AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

AW: AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

Lustigerweise hat Intel ja bei Ivy mit dem WLP angefangen und Ivy war ja "nur" der Refresh von Sandy (ok, war eigentlich ein Tick/Tock+, wenn ich mich nicht irre, da doch noch Zeugs dazu kam). Denke mal, dass die Grösse alleine nicht der Grund ist, einer könnte auch der Kostenpunkt sein: die WLP kostet höchst wahrscheinlich deutlich weniger als gutes Lot.

kostenpunkt und die "enthusiasten" dazu bringen viel geld auszugeben. die haben festgestellt dass sich sparfüchse cpus mit offenen multi holen und halt ein teuren kühler draufklatschen.

daran verdient intel halt nichts. :-)
und ja die cpu trocknet aus und drosselt dann unter last nach 2 jahren. :-)
"der rechner ist *******, ich muss einen neuen kaufen"
 
AW: AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

Warum immer so hässliche Lüfter , genau die gleichen hatte meine Oma in ihrem Heizlüfter ?!!! :heul:
 
AW: AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

Ich finde die Lüfter sexy. Ist mal was anderes. Mal schauen ob mein NH U12P noch ausreicht für einen Umstieg auf Ryzen. Aber ohne übertakten sollte das ja eigentlich passen.
 
AW: AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

Wie die AMD-Fanboys sich wieder mal zuverlässig mit einem recht durchschaubaren Scherz triggern lassen.
 
AW: AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

Mal gespannt ob XFR gut funktioniert, dass könnte viele dann doch zu einer Wasserkühlung bewegen.
 
AW: AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

Wie die AMD-Fanboys sich wieder mal zuverlässig mit einem recht durchschaubaren Scherz triggern lassen.

Sorry, aber bei so vielem dummen Zeug, dass hier geschrieben wird, ist das leider nicht als Scherz zu identifizieren. Aber gleich wieder "Fanboys" raushauen. Zeigt doch recht eindeutig, wie manche hier ticken...
 
AW: AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

Zumindest scheint nun auch Noctura davon überzeugt zu sein, dass Ryzen was wird. Wozu extra was für einen Flop auflegen? ;)
 
AW: AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

Die Noctua Ryzen Edition ist Marketing und Bauernfängerei. Die Unterscheiden sich doch nicht, haben nur kein Intel Montagematerial dabei. Die nutzen einfach den Hype voll aus
 
AW: AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

Die Noctua Ryzen Edition ist Marketing und Bauernfängerei. Die Unterscheiden sich doch nicht, haben nur kein Intel Montagematerial dabei. Die nutzen einfach den Hype voll aus

Deshalb liefern die für meinen Noctua NH-U12 und NH-D14 auch kostenlos die aktuellen Sockeladapter nach. Vielleicht mal vorher den Kopf einschalten und dann auf der Tastatur tippen. Sollte vielleicht mal irgendwo als Sticky hervorgehoben werden, bei dem aktuellen Niveau einfach nur noch grausam. Habe mir extra einen Account angelegt um solchen Trollen mal ein paar Sätze schreiben zu können. ;)
 
AW: AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

Deshalb liefern die für meinen Noctua NH-U12 und NH-D14 auch kostenlos die aktuellen Sockeladapter nach. Vielleicht mal vorher den Kopf einschalten und dann auf der Tastatur tippen.

Nein, so einfach ist es nicht. Artikelbeschreibungen lesen! Wer bisher einen Noctua hatte, bekommt das AM4 Kit kostentlos. Wer einen neuen Noctua als AM4 Special Edition kauft, bekommt kein Intel Zubehör dafür. Nur für künftige, neue Sockel wird es dann wieder kostenlose kits geben. Fazit: Wer jetzt eine AM4 Sonderedition kauft, bekommt wirklich nur AM4 Zubehör und nichts (z.B.) für LGA1151.

Narbennarr hat vollkommen recht, Noctua hätte einfach bei seinen Standardprodukten neben dem anderen Zubehör auch den AM4 Adapter beilegen sollen und fertig. Anstatt alles wegzulassen, den Preis zu erhöhen und als separates Produkt zu verkaufen. Denn das ist wahrlich "Bauernfängerei".

Ps. Jetzt bin ich gespannt, was ich von deinem anomymen Account zu lesen bekomme!
 
AW: AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

Joa und eben die Hebelwirkung. Das zerrt schon irgendwie am Board, wobei das ja wenn man nicht jedes Wochenende auf ne LAN geht nicht schlimm ist.
Mich stört das aber. Es nervt schon wenn die VGA (ohne Backplate) unter ihrem Kühlergewicht nach unten hängt.

