AMD scheint Preissenkungen für HD 7900- und HD7700-Serie vorzubereiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD scheint Preissenkungen für HD 7900- und HD7700-Serie vorzubereiten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD scheint Preissenkungen für HD 7900- und HD7700-Serie vorzubereiten

Und ich habe mir gestern die Sapphire OC DualX geholt/bzw bestellt. :ugly:
Da sowohl Asus als auch MSI mit ihren Eigendesigns nicht oder nur kaum lieferbar vertreten waren.
Ich freu mich dennoch auf die Sapphire, hat in 2 Tests sehr gut abgeschnitten.

MfG

Wurde auch Zeit, das sich was bei den Preisen tut.
Für 350 €uro würde ich mir ne (3Gig) 7970 kaufen.

AMD sollte mal lieber die Preise im Performance-Segment senken !

Die GTX560 Ti 448/GTX570 sind billiger geworden, die HD6950/HD6970 allerdings gar nicht !
Die (Cape Verde)/Pitcairn-Modelle können zwar ganz toll Strom sparen, sind aber im reinen P/L-Rating deutlich überteuert.

AW: AMD scheint Preissenkungen für HD 7900- und HD7700-Serie vorzubereiten

Dann hat es sich sogar gelohnt zu warten; denke mal wenn die Preise um die genannten Zahlen fallen, wird eine 79xx den Weg in meine Gehäuse finden :)

Schön dass die karten endlich günstiger werden - aber ich werde trotzdem keine neue Graka kaufen^^

Gut, dass ich meine 7870 noch für 300€ gekauft habe :D

Dafür soll man nun eine 7950 kriegen... misti kacki...

Naja, mal sehen, 14 Tage Rückgabezeit sind ja noch nicht überschritten, vielleicht geht die nochmal zurück und dafür gibt's eine 7950

Mal sehen, was die Preise Anfang Mai sagen. Warten kann man ja unendlich, aber warten wollen halt nicht wirklich :D

Im High-End-Bereich müsste AMD nicht mal groß die Preise senken. In der Mittelklasse mit 7850 und 7870 ist das P/L-Verhältnis vollkommen daneben, gerade im Vergleich mit der 7950.

Gut, dass ich meine 7870 noch für 300€ gekauft habe :D

Dafür soll man nun eine 7950 kriegen... misti kacki...

Naja, mal sehen, 14 Tage Rückgabezeit sind ja noch nicht überschritten, vielleicht geht die nochmal zurück und dafür gibt's eine 7950
Da es VÖLLIG absehbar war, dass die Preise fallen werden, erstens weil das der Lauf der Dinge ist (bei Hardware), zweitens weil der Konkurrent die 79xxer Serie mit der 680er völlig deklassiert hat, verstehe ich nicht warum man sich im Nachhinein drüber wundern kann, dass die Preise fallen.

freyny80 schrieb:
Die GTX560 Ti 448/GTX570 sind billiger geworden, die HD6950/HD6970 allerdings gar nicht !

Nvidia muss ja weiterhin diese Karten auch verkaufen, da man in der Preisregion noch nichts aktuelles zu bieten hat.

Die (Cape Verde)/Pitcairn-Modelle können zwar ganz toll Strom sparen, sind aber im reinen P/L-Rating deutlich überteuert.

Die HD 7850 2GB kostet aktuell 5 Euro mehr als eine GTX 560 TI 448 und ist in etwa ~5% langsamer, bietet aber weniger V-ram und den halben Stromverbrauch unter Last.
Auch wenn die Karten wirklich preislich attraktiv sind, möchte ich die aufgrund des V-rams und des exorbitanten Energiehungers nicht mehr kaufen.

das hört sich doch gut an, wenn die preise sinken. dann wird das geldbeutel von einigen leuten geschont. :)

Fein, dann wirds wohl doch eine 7950. Hab eh keinen Bock, noch viel länger zu warten; bei den aktuellen Preisen blutet das "Schwabenherz" zu sehr.:D

Und ich habe mir gestern die Sapphire OC DualX geholt/bzw bestellt. :ugly:
Da sowohl Asus als auch MSI mit ihren Eigendesigns nicht oder nur kaum lieferbar vertreten waren.
Ich freu mich dennoch auf die Sapphire, hat in 2 Tests sehr gut abgeschnitten.

