G
Gelöschtes Mitglied 217606
Guest
Ja, aber da musste man ja nachdenken und ableiten von den Infos... und mir mal "zuhören".Er hat doch auf mehrere Quellen verwiesen?
Ja, aber da musste man ja nachdenken und ableiten von den Infos... und mir mal "zuhören".Er hat doch auf mehrere Quellen verwiesen?
Ich bin mir ziemlich sicher das ich das auch hier bei PCGH gelesen habe aber ich finde es partout nicht mehr wieder. Allerdings habe ich in der Browser History den CB Test diesbezüglich gefunden.Kannst du dazu Tests verlinken? Die Sache mit nur 3600 bei 4 Modulen finde ich auch nicht sehr prickelnd, aber irgendwie (hab ichs überlesen?) ist mir diesbezüglich noch kein Test aufgefallen.
Aktuell wären 4 DDR5 Module a 32GB für mich eh schon aufgrund des Preises komplett uninteressant. Aber hinten raus als potentielle Aufrüstung ja zumindest eine Option.

Mich würde interessieren wie stark die CPU wäre wenn man sie übertakten könnte, was dann für ne leistung raus kommt. Hat AMD geschickt gemacht ohne ihre neuen CPUs zu benachteilen. Könnt wetten das der 5800X3D dann überall an erster Stelle wäre.Hab mir gerade noch mal alles angeschaut, und finde es immer noch krass, wie sehr das Cache-Monster 5800X3D seine Krallen ausfährt.
Ich hätte ja zu gerne mal Benchmarks mit nem 5800X3D mit 128MB 3D-Cache gesehen, ob und was da noch drinne wäre.
Und den am besten direkt mit 128MB 3D-Cache.
Anhang anzeigen 1403430
.gif)
AMD will halt auch nur unser Geld und ist nicht die Caritasweil gute Mainboards, teurer sind als die CPUs? die billigsten Mainboards sollen ja 125$ (150€?) kosten
Ich meinte nicht allgemein die Einflüsse vom RAM-Takt auf die CPU-Performance, sondern Tests in denen getestet wurde, ob bei Ryzen 7000 mit 4 Riegeln wirklich nur noch max. 3600 geht. Denn diese 3600 sind ja eine Angabe von AMD, was aber nicht bedeutet dass da auf keinen Fall mehr möglich ist.Das es dann bei DDR5-3600 nochmals deutlich schlechter aussieht kann man sich zumindest denken.
Achso, tut mir leid, da habe ich Dich wohl falsch verstanden.Ich meinte nicht allgemein die Einflüsse vom RAM-Takt auf die CPU-Performance, sondern Tests in denen getestet wurde, ob bei Ryzen 7000 mit 4 Riegeln wirklich nur noch max. 3600 geht. [...] Vielleicht gibts bei Vollbestückung ja nen ähnlichen "Spielraum".
https://www.sarna.net/wiki/Particle_Projector_CannonDu hast nachträglich ein Review von Anandtech verlinkt btw. reineditiert in dem PPC erstmals auftaucht (ein Blog über warum IPC blöd ist ist keine Quelle oder Definition eines PPC). Das war an sich alles was verlangt war.

sagt ja keiner das die firmen caritas spielen sollen , nur faire preise sollen sie machenAMD will halt auch nur unser Geld und ist nicht die Caritas
Was würden wir nur ohne Euch machen?
Dann wird es schwieriger.Oder jeden einfach mal seine Meinung lassen.Was fällt auf? Dass hier und bei CB die gleichen User gebetsmühelenartig die gleiche Grütze los lassen
Manchmal vergesse ich wie traurig ein Menschenleben sein kann. Doch dank mancher Kommentarsektion fällts mir wieder ein.
Stimme da weitestgehend zu. Ich warte bis sich die Preise eingependelt haben. So einen Run wie letztes mal wird es absehbar nicht mehr geben,weder bei den GraKas noch bei den CPU´s.Derzeit: Zu hohe Anfangs- und Folgekosten für zu wenig realen Performence-Zuwachs!
Was denkt Ihr?
Du hast nachträglich ein Review von Anandtech verlinkt btw. reineditiert in dem PPC erstmals auftaucht (ein Blog über warum IPC blöd ist ist keine Quelle oder Definition eines PPC). Das war an sich alles was verlangt war.
Im Github-Link taucht PPC auch nicht auf (verzeih mir dass ich nicht die Zeit habe mir da stundenlang alle Vernküpfungen überall rauszusuchen über die man evtl. auf sowas kommen könnte).