber da meine Glaskugel einen Riss hat, tippe ich dass es an der Leistung nicht unbedingt hapert sondern an der TDP. Ansonsten würde Amd nicht mit Wakü kommen. Wakü hat aber den Vorteil, daß die Hitze nicht wie bei den neuen Nvidia Karten in den PC geblasen wird. Also ein neuer Pluspunkt.
Na ja, neue Glaskugel besorgen. He he

Bei der Wakü würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Wahrscheinlich möchte man vermeiden, dass der Referenzkühler wieder überfordert ist wie bei der R9 290x.
Wie immer sind aber die Custom Karten am interessantesten, mit guten Lüftkühlern
Gerade wenn man ein mini itx system wie ich besitzt, ist eine Wakü nicht immer möglich !

Naja man sollte nicht dran zweifeln! Bei Nvidia hat es auch erst gehießen die 980 soll gut 15% schneller als eine 780 ti sein, und was ist dabei raus gekommen ...
Sollte es AMD wirklich schaffen nur 5% über der 980 zu liegen, bzw. der 780 ti, wird wieder auf AMD gewechselt.
Die Wakü ist ja kein Problem da ich meine Karten auch so laufen habe und 30°C kühler sind mir mehr als recht.
Könnte dann sogar der verspätete Konter zur TITAN sein![]()
Nvidia hat vorgelegt, und schon werden die typischen Stimmen laut das AMD gar nicht mithalten könne, auf welchen Informationen dieses "Wissen" auch immer basieren möge.