G
gaussmath
Guest
Achso, PassMark ist kaputt und deswegen läuft der Benchmark zu schnell... 

Achso, PassMark ist kaputt und deswegen läuft der Benchmark zu schnell...![]()
Achso, PassMark ist kaputt und deswegen läuft der Benchmark zu schnell...![]()
.
Buggi selbst wenn Intel minimal vorne sein sollte in Games, werden die alles in allem alt aussehen gegenüber gleichpreisigen Amd CPUs.
RAM wird auch endlich besser laufen laut AMD, wobei ich mich nicht beklagen kann, weil mein RAM läuft auch jetzt schon gut. Zen 2 wird einfach rocken, das sieht auch ein blinder mit Krückstock. Mit rocken meine ich nicht Intel einstampfen, sondern in Games nah beieinander, aber in allen anderen Bereichen besser sein, wie zB Preis, Verbrauch, dem mitgelieferten Kühler, mehr Kerne usw usw.
Verstehe deine damage control Versuche nicht wirklich. Ist einfach Feierabend für Intel
Mir macht nur das Ewige verbocken sorgen, mit denen Amd bei jedem Release ihrer Produkte zu kämpfen hat. Nichtsdestotrotz wird Zen2 eine harte Nuss für Intel und deren hardcore Befürworter.
Intel braucht nur den 9900k auf 400 setzen damit er gleichauf mit dem 3800x ist und das war's schon

Wer den 3800X kauft, dem ist auch nicht mehr zu helfen, da man +- die selbe Leistung mit dem deutlich günstigeren 3700X bekommt.
Nicht jeder will übertakten...
Ist das dein ernst? Wie viel übertrieben heftig hohe MHz Unterschiede liegen denn zwischen dem 3700X und 3800X?^^ (selbst wenn man nicht übertaktet)

Momentan gibt es noch keine alltagstauglichen/realistischen OC-Benchmarks.Ich hoffe mal bei dem Ryzen geht noch was beim OC. Komme ja schon auf knapp 6900 Punkte mit nem zugemüllten Win 10 und dutzenden Sachen im Hintergrund. Finde 15% Vorsprung bei 13% mehre Takt jetzt nicht so überragend. Für einen uralten Skylake mit so vielen Sicherheitspatches. Ich hoffe da geht noch was mit Optimierung. Wollte mir eigentlich nen 12 Kerner kaufen, aber wenn AMD noch immer langsamer ist kann ich mir das ja sparen. Die Euphorie wird bei dem Ergebnis doch schon etwas gebremst.
Ja, da geht vor allem was mit vernünftiger Software...![]()