News AMD: Next-Gen-GPUs werden mittels Linux-Patch adressiert

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD hat damit begonnen, sein AMDGPU-Kernelmodul mittels mehrerer Linux-Patches für seine Next-Gen-GPUs vorzubereiten und adressiert damit noch unbekannte Grafikprozessoren, welche sowohl für Radeon als auch Instinct vorgesehen sein könnten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD: Next-Gen-GPUs werden mittels Linux-Patch adressiert

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nun mit dem Wurf der aktuellen Gen haben sie ja durchaus bewiesen das man durchaus noch Potenzial hat liegen lassen, hätte aber aktuell den bitteren beigeschmack der aktuellen Marktsituation, größerer Ausbau sollte hier auch wieder mit mehr Vram gepaart werden und da dürfte es wohl Teuer werden.

RDNA4 mit 96/128 CU wäre echt was gewesen, leider zu früh eingestampft bzw. nie realisiert da man in dem Marktbereich keinen Sieg gesehen hat. Mit der absolut Nullnummer von nVidia dieses Jahr, hatte man wohl nicht gerechnet. Aber schön zu sehen das es vorran geht.

Spielt ihr auch hell is us in 5K DLSS Quality mit Max Settings mit Multiframegen und 120fps+?

Ich hoffe die neuen Konsolen haben endlich mal ein gutes Upscaling und Ray Recounatraction, find wirkt sehr matischig was Sony da abliefert aktuell auf der Pro.

Es ist keine UDNA, das ist sicher. Instinct kann es auch nicht sein, daher tippe ich auf ein SoCs.
Spielt ihr auch hell is us in 5K DLSS Quality mit Max Settings mit Multiframegen und 120fps+?

Ich hoffe die neuen Konsolen haben endlich mal ein gutes Upscaling und Ray Recounatraction, find wirkt sehr matischig was Sony da abliefert aktuell auf der Pro.
Laien, die keine Ahnung haben, sind dann begeistert und legen 800 Euro hin, wie zum Beispiel mein Kollege. Ich muss mir dann anhören: „Alter, sieht das geil aus, wer braucht schon eine 4090?“ und erkläre ihm anschließend den Unterschied.
Das ist dann etwa so eine Galileo-Situation, in der er den Leuten erklären musste, dass die Erde nicht flach ist. :ugly:

Egal was da kommt, wird Zeit, das AMD bei den Graka's wieder oben mitschwimmt.
AMD ist bei mir schon drin. Unter Linux ist es die bessere Wahl.
Mit der NV-Karte hatte ich dieses Jahr dauernd Abstürze (zwei Jahre lief es eigentlich gut), mit AMD sind die Probleme weg.

Früher musste es bei mir auch highend sein, aber in letzter Zeit reizt mich nichtmal das mehr. Ich war so überrascht, wie gut die 9070xt mit meiner alten CPU harmoniert, dass ich gleich garnicht den Rest des Systems aufgerüstet habe und bei den Speicherpreisen, bleibts wohl noch für einige Zeit dabei.

Zurück