Die Industrie wird so lange Si fahren, bis es nicht mehr geht. Erst mal muss aber eine Alternative her, die den Silicium-MOSFET überhaupt mal schlagen kann - und zwar praktisch, nicht nur auf dem Papier. Letztere gibt es zuhauf, nur mit dem Beweis wird es dann meistens schwierig. Daran ist meines Wissens nach auch die Graphen-Forschung von IBM zugrunde gegangen.Da hegt man ja heutzutage gewisse Hoffnungen, so was mit Graphen hinzukriegen (Theoretisches Potenzial angeblich bis 1000 Ghz).
Aber falls in diese Richtung tatsächlich Fortschritte kommen sollten, da dürften wir noch Jahre / Jahrzehnte davon weg sein, überhaupt die von Intel mit P4 (?) geträumten 10-15 Ghz zu erreichen![]()
Dafür gibts ja die ungeheuerlich aktive Gemeinschaft, die das Forum emotionslos uns wertfreiAber ob sich das Niveau der Artikel hier heben wird
Um die Überschrift dieses Artikels für tendenziös zu halten muss man sich von simplen Fakten gestört fühlen. Was hier über der Redaktion ausgekippt wird wegen einer maximal sachlichen Aussage ist lächerlich. Schon in der Einleitung werden die Ryzen-CPUs gelobt. Es liegt der Verdacht nahe dass manche schon von der Überschrift so getriggert waren dass sie gar nicht dazu kamen weiter zu lesen.
Ob es diesen Artikel gebraucht hätte oder nicht steht auf einem anderen Blatt, die Frage kann man aber bei vielen Artikeln stellen.
Ich hoffe jedenfalls dass es keinen Eindruck bei der Redaktion hinterlässt und sie auch in Zukunft News veröffentlicht ohne Rücksicht auf die Gefühle von Fanatikern nehmen. Die Info dass Ryzen 7 -zusammen mit den anderen 6-, 8- und 10-Kernern von Intel- nicht die erste Wahl für Photoshop ist kann man als Hardwaremagazin schon mal in einen Artikel packen.
Die Industrie wird so lange Si fahren, bis es nicht mehr geht. Erst mal muss aber eine Alternative her, die den Silicium-MOSFET überhaupt mal schlagen kann - und zwar praktisch, nicht nur auf dem Papier. Letztere gibt es zuhauf, nur mit dem Beweis wird es dann meistens schwierig. Daran ist meines Wissens nach auch die Graphen-Forschung von IBM zugrunde gegangen.
gRU?; cAPS

Wenn du dich schon auf die Meinungsfreiheit berufst (überigens ein klarer Hinweis darauf dass die Argumente ausgehen): Die habe ich genauso. Und ich habe sie auch niemandem abgesprochen. Dass ich anderer Meinung bin als du, ja sogar deine Meinung für "zum Kopfschütteln" halte, bedeutet nicht dass ich etwas gegen Meinungsfreiheit habe. Netter Versuch....genau, weil Adobe kacka programmiert. Dieser kleine unwesentliche Beitrag fehlt...darum ist der Beitrag schlecht. Wir kippen auch nichts über die Redakteure, sondern sagen unsere Meinung! Wenn Dir das nicht gefällt, solltest Du es mal in der Türkei versuchen. Da redet einer was und alle anderen sagen super. Die nicht zuerst super sagen, kriegen was aufs Maul, und sagen dann super! Magst Du sowas?
Wenn du dich schon auf die Meinungsfreiheit berufst (überigens ein klarer Hinweis darauf dass die Argumente ausgehen): Die habe ich genauso. Und ich habe sie auch niemandem abgesprochen. Dass ich anderer Meinung bin als du, ja sogar deine Meinung für "zum Kopfschütteln" halte, bedeutet nicht dass ich etwas gegen Meinungsfreiheit habe. Netter Versuch.
Aber ja, Schuld sind die anderen. Wenn eine Software schlecht skaliert ist nicht etwa meine Lieblings-CPU dafür weniger gut geeignet sondern die Software ist doof.
Edit: Analogien zu aktuellen politischen/kulturellen Themen könnte ich hier übrigens auch bringen, sie drängen sich geradezu auf. Helfen aber in der Sache sicher nicht weiter.
Deine Meinung ist Deine Meinung, aber ich sehe da nun wirklich nichts Reißerisches dran. Es ist eine Aussage, die auch so belegt wird. Ich wüsste nicht, was daran auszusetzen wäre.

