AW: AMD scheint Preissenkungen für HD 7900- und HD7700-Serie vorzubereiten
Mir ging es um die Aussage von wegen "deklassiert", welche impliziert "AMD -> Kernschrott"
Und diese Aussage hast du natürlich direkt einmal verteidigt, mit der Mär vom Performance Chip. Große Konzerne/Firmen reden viel wenn der Tag lang ist,das solltest du eigentlich inzwischen begriffen haben.
Es ist nunmal der Performancechip. Das kannst du drehen wie du willst. Es ändert sich dennoch nichts daran.
Deine Featureset ist wirklich äusserst beeindruckend(wenn man vom doppelten Zeug einmal absieht), aber viel exklusives ist nicht dabei.
FXAA & MLAA sind im Endeffekt das Gleiche,nur mit anderem Namen.
Doppeltes Zeug. Beispielsweise?
Und selbst wenn FXAA das gleiche ist wie MLAA: Was interessiert das? Du wolltest wissen was ne Geforce Karte bietet.
4 Monitore an einer Karte finde ich jetzt nicht so pralle, zumindest nicht für Spieler. Wo soll der vierte Monitor sinnvoll platziert werden ?
Wenn man ein Produktivsystem hat, sprich CAD/Rendering Photoshop etc mag das alles praktisch sein. Wenn da nicht der Pferdefuß mit den fehlenden GPGPU Komponenten wäre
Wer sagt denn das man auf jedenfall 4 benutzen muss?

Man könnte den vierten mittig über den anderen dreien platzieren oder ihn eben weglassen.
Und den NV Inspector mit ins Gespräch zu bringen ist natürlich bequem

Vergleiche doch beide mal mit Standard Treiber, was bleibt von deinem tollen Featureset ?
a) Der Nvidia Inspector ist eben etwas auf das ich Zugriff erhalte sobald ich eine Geforce nutze. Oder ist es nicht so? Kann ich den Nvidia Inspector auch mit ner AMD Karte nutzen? Ist bestimmt praktisch. Multi Display Power Saver mit ner AMD Karte.
b) Was bleibt?
Nvidia Surround(4 Monitore pro karte)
-NVIDIA Adaptive Vertical Sync
-NVIDIA Frame Rate Target
-NVIDIA Surround Technologie
-Turbo
-Physx/Cuda
-FXAA
-TXAA
-(Downsampling)
-Niedrigere Leistungsaufnahme bei BluRays
Alles mit Standarttreiber.
NV hat ein paar sinnvolle Features gebracht, aber der Turbo,Adaptive VSync, und das oben angesprochene gehören definitiv nicht dazu.
Kannst du das denn auch begründen? Ich finde da einiges wesentlich nützerlicher als beispielsweise die Option 6 Monitore anschließen zu können. Unter anderem weil ich es auch an einem nutzen kann.
Redet euch die Sachen doch nicht immer schön, aber hauptsache Cherrypicking betreiben.
Wo ist das denn Cherrypicking? Habe ich denn was wichtiges weggelassen? Wenn ja dann: Raus damit.
Es wurde nach den Features ner GTX 680 gefragt und die habe ich aufgelistet. Was daran schöngerede oder Cherrypicking sein soll kannst du mir mal erklären.
Beide haben superbe Karten auf den Markt gebracht, nun hat der Kunde die Qual der Wahl. Falsch machen kann er eigentlich bei beiden nichts.
Es sei denn man möchte ein Produktivsystem zu Hause haben, dann ist die Entscheidung inzwischen klar.
Also das einzige was für mich da die Wahl ist: Bezahl ich etwas mehr oder nicht. Die GTX 680 ist für mich klar das rundere Produkt. Dazu gehören eben auch Sachen wie Leistung ins einzelnen Games, Leistungsaufnhame, Features, Länge der Karte, Lautstärke des Referenz und der Cursomdesigns und und und.
Und da punktet für mich die GTX 680 eben klarer. Die 7970 mag zwar durch die 3 Gb Ram in sehr hohen Auflösungen im Vorteil sein aber das kommt generell immer auf die Settings an. Nur weil ich 3 bzw. 6 Gb Ram habe heißt das nicht das die Karte dann schneller ist. Wäre ja schön wenn man das allein durch die Rammenge kompeniseren könnte, vor allem für die OEMs.
nene, die beiden karten rangieren schon auf ein und demselben level...die hersteller sorgen via treiber-updates ohnehin noch hier und da für die eine oder andere fps-verbesserung. auch wenn die tendenz weiterhin ist, das die 680 nen tacken über der 7970 bleibt.
Würde mich das als "fiktiven" 7970 Besitzer jucken? Nö!
Sich die schnellste Graka am Markt zu kaufen, ist i.d.R. stets ein teures und recht kurzes Vergnügen...zack kommt die nächstbessere nach und man hat nicht mehr die allerschnellste...
Sowas muss man entspannt sehen...die vorhandene Karte wird ja gottseidank nicht langsamer dadurch.
Das Ego beim "psychisch normalen" Menschen auch nicht kleiner.
Bleibt festzuhalten:
1. Es gibt immer einen der nen längeren hat.
2. Grakas sind keine stabile Geldanlage
3. man sollte sich aus neutraler P/L-Sicht für das vorhandene Budget X zum gegebenen Zeitpunkt Y die bestmögliche Graka holen.
Warten kann man immer, den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, da immer was nachkommt, was wieder besser ist, dann wieder günstiger wird, wieder abgelöst wird usw. usf. Der Kreislauf des Lebens (ja okay, das habe ich vom König der Löwen lol)
Die GTX 580 war seit Release die schnellste Single GPU am Markt. Das hat sich erst im Januar 2012 geändert. Da waren bis dahin 14 Monate.