Da gefällt mir mein Aerocool Ds Cube sehr gut mit dem waagrecht eingebauten Mainboard, da muss man sich um sowas zum Glück keine Gedanken machen.
Leider hat das nur vorm Netzteillüfter einen Staubfilter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

Nein, so einfach ist es nicht. Artikelbeschreibungen lesen! Wer bisher einen Noctua hatte, bekommt das AM4 Kit kostentlos. Wer einen neuen Noctua als AM4 Special Edition kauft, bekommt kein Intel Zubehör dafür. Nur für künftige, neue Sockel wird es dann wieder kostenlose kits geben. Fazit: Wer jetzt eine AM4 Sonderedition kauft, bekommt wirklich nur AM4 Zubehör und nichts (z.B.) für LGA1151.

Narbennarr hat vollkommen recht, Noctua hätte einfach bei seinen Standardprodukten neben dem anderen Zubehör auch den AM4 Adapter beilegen sollen und fertig. Anstatt alles wegzulassen, den Preis zu erhöhen und als separates Produkt zu verkaufen. Denn das ist wahrlich "Bauernfängerei".

Ps. Jetzt bin ich gespannt, was ich von deinem anomymen Account zu lesen bekomme!

"Nachdem Noctua vor Kurzem die Verfügbarkeit eines Upgrade-Kits für AMDs Sockel AM4 angekündigt hatte, erfolgt jetzt die Veröffentlichung von drei CPU-Kühlern mit genau diesem Montagesystem. Der Hersteller vermarktet die drei Modelle explizit als Sondereditionen, ||| die solange ausgeliefert werden dürften, bis das Universalmontage-Kit für die bereits veröffentlichten Standardmodelle aktualisiert worden sein wird.|||"

Einem Hersteller Bauernfängerei unterstellen, der bisher immer kostenlos die Adapter nachgeliefert hat - Käse. Warum Noctua den Schritt gehen musste steht im Artikel. Aber ja der kleine Bürger vermutet hinter jeder Aktion "Abzocke" und "Preistreiberei". Der kleine Max Mustermann im Hinterhof von München kann so arbeiten. Bei einem weltweit operiendem Unternehmen, dauert eine Umstellung etwas länger und bereitet sage und schreibe Kosten. Also deckt man diese Kosten übergangsweise mit der Sonderedition. Jetzt erklär mir mal wer bitte von einem X1700X bzw. X1800X Ryzen Achtkerner auf eine Intel Plattform wechseln sollte ? Wenn die IPC auch nur annähernd stimmt bekommt man hier 2 Kerne mehr für einen besseren Preis. Dazu kommt die 2011-3 Mainboards starten in der einfachsten Ausstattungsvariante mit 199€. Ja macht unheimlich Sinn von einem Ryzen Chip bei dem bereits der Shrink angekündigt wurde, auf eine Intel Plattform zu wechseln und nach wieviel Jahren Nutzungsdauer 4-8 Jahren den Kühler mitzunehmen ? Alles klar.....

Die Sonderedition nimmt den Zuschlag für die sofortige Verfügbarkeit. Wem das nicht passt der wartet halt.

Alternate aktuelle Preise:

NH-D15 SE-AM4 89,90€
NH-D15 89,90€
NH-U12S SE-AM4 59,90€
NH-U12S 59,90€

Wo ist hier das Problem Intel Lüfter kostet 89,90€ AMD Lüfter kostet 89,90€ .....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

Es ist doch auch alles kein Thema, muss ja keiner kaufen. Das Zubehör ist verfügbar, sonst würde es ja nicht kostenlos verschickt werden. Für mich ist es jedenfalls klar, dass Noctua hier versucht auf den Ryzen Hypetrain mit aufzuspringen. Ok, dürfen sie ja, wie gesagt: muss ja keiner kaufen.

Blöd wirds erst, wenn man (z.B. wegen Umstieg auf Wakü) in ein paar Jahren den Kühler auf Ebay verkaufen will und nur AM4 Zubehör hat. Dann ist er gleich deutlich weniger Wert, als die Angebote des selben Kühlers mit Intel und AMD Zubehör. Also jetzt ein paar Euro mehr bezahlen, später ein paar Euro weniger bekommen, was solls die Bauern wirds schon nicht stören.
 
AW: AMD Ryzen: Noctua liefert CPU-Kühler-Sondereditionen aus

- Kauf einer regulären Edition und beantrage das kostenlose AM4 Kit (Bereits verfügbar) -> Universalkompatibel
- kauf der Ryzen Edition -> nur AM Kompatibel, Intel kostet Aufpreis und gibt es NICHT kostenlos.

Man bekommt fürs gleiche Geld ein Produkt, das weniger kann. Spielt gar keine Rolle wer was wechseln will. Wiederverkaufswert auch dahin.
Somit wäre es dumm, sich die Sonderedition zu holen, die durch Ryzenhype veröffentlicht wurde.

Und wenn du schon so clever sein willst: Es heißt Kühler, nicht Lüfter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück