Shizophrenic
BIOS-Overclocker(in)
AW: AMD Stichelt gegen Nvidia per Video
ich finds lustig
ich finds lustig
Hahaha, die ist genial die Aktion!
Du gehst wohl auch zum Lachen in den Keller oder?![]()
MfG
Was sage ich gegen solch Werbung generell? Nichts. Es geht mir nur um die Niveaulosigkeit und da beweist Nvidia OBWOHL sie ständig wirklich tief graben im Niveau mit solchen an den haaren herbeigezogenen Comics, wenigstens ETWA Realitätsbezug und Humor. Ich denk da nur an de Comic zu Weihnachten, wo eine echte Grafikkarte gewünscht wird statt dem was Larrabee sein wollte...mit der Tatsache überein das Nvidia eben doch mit den Cartoons im gleichen Maße Späße auf Kosten der Konkurrenz macht?
MfG
Exakt und das ist das ProblemDie zum Großteil Stil haben und nicht auf infantilen Schwanzvergleich aus sind,
sondern die Marktdominanz und die eigenen Widersprüche Intels aufzeigen.
Würde Nvidia aber Videos im Stil des aktuellen 6990 und des alten Fermi Videos machen,
würde man ein Team von AMD HD 6990 Käufer zeigen, die mit Gehörschutz statt Headset, neben ihren Rechnern sitzen und
gegen ein Team von GTX 590 Besitzern den Arsch voll kriegen, weil diese sich per Headset unterhalten können und natürlich im Vorteil sind.
Mit dem Slogan, Mit uns hörst du deinen Feind, nicht deine Grafikkarte.
Das wäre der aktuelle AMD Stil...
Bevor se solche Videos machen sollten se lieber jemanden bezahlen der gescheite Treiber für sie schreibt.

Naja, die Comics sind nicht weniger niveaulos. Nur weil sie rein visuell sind und die gleiche Kernaussage interpretiert werden muss ist sie dadurch nicht weniger schlimm. Unterm Strich geht es bei beiden Kampagnen um das Gleiche, mit dem Unterschied das die eine ein sehr ironisches, audio-visuell unterstützte Information vermittelt und die andere Gleiches in form von "schlichten" Comics macht.Was sage ich gegen solch Werbung generell? Nichts. Es geht mir nur um die Niveaulosigkeit und da beweist Nvidia OBWOHL sie ständig wirklich tief graben im Niveau mit solchen an den haaren herbeigezogenen Comics, wenigstens ETWA Realitätsbezug und Humor. Ich denk da nur an de Comic zu Weihnachten, wo eine echte Grafikkarte gewünscht wird statt dem was Larrabee sein wollte...

Siehe unten, ein einfaches aber wirksames und durchaus unterhaltsames Werbeprinzip. Zeig mir doch mal eine ähnliche Werbekampagne im IT Segment? Die wirst du nicht finden und von daher ist sie frisch, innovativ, unterhaltsam und vor allem wirksam und sie bedient sich bewußt bestimmter Klischees, wie es eben bei Humor oft der Fall ist.Ne aber alleine die Szene ist nochmal American Pie mässig ausgelegt und vor American Pie gab es das auch schon 1000 mal und es ist nicht witziger wenn man Zeit vergehen lässt und dann das klischehaft in dem Fall anwendet. Ich weiß jadas sowas für die Masse produziert wird un d die sich auch damit zufrieden gibt aber das ist immer noch so wie: "" Jo jo kug mal das eine ist besser als das andere ".
Man darf das eben nur nicht zu ernst nehmen und sich persönlich angegriffen fühlen. 
Ja und, was ist daran so schlimm, an Situationskomik. Geht es im Grunde nicht immer darum sich über die Schwächen anderer lustig zu machen? Große Konzerne wie Coca Cola und Pepsi machen auf solch einer Grundlage seit Jahrzehnten Werbung und es funktioniert. Subtiler Humor ist natürlich auch schön und vor allem witzig das dies hier aber nicht der Fall ist heißt aber nicht im Umkehrschluss das es nicht witzig ist. Die Reaktionen einiger hier zeigen für mich einfach nur das sie betroffen reagieren, so kommt es jedenfalls rüber.Die zum Großteil Stil haben und nicht auf infantilen Schwanzvergleich aus sind,
sondern die Marktdominanz und die eigenen Widersprüche Intels aufzeigen.
Würde Nvidia aber Videos im Stil des aktuellen 6990 und des alten Fermi Videos machen,
würde man ein Team von AMD HD 6990 Käufer zeigen, die mit Gehörschutz statt Headset, neben ihren Rechnern sitzen und
gegen ein Team von GTX 590 Besitzern den Arsch voll kriegen, weil diese sich per Headset unterhalten können und natürlich im Vorteil sind.
Mit dem Slogan, Mit uns hörst du deinen Feind, nicht deine Grafikkarte.
Das wäre der aktuelle AMD Stil...

Geht es im Grunde nicht immer darum sich über die Schwächen anderer lustig zu machen?

Große Konzerne wie Coca Cola und Pepsi machen auf solch einer Grundlage seit Jahrzehnten Werbung und es funktioniert.
Dann geh halt in den Keller lachen.Und "The Talk" kommt belehrend rüber, ist nicht im Ansatz witzig, nur einfach voraussehbar und kindisch wie der hunderste Frauenwitz von Mario Barth.