bschicht86
Volt-Modder(in)
Wahnsinn. Treffer - versenkt. Armes Intel.
"Wie ein Phönix aus der Asche"
Man könnte meinen die vorigen CPUs wären Bulldozer gewesen.
.gif)
PCGH mal wieder. In fast allen belangen den 10900K geschlagen? In ALLEN belangen ist der 10900K geschlagen. In ALLEN! Gibt keine Anwendung, kein Spiel oder sonst was, wo noch Intel vor AMD liegt!

Meine persönliche Meinung: Nehmt den Teil komplett aus den Tests bis ihr ein unabhängige Messung mit einem externen Messgerät habt. Elektrische Messwerte erfragt man nicht beim Board galt vor 20 Jahren schon und gilt offensichtlich immernoch.Wir nutzen immer das gleiche Tool (CapFrameX), aber völlig unterschiedliche Mainboards mit verschiedenen Sensoren etc.
Wird scheinbar Zeit, die Leistungsaufnahme mit diversen anderen Tools ebenfalls zu überprüfen.
Wäre tatsächlich schon deutlich genauer. Die harten Peaks muss das NT eh filtern, ein auch nur halbwegs gemächliches Messgerät mit Log-Funktion wie es für ein paar Euro bei Conrad erhältlich ist würde daher der Wahrheit schon erstaunlich nahe kommen (vom Offset für die sonstigen Komponenten Mal abgesehen).Messgerät direkt an die Steckdose klemmen, ez. ^^
Ich finde die Preise auch etwas hoch. Gerade für den Achtkerner.Die Preise haben es aber in sich, besonders beim 5600X und 5800X. 380 respektive 500 Euro sind schon happig. Gut, die CPUs sind jetzt erst auf den Markt gekommen und die Nachfrage ist entsprechend hoch. Aber ich denke gerade beim 5800X ist die Lücke zum 5900X zu klein, etwas mehr als ein Hunni drauf und man hat den 5900X und 12 statt 8 Kerne. Mal sehen wie sich die Preise noch entwickeln. Ich warte erst Mal ne Weile ab, im Frühjahr schlage ich dann zu. Bis dahin dürfte sich die Lage etwas entspannt haben.
Auf jeden Fall. Ich sehe auch noch sehr viel Potential in Zen.Aber was AMD da abgeliefert hat, ist schon der "Hammer"! Ich glaube man kann mit Fug und Recht behaupten, dass AMDs Zen das Äquivalent zu Intels Core ist und sicher in ähnlicher Weise den Markt dominieren wird. Jedenfalls verspricht die Architektur noch viel Potential.

Der hat zuviel Rum getrunken.Welchen Test hast du denn gelesen? Hier auf PCGH sind die neuen 12/16 Kerner Zen3 doch in allen 12 Spiele-benchmarks vorne?![]()

Der 12 und der 16 Kerner waren wohl deutlich weniger vertreten als der 8 Kerner.MF verkauft weit >1000 5800X direkt nach Launch, d.h. es ist Ware verfügbar.

Lol was in Spielen 30% Verbesserung wo den bitte in 720p?Alles richtig gemacht mit dem Verkauf des 3900X im Sommer. Hatte echt darüber nachgedacht, aber passt, weil ich noch gutes Geld bekommen habe und das Upgrade recht günstig ist.
In denen für mich wichtigen Spielen reden wir von ca. 30% Verbesserung gegenüber des 3900X (getestet wurde hier ja leider nur der 3900XT).
Geile Vorstellung und mit ein wenig Glück kann ich den morgen Abend einbauen. BIOS Update ist gerade durchgelaufen.
exakt so sieht mein Wechsel auch aus. Mein 2600k baut auch gerade extrem ab, musste deutlich den Takt reduzieren obwohl er nie warm wird. Ab jetzt droppt er übel im Takt bei meinem 24/7 OC, welches ich viele Jahre gefahren bin.Danke @PCGH das ihr sogar den i7 2600K im Benchmark mit drin habt. Das freut mich grad ganz besonders
Gut das ich mir den 5900 als würdigen Nachfolger für meine Sandy rausgeguggt habe. Ich freue mich schon aufs schrauben![]()