AMD stichelt gegen Nvidia per Video

AW: AMD Stichelt gegen Nvidia per Video

OMFG das Video ist einfach nur wieder Beweis dafür warum Nvidia so viel Marktanteil hat (Bzw Intel) und AMD nicht -> völliger Marketingfail und einfach nur peinlich [...] Das Video ist so traurig, dafür finde ich kaum Worte. Beim Kauf der 5850 dachte ich (fürs Gewissen) noch, ich unterstütze zumindest den "sympathischeren" Hersteller, anstatt dem mit den besseren Features.
Aber jetzt hat AMD auch das verloren, und mir auch gleich die Rechnung für mein kindliches Denken präsentiert.
Hergott es ist nur ein lächerlicher Werbespot. Jetzt mach doch nicht so ein Fass auf.
Falls ich das richtig gesehen habe, ist die Karte, die er seinem Sohn aus der Hand gerissen hat, eine GTX560, also meine Karte. Trotzdem fange ich jetzt nicht an zu weinen.

Das Video hier ist... naja, aber der Thermi Spot damals war wirklich lustig.

Das Video ist zwar ganz nett, aber der letzte Satz mit "Is it true that, if I use an inferior graphics card, I go blind?" ist wohl ein Schuss ins eigene Knie :ugly:
Blind werd ich nur, wenn ich das AMD'sche AF-Flimmern oder sonstiges Flimmern ertragen muss, weil mit der Radeon mal wieder kein (SS)AA geht :lol:
So sieht's aus. Der Wechsel hat meinen Augen eher gut getan. SGSSAA @ all APIs ftw.!

Zuletzt bearbeitet:

the talk :lol:
Bei den prüden amis, bei denen so ne Gespräche Alltag sind, zündet die Werbung bestimmt noch um einiges besser.
.. und, wer hat, der kann !:daumen:

Hergott es ist nur ein lächerlicher Werbespot. Jetzt mach doch nicht so ein Fass auf.
Falls ich das richtig gesehen habe, ist die Karte, die er seinem Sohn aus der Hand gerissen hat, eine GTX560, also meine Karte. Trotzdem fange ich jetzt nicht an zu weinen.

Das Video hier ist... naja, aber der Thermi Spot damals war wirklich lustig.

So sieht's aus. Der Wechsel hat meinen Augen eher gut getan. SGSSAA @ all APIs ftw.!
Ich habe wohl in meinem Leben schon zu viele WIRKLICH Lustige Sachen gesehen, als dass darüber noch lachen könnte.

Es ist einfach peinlich und der einzige der von dem Vidoe profitiert ist Nvidia, weil sie sich selbst nicht so lächerlich machen sondern ÜBER sich selbst. Man denke an die GF FX Videos.
Dass es doch lustiger auch geht, hat ja 3dfx schon bewiesen...

Ich habe wohl in meinem Leben schon zu viele WIRKLICH Lustige Sachen gesehen, als dass darüber noch lachen könnte.

Es ist einfach peinlich und der einzige der von dem Vidoe profitiert ist Nvidia, weil sie sich selbst nicht so lächerlich machen sondern ÜBER sich selbst. Man denke an die GF FX Videos.
Ach ja, deshalb auch die zahlreichen Cartoons von Nvidia wo sie gegen AMD und Intel schiessen? ..... :ugly:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Sehr netter Film. Aber die armen NV Fans. Scheind so als ob alle sich angesprochen fühlen. Wenn ich mit so manche reaktionen durchlese. Da wird händeringend nach Argumenten gesucht (lautstärke ist anscheinend das einziege).
Manche User sollten echt mal anfangen nach zu denken, als ob es keine anderen Probleme in der Welt geben würde. Macht euch mal aus dem Keller raus und geht mal an die frische Luft.
@ Rolla : Wie kann ein Man mit deinem Wissen, sich so kindisch verhalten, wie du. :daumen2:
AN alle. Es ist ein Jucks. Niemand greift euch an. Alle NV Besitzer sind immer noch mit guten Karten bestückt. Euer Ego bleibt unangetastet. ALso nehmt es als das was es ist. Ein Filmchen.

