AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

AW: AMD Teaser: Kündigen eine blaue und rote Pille neue Grafikkarten an?

Blaue Pille habe ich mal probiert hat nichts umwerfendes gebracht ... bin ich wohl zu Jung dafür (es geht auch ohne). Die rote Pille habe ich auch probiert Ati Rage Fury MAXX und XfX Radeon HD6870 ... hat auch beide Male nichts gebracht.

Seitdem nehme ich wieder die grüne Pille und es funktioniert alles wie es soll. :lol:

Und die Konkurrenz dann auch alles weiss ?

Ich dachte eher an sowas wie: "Unsere neue Karten werden genauso leise, noch schneller und 20% günstiger", weniger an: "Wir haben das Frontend optimiert wie folgt; schaut mal, Nvidia". Aber Du hast Recht. Ausgehend von den Leistungen ihrer Marketing-Abteilung in den letzten Jahren wird es besser sein, wenn AMD gar nicht mehr auf seine Produkte aufmerksam macht. Oder Pillen fotografiert.

Bin durchaus AMD-affin. Aber die tun immer so, als wollten sie eigentlich gar nichts verkaufen.

schon, aber wenn man schon in 28 nm Prozess überlegen ist (Mehr Leistung bei weniger Verbrauch) wird sich das auch recht gut auf 20 oder 16nm übertragen.
Deshalb ist es ja so gigantisch was Nvidia da ausm Hut gezogen hat. Einfach nur schneller sein ist kein Problem, aber schneller bei weinger verbrauch, bei weniger Transistoren usw usf...
Das ist einfach nur toll und das wird sich eben in 16nm auch fortsetzen. Zumal die Transition in 16nm leichter geht, wenn man kein allzu komplexes Monster hat.

Das Verhältnis der Effizienz bei den GPUs ist bei AMD genauso wie bei den CPUs gegen Intel

Mit Worten wie Überlegen oder Gigantisch etc. wäre ich vorsichtig;)

Was haben wir die 900er haben ein besseres Takt-Verbrauch Verhältnis aber der Hawai XT hat immer noch mehr Leistung pro Takt und wenn AMD was ich glaube die nächste Generation effizienter bekommt dann war es das mit dem Vorsprung.
Was die 900er so interessant macht ist nur Ihr Verbrauch der in höheren Takt umgesetzt werden kann und somit stehen sie halbwegs gut da.

Zuletzt bearbeitet:

Ausgehend von den Leistungen ihrer Marketing-Abteilung in den letzten Jahren wird es besser sein, wenn AMD gar nicht mehr auf seine Produkte aufmerksam macht. Oder Pillen fotografiert.

Bin durchaus AMD-affin. Aber die tun immer so, als wollten sie eigentlich gar nichts verkaufen.

Das Problem an AMD ist immer, dass die Marketing-Abteilung versucht ne dicke Welle mtl irgendwelchen Rätseln zu machen und auf eine richtige Überraschung hinzudeuten. Am Schluss war es doch meist nur heiße Luft und nichts ist gewesen. Sah man an der Werbung mit den LKW, dem Countdown auf der Webseite und jetzt auch mit den Pillen. Ich denke mal die Abteilung schmeißt sich die abgelichteten Pillen selbst rein um auf solche Ideen zu kommen. Sry aber in diesen Punkt ist AMD ein schlechter Witz!

Mir kommt es auch so vor, dass ein Kartenwechsel bei den meisten gar nicht notwendig zu sein scheint. Auch wer eine Amd 280/290 besitzt, braucht jetzt nicht wechseln, es sei denn die neuen Spiele sind alle so wie Watch Dogs. Ehrlich gesagt ist es wie mit den neuen CPUs Haswell-E, du kannst sie auch zum spielen kaufen aber brauchen tust du die auch noch nicht. Finde daher das Amd noch Zeit hat, bis auf das Weinachtsgeschäft das schon langsam anläuft, da dürften so eine Währungen an Amd vorbei fliegen.
Die GTX970/980 hat sich ja jetzt gezeigt ist in Wahrheit nicht wirklich so sparsam und kann je nach Spiel/Anwendung auch bei über185- 240 Watt anschlagen.
Warten wir es mal ab.☺
Wünschen würde ich Amd eine neue Chance.
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin echt mal gespannt was AMD vor hat :D

Sollten wirklich neue Karten angekündigt werden die aber auch wirklich mehr Leistung haben als die 980, dann bin ich Happy :daumen:
Verbrauch hin oder her, die Leistung muss stimmen :daumen:

6GB mit 30% mehr Leistung als eine 980 = ein Traum! Dann noch 400€ und AMD hat den konter geschafft :D

Das sind aber alles nur Träume von mir!!!

Die Werbung ist einfach nur schlecht. Als hätte sie ein 12 Jahre altes Kind gemacht, dass cool sein will.

Was kommt als nächstes? #We like ice cream! Stay tuned for mushrooms and chocolate.