Wie heist es so schön: der Ton macht die Musik!
Und man wird einem gestanden Redakteur wie dir nun wirklich nicht erklären müssen, das man auch mit einer richtigen Aussage ein subjektives oder einseitigtes Bild vermitteln kann.
Allgemein sind Überschriften mit wertenden Aussagen immer problematisch. Leider geizt dann aber auch der Artikel damit z.B. die Leistungsunterschiede in einen Kontext zu setzen.
Ja natürlich sind alle getroffenen Aussagen richtig und man kann, wenn man selber bei den Kollegen nachliest bzw. sein Hirn anstrengt, das Ganze auch in den richtigen Kontext setzten und dann ist das alles auch nicht mehr dramatisch.
Jedoch sollten gute Artikel von Haus aus alle relevanten Informationen kurz aufbereiten und objektiv wieder geben.
Hier hingegen suggeriert der Artikel und vor allem auch die Überschrift einem erst einmal ein viel dramatischeres Problem.
Nun kannst du das gern anders sehen, es passieren auch immer mal Aussetzer und es gibt sicherlich auch wichtigeres um das man sich kümmern kann aber sich mit Aussage aus der Affäre ziehen zu wollen, es wäre ja alles belegbar, möchte ich so nicht stehen lassen.
Grüße

.gif)
Reinstes Clickbaiting - Lächerlich...
Ja langsam wirds echt lächerlich. jeden Tag ne neue Hiobsbotschaft von PCGH warum Ryzen sch... ist.
Mich störts nicht, mir tun nur die Leute leid, die sich nicht auskennen, und einem solchen Shitstorm glauben schenken.
Also DA kann ich Dir nur Recht geben, gerne auch mit Verweis auf Deinen Tonfall im ersten Posting dazu.
Ganz offen: Man kann es einfach nicht Jedem Recht machen. Wir hatten vor Kurzem die Headline AMD Ryzen: Das bringt die Direct-Die-Kühlung nach dem Köpfen, da bekam ich Liebesbriefe, dass wir doch bitte mit den reißerischen Headlines aufhören und das Endergebnis (wenig bis nichts) doch gleich in die Headline schreiben sollten. Und jetzt schreiben wir ein (!) Ergebnis in die Headline (ja, nur im Fließtext, den es sich wie immer zu lesen lohnt, steht drin, dass der 7700K auch schneller als die hochkernigeren Intels ist) und dann sind wir auch wieder reißerisch.
Meine Vermutung ist ja, dass nicht wenige Leute, die hier diskutieren, sich gar nicht die Mühe machen, den Text auch zu lesen - sondern gleich instant ranten, am besten direkt von der Startseite aus. Da wäre ich fast versucht, ein Sozialexperiment zu machen und möglichst komplett NICHTSSAGENDE Headlines zu schreiben, damit die Leute gezwungen werden, die Texte zu lesen. Es soll ja Experimente geben, wonach die Leute erst dann kommentieren dürfen, wenn sie ein Quiz zum Artikel geschafft haben. Überlegenswert.![]()
Also DA kann ich Dir nur Recht geben, gerne auch mit Verweis auf Deinen Tonfall im ersten Posting dazu.
Ganz offen: Man kann es einfach nicht Jedem Recht machen. Wir hatten vor Kurzem die Headline AMD Ryzen: Das bringt die Direct-Die-Kühlung nach dem Köpfen, da bekam ich Liebesbriefe, dass wir doch bitte mit den reißerischen Headlines aufhören und das Endergebnis (wenig bis nichts) doch gleich in die Headline schreiben sollten. Und jetzt schreiben wir ein (!) Ergebnis in die Headline (ja, nur im Fließtext, den es sich wie immer zu lesen lohnt, steht drin, dass der 7700K auch schneller als die hochkernigeren Intels ist) und dann sind wir auch wieder reißerisch.
Meine Vermutung ist ja, dass nicht wenige Leute, die hier diskutieren, sich gar nicht die Mühe machen, den Text auch zu lesen - sondern gleich instant ranten, am besten direkt von der Startseite aus. Da wäre ich fast versucht, ein Sozialexperiment zu machen und möglichst komplett NICHTSSAGENDE Headlines zu schreiben, damit die Leute gezwungen werden, die Texte zu lesen. Es soll ja Experimente geben, wonach die Leute erst dann kommentieren dürfen, wenn sie ein Quiz zum Artikel geschafft haben. Überlegenswert.![]()
.Also DA kann ich Dir nur Recht geben, gerne auch mit Verweis auf Deinen Tonfall im ersten Posting dazu.

Sehe ich nicht so, denn man sollte die Stärken eines neuen Prozessors herausstellen,
und nicht nur verbissen nach Schwächen suchen...
Wäre PCGH neutral würden Sie die Ryzens immer mit den Intel 8 Kernern vergleichen.
Tun sie aber nicht, in Games wird ein hochgezüchteter 4 Kerner als Referenz genommen,
in Anwedungen plötzlich dann ein 6 oder 8 Kerner.
Bei Spielebenchmarks werden fast nur Games gestestet, die mit mehr als 4 Kernen nichts anfangen können.
Kein Wort über die bessere Effizienz, ich weiss ja nicht oder kommt das nur mir so vor ?