1. Solche Videos produziert man, wenn man die Karte nicht los wird - Die GTX590 war in Amerika nach wenigen Tagen ausverkauft !
2. Werbung mit einer Karte zu machen die die PCI-E Spezifikation verletzt ( gilt auch für die GTX590 ), ist auch ziemlich fraglich !
3. Hab ich noch keinen seriösen Test gelesen, wo die AMD-Karte eindeutig als Sieger hervorgeht, es ist ein Patt zwischen beiden ;)
4. Durfte ich letzte Woche bei einer Präsentation beider Karten dabei sein, auch hier ging keiner der beiden Kontrahenten als Sieger hervor !

Noch was zum Thema Lautstärke bei der Präsentation, von neun Leuten die dabei waren hatten acht ihre Finger in den Ohren und haben Laut gelacht bei der AMD-Karte - Das Lachen der Gruppe konnte den Lärm der Karte nicht überbieten :D

Schade das man die Karte im Video nicht hören kann, dann hätten sie Sinn für Humor gehabt :P

Ach Leute,

es ist doch letztlich egal wer wie gewinnt/gewonnen hat. Beide Hersteller haben guten Chips im Programm, so das für fast jeden was dabei sein sollte, egal welche Farbe sein lieblings TShirt hat. Also nicht prügeln, sondern einfach Glücklich sein! :ugly:

1. Solche Videos produziert man, wenn man die Karte nicht los wird - Die GTX590 war in Amerika nach wenigen Tagen ausverkauft !
2. Werbung mit einer Karte zu machen die die PCI-E Spezifikation verletzt ( gilt auch für die GTX590 ), ist auch ziemlich fraglich !
3. Hab ich noch keinen seriösen Test gelesen, wo die AMD-Karte eindeutig als Sieger hervorgeht, es ist ein Patt zwischen beiden ;)
4. Durfte ich letzte Woche bei einer Präsentation beider Karten dabei sein, auch hier ging keiner der beiden Kontrahenten als Sieger hervor !

Noch was zum Thema Lautstärke bei der Präsentation, von neun Leuten die dabei waren hatten acht ihre Finger in den Ohren und haben Laut gelacht bei der AMD-Karte - Das Lachen der Gruppe konnte den Lärm der Karte nicht überbieten :D

Schade das man die Karte im Video nicht hören kann, dann hätten sie Sinn für Humor gehabt :P

dann lies einfach mal komplette Texte....

"als fan lese ich auch nur was ich lesen will und was positiv is.... negativ oO was is das den >.<"

Ich hab mal ne Nvidia mal ne Ati und am liebsten hätte ich beides in meinem System..

Jede Karte hat seine Vorteile, so herrscht wenigstens Konkurrenz und die Entwickler bleiben am Ball und treiben sich gegenseitig hoch...

Wir Anwender sollten nur geniessen und nicht darüber weinen wer jetzt 1 FPS mehr hat:ugly:

Die beiden Karten sind gleichermassen sinnfrei , 2xgtx570 in FullHd und 2x6970 in 2600-1200 lassen diese SinnlosGpu grakas in der Lächerlichkeit stehn :D

Und das Vid. zeigt mir , warum ich eine Nvidia(Evga) hab ... weil so wie das Vid. ist , ist auch AMD:D Billig im warsten sinne ...

OMFG das Video ist einfach nur wieder Beweis dafür warum Nvidia so viel Marktanteil hat (Bzw Intel) und AMD nicht -> völliger Marketingfail und einfach nur peinlich

Und diejenigen die Viral Marketing ansprechen wollen: Beim Viralen Marketing hat man später doch das Gefühl ein Produkt oder eine Firma gut zu finden, nicht noch mieser und lächerlicher.
Das Video ist so traurig, dafür finde ich kaum Worte. Beim Kauf der 5850 dachte ich (fürs Gewissen) noch, ich unterstütze zumindest den "sympathischeren" Hersteller, anstatt dem mit den besseren Features.
Aber jetzt hat AMD auch das verloren, und mir auch gleich die Rechnung für mein kindliches Denken präsentiert.
Die Nächste Graka wird also wieder auch nach Features (wie Physiksupport, Treiber, 3D, Herstellerzusammenarbeit, Lautstärke,Linuxsupport usw) wie Preis verglichen und nicht nur nach "Preis/Leistung unter modernen Games, ohne zu berücksichtigen, dass alte nicht mehr laufen...)

dito
Dem ist nichts hinzuzufügen. Hab auch eine HD 5850 xD ...

