Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: AMD: Sea Islands Ende des Jahres mit 40% mehr Leistung gegenüber Tahiti? - Update.
Also der Idle-Verbrauch ist beinahe gleich. Der Zero-Core Modus schaltet sich erst ein, wenn der Monitor ebenfalls kein Bild zeigt und jedenfalls bei mir schaltet der PC nach 10 Minuten dann in den Energiespar-Modus und verbraucht ebenfalls nur einige Watt für das gesamte System. Für paar Minuten 10 Watt weniger zu verbrauchen lohnt weniger, als wenn 30 Watt mehr beim Spielen verbraucht werden. Es ist eher ein ein cooles Gimmick, als das es wirklich die Effizienz ins unermessliche steigern würde.Wie kommt es eigentlich das bei dem leidigen Stromverbrauchs Thema immer gekonnt die Zero Core Funktion von AMD ignoriert wird? Mir ist ein geringer idle Verbrauch wichtiger wie ein vielleicht um 30W höherer Lastverbrauch, also in der Hinsicht wären die AMD Karten für mich sogar vorne.![]()
Da ist das mit dem Vergleich bei Leistung und Energieaufnahme schon berechtigt. Wenn ich meinen HTPC dagegen sehe, werd ich wohl die HD6870 noch gegen ne HD7870 austauschen, dort macht sich die Zero Core Funktion beim reinen Musik oder Radio hören doch ganz gut und für gelegentliche Zockereien is die für Full HD ausreichen schnell.
DA kann, nein muss man AMD auch durchaus für kritisieren.
, sagt/schreibt einer was falsches, geht die Lawine bzw.
und wenn dann einige in ihrer festgefahrenen Ansicht/Sympathie-Antipathie verbarrikadieren, und für keine objektiven Argumente aufgeschlossen sind, geht das Geplänkel ewig weil keiner nachgeben will (obwohl die meisten es doch besser wissen