@Srteetjumper16
Ein Traum wäre schon die gleiche Leistung einer GTX980 aber da meine Glaskugel einen Riss hat, tippe ich dass es an der Leistung nicht unbedingt hapert sondern an der TDP. Ansonsten würde Amd nicht mit Wakü kommen. Wakü hat aber den Vorteil, daß die Hitze nicht wie bei den neuen Nvidia Karten in den PC geblasen wird. Also ein neuer Pluspunkt.
Na ja, erst eine neue Glaskugel besorgen. He he

6GB mit 30% mehr Leistung als eine 980 = ein Traum! Dann noch 400€ und AMD hat den konter geschafft :D

Das sind aber alles nur Träume von mir!!!

das werden aber auch träume bleiben, sowas werden die 100% nicht schaffen

Ich fand den Fixer super :P
Marketing ist nicht gerade die Stärke von AMD, das ist klar :ugly:

doof nur das es genau darauf ankommt, den kunden auf seine seite zu gewinnen. Das kann Nvidia um Welten besser und immer wieder erfolgreich.1

Ich finds überraschend wie viele hier über die Leistung reden, scheinbar sind hier viele kinder unterwegs bei denen eh noch mami und papi den strom bezahlen. In welcher Zeit leben wir denn das Strom ein günstiges gut geworden ist ? Ich zahle irgendwie jedes Jahr mehr von meinem Geld das ich verdienen muss, aber mein Verbrauch geht nicht hoch.

@Srteetjumper16
Ein Traum wäre schon die gleiche Leistung einer GTX980 aber da meine Glaskugel einen Riss hat, tippe ich dass es an der Leistung nicht unbedingt hapert sondern an der TDP. Ansonsten würde Amd nicht mit Wakü kommen. Wakü hat aber den Vorteil, daß die Hitze nicht wie bei den neuen Nvidia Karten in den PC geblasen wird. Also ein neuer Pluspunkt.
Na ja, neue Glaskugel besorgen. He he

Bei der Wakü würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Wahrscheinlich möchte man vermeiden, dass der Referenzkühler wieder überfordert ist wie bei der R9 290x.
Wie immer sind aber die Custom Karten am interessantesten, mit guten Lüftkühlern :daumen:
Gerade wenn man ein mini itx system wie ich besitzt, ist eine Wakü nicht immer möglich !

Bei der Wakü würde ich nicht zu viel hineininterpretieren. Wahrscheinlich möchte man vermeiden, dass der Referenzkühler wieder überfordert ist wie bei der R9 290x.
Wie immer sind aber die Custom Karten am interessantesten, mit guten Lüftkühlern :daumen:
Gerade wenn man ein mini itx system wie ich besitzt, ist eine Wakü nicht immer möglich !

Klar , obwohl ein 120 Kühler könnte man in ein Mini-itx einbringen, je nach Gehäuse. Aber es ist schon eine feine Sache mit der Wakü. Und eine gute billige Lösung.

Naja man sollte nicht dran zweifeln! Bei Nvidia hat es auch erst gehießen die 980 soll gut 15% schneller als eine 780 ti sein, und was ist dabei raus gekommen ...

Sollte es AMD wirklich schaffen nur 5% über der 980 zu liegen, bzw. der 780 ti, wird wieder auf AMD gewechselt.
Die Wakü ist ja kein Problem da ich meine Karten auch so laufen habe und 30°C kühler sind mir mehr als recht. Und ich kann euch sagen ... So eine KoWakü auf einer GPU ist schon was feines :daumen:

Könnte dann sogar der verspätete Konter zur TITAN sein :ugly:

Naja man sollte nicht dran zweifeln! Bei Nvidia hat es auch erst gehießen die 980 soll gut 15% schneller als eine 780 ti sein, und was ist dabei raus gekommen ...

Sollte es AMD wirklich schaffen nur 5% über der 980 zu liegen, bzw. der 780 ti, wird wieder auf AMD gewechselt.
Die Wakü ist ja kein Problem da ich meine Karten auch so laufen habe und 30°C kühler sind mir mehr als recht.

Könnte dann sogar der verspätete Konter zur TITAN sein :ugly:

Ja, habe ich auch festgestellt das die GTX980 bei ihrem Referenz Basistakt 1126 u. Boost 1216 MHz. langsamer ist als die GTX780 Ti bei gleichem identischen Takt. Die Shader der Ti sind ihre Stärke und mehr als 256 Bit.
Hm meine Ti braucht 230 Watt bei 1202MHz. ☺

Ein logischer Schritt von ATI/AMD nach der Präsentation von Nvidia´s Maxwell Riege, welche bis auf das P/L der GTX980 voll überzeugen konnte.
Ich bin jedenfalls gespannt, denn für Schwarzmalerei besteht keinerlei Anlass.
Nvidia hat vorgelegt, und schon werden die typischen Stimmen laut das AMD gar nicht mithalten könne, auf welchen Informationen dieses "Wissen" auch immer basieren möge.
GCN war und ist eine hochmoderne Architektur die kontinuierlich weiter entwickelt wird, ich denke da werden mir auch die meisten Kritiker zustimmen.

Ich freue mich das endlich wieder ordentlich Bewegung in den für Spieler interessanten GPU Markt kommt.

Nvidia hat vorgelegt, und schon werden die typischen Stimmen laut das AMD gar nicht mithalten könne, auf welchen Informationen dieses "Wissen" auch immer basieren möge.

das ist menschlich, das ist genauso wie vor 3 tagen alle sagten die maxwell werden mist sein und ein schlechtes P/L haben. Das wusste auch keiner vorher. Meist sachen solche dinger aber nur die Fans der jeweiligen Hersteller

Zurück