10 Dinge, in die AMD eher Geld investieren sollte als in unlustige Videos:
1. Bessere Treiber
2.CCC der kein Net Framework braucht
3. Leisere Kühlung
4. Ordentliche Werbung(z.B. für Tv)
5. Flimmerfreiheit
6. Bessere Tess Leistung der Single GPU's
7. Shrink
8. Physx/Downsampling
9. Schuldenabbbau
10. Zusammenarbeit mit Spiele-Herstellern

Und ich rede nur von ihren Grakas :ugly:

@ Rolla : Wie kann ein Man mit deinem Wissen, sich so kindisch verhalten, wie du.
Ich glaube du meinst mich (Rollora), und ich glaube das Wort, das du suchst ist Mann,aber Ende mit Klugsch...
Der Grund warum ich trotz Phd und Wissen (danke für das Kompliment und Anerkennung manch anderer Posts, wo ich tatsächlich mit Niveau ankomme) ist schlichtweg der, dass ich 1. meinen Protest gegen AMDs dumme Werbepolitik durchaus kundgeben mag, je mehr sich da aufregen, desto besser ists (1. Mehr Publicity für AMD zweitens wird eventuell wirklich ENDLICH mal was an deren Marketing gemacht), 2. im Herzen noch ein Kind bin, das liegt an meiner Frau und den lieben Kids mit denen ich arbeiten darf und drittens ich täglich auf einem so hohen wissenschaftlichen Niveau arbeiten soll, dass ich manchmal einfach froh bin "dumm und kindisch sein zu dürfen".

Mein erster Post in diesem Thread war indes nicht GANZ ernst gemeint, speziell die Wertreduktion verbauter Grafikkarten. Ich gebe zu, dass ich das nicht wirklich gut kommuniziert habe

Ich glaube du meinst mich (Rollora), und ich glaube das Wort, das du suchst ist Mann,aber Ende mit Klugsch...
Der Grund warum ich trotz Phd und Wissen (danke für das Kompliment und Anerkennung manch anderer Posts, wo ich tatsächlich mit Niveau ankomme) ist schlichtweg der, dass ich 1. meinen Protest gegen AMDs dumme Werbepolitik durchaus kundgeben mag, je mehr sich da aufregen, desto besser ists ...
Dagegen ist ja nichts einzuwenden wenn man das so sieht aber in wiefern passt denn nun deine Aussage:
mit der Tatsache überein das Nvidia eben doch mit den Cartoons im gleichen Maße Späße auf Kosten der Konkurrenz macht?

MfG

Ob das Video lustig sein mag oder nicht, ist müßig zu diskutieren.
Enige Reaktionen hier sind ja wieder lächerlich :). Da sieht man wie die Fronten verhärtet sind. Man kann sich nicht mal mehr ein kleines Späßchen gönnen.:schief:

AMD mag @ max. Einstellungen zwar flotter untwegs sein.
Allerdings kann je nach Spieleparcour Nvidia @2560x1600 auch gut mithalten und ist teilweise auch flotter.
Wenn man von dem wenigen V-ram absieht, hat Nvidia meiner Meinung nach im Gesamtpaket die eindeutig bessere Referenz Dual-GPU Grafikkarte gebaut.

mit der Tatsache überein das Nvidia eben doch mit den Cartoons im gleichen Maße Späße auf Kosten der Konkurrenz macht?

Die zum Großteil Stil haben und nicht auf infantilen Schwanzvergleich aus sind,
sondern die Marktdominanz und die eigenen Widersprüche Intels aufzeigen.

Würde Nvidia aber Videos im Stil des aktuellen 6990 und des alten Fermi Videos machen,
würde man ein Team von AMD HD 6990 Käufer zeigen, die mit Gehörschutz statt Headset, neben ihren Rechnern sitzen und
gegen ein Team von GTX 590 Besitzern den Arsch voll kriegen, weil diese sich per Headset unterhalten können und natürlich im Vorteil sind.

Mit dem Slogan, Mit uns hörst du deinen Feind, nicht deine Grafikkarte.

Das wäre der aktuelle AMD Stil...

Zurück