G
gaussmath
Guest
AW: AMD Ryzen Threadripper 2000 angekündigt: Bis zu 32 Kerne und 12 nm
Wieso ziehst du dich daran so auf? Die Aussage ist so allgemein formuliert halt Unfug. Punkt.
Wo AMD die Nase vorne hat, ist nicht so viel: Integer-Performance, SMT, Branch Prediction (potentiell, fehlt aber wohl noch der letzte Schliff) und eben die bessere "Klebestrategie".
Alles was ich mal möchte ist, dass der Kollege von seinem "generell technisch/technologisch überlegen" wegkommt und mir sagt, auf was er sich bezieht (mit Zahlen bitte/Quellenangabe) oder solche plumpen aussagen lässt. Wir sind hier - so dachte ich- in einem Technologieforum für Extremisten, da darf man schon mal auch eine halbwegs akkurate Diskussion mit Faktenwissen erwarten und nicht wie in einem mir imaginären Forum der BILD-Zeitung rumposaunen.
Wieso ziehst du dich daran so auf? Die Aussage ist so allgemein formuliert halt Unfug. Punkt.
Wo AMD die Nase vorne hat, ist nicht so viel: Integer-Performance, SMT, Branch Prediction (potentiell, fehlt aber wohl noch der letzte Schliff) und eben die bessere "Klebestrategie".
Wobei die Technik natürlich gleich geblieben wäre, lediglich die TDP wäre anders.
Dieses Gesetz wird viel zu oft, viel zu unangemessen angeführt.