MfG

Sehr gute Karte, da haste ne gute Wahl gemacht.
Bin noch am Austesten, aber 1200/1600 bei 1,17V absolut stabil. Da geht noch mehr.
ASIC-Wert bei mir bei 82,9% (Standard 1,05V Spannung).

Na gut, ich hab für meine noch 511 Euro bezahlt...

Da die Straßenpreise eh schon deutlich unter der UVP liegen, glaube ich kaum dass sich da jetzt viel verändert. Die aktuellen Preise haben sich schon an das Performance-Gefüge angepasst.

Die HD 7850 2GB kostet aktuell 5 Euro mehr als eine GTX 560 TI 448 und ist in etwa ~5% langsamer, bietet aber weniger V-ram und den halben Stromverbrauch unter Last.
Auch wenn die Karten wirklich preislich attraktiv sind, möchte ich die aufgrund des V-rams und des exorbitanten Energiehungers nicht mehr kaufen.

Wenn Du aus den beiden "5" eine "15" machst, dann stimmt es...
Eine HD7850 ist leicht langsamer als eine GTX560Ti (speziell bei BF3).

Es beginnt :ugly:

Nein ist doch schön wenn die Grakas erschwinglicher werden. Grade bei den aktuellen Preisen.

Da es VÖLLIG absehbar war, dass die Preise fallen werden, erstens weil das der Lauf der Dinge ist (bei Hardware), zweitens weil der Konkurrent die 79xxer Serie mit der 680er völlig deklassiert hat, verstehe ich nicht warum man sich im Nachhinein drüber wundern kann, dass die Preise fallen.

deklassiert ? :ugly:

Du mein lieber Rollora, solltest einmal deine Rosarote Brille abnehmen, und einmal ergründen was nötig ist, um überhaupt etwas zu deklassieren.
Ein bisschen weniger Stromverbrauch(dank entfernen aller GPGPU Komponenten :ugly:) und minimal schneller als die HD7970 nennst du deklassiert ?

Alle Achtung....

Aber jetzt kommt bestimmt die Mär vom Performance-Chip und bla :hail:

Was auf dem Markt ist zählt, und nicht "was wäre wenn" !

@ Topic

Möge der Preiskampf beginnen, zumal es sich in dieser Gen für die Spieler besonders lohnt.
Beide Kontrahenten sind gleich auf, so das wirklich nur das Featureset entscheidet.

deklassiert ? :ugly:

Du mein lieber Rollora, solltest einmal deine Rosarote Brille abnehmen, und einmal ergründen was nötig ist, um überhaupt etwas zu deklassieren.
Ein bisschen weniger Stromverbrauch(dank entfernen aller GPGPU Komponenten :ugly:) und minimal schneller als die HD7970 nennst du deklassiert ?

Alle Achtung....

Und mal wieder vergisst du das der GK104 aka GTX 680 nur der Nachfolger der GTX 460 und 560ti ist.
Außerdem: Schneller, kürzer, leiser, weniger Stromverbrauch, viele/meher Features.

Siehe mein Edit GoldenMic

Wie ich sagte, das was auf dem Markt ist zählt.

Aber ihr scheint echt gerne "Was wäre wenn" zu spielen
Wenn ihr meint Fans einer Firma sein zu müssen, dann wünsche ich euch viel Spaß.
Auch nur ansatzweise Objektivität walten zu lassen, ist bei den Usern in den Foren sowieso völlig überbewertet :schief:

Ach ja, die lieben Konzerndrohnen, wenigstens wird es einem dabei nicht langweilig.